,,Hallo, mein Name ist Luca", sagt er.
________________________________________________________________-
Pov Max
Oh mein Gott, ist dieser Junge hübsch. Er hat blonde, hochgestylte Haare, ein wunderschönes Lächeln und eben diese tollen Augen. Sofort bin ich total eingeschüchtert. Das ist bei mir leider immer so, wenn ich einen neuen Menschen kennen lerne und feststelle, dass er besonders auffällig durch irgendetwas ist und mir dadurch irgendwie vom Gefühl her automatisch überlegen ist. Ich versuche ihn möglichst freundlich anzulächeln und er erwidert das Lächeln.
,,Wo wohnst du jetzt genau?", fragt er mich interessiert. ,,In Schwaigern in einem Haus in der Schilfstraße, kenne mich da aber noch nicht so gut aus. Diana hat mir bis jetzt nur meine Nachbarschaft etwas zeigen können."
,, Na, da kann ich dir ja vielleicht etwas helfen, ich wohne auch in Schwaigern, allerdings am anderen Ende. Lass mal treffen, dann zeige ich dir dort alles.", meint Luca grinsend.
Huh, der ist aber direkt. Aber was wunder ich mich, ich sollte froh sein, dass mich überhaupt jemand aus meiner Klasse sofort beachtet. Und Luca scheint wirklich korrekt zu sein. Mehr als korrekt.
,,Klar, lass das bald mal machen.", antworte ich ihm ebenfalls grinsend.
Er lächelt mich zufrieden an und wendet sich dann dem Arbeitsblatt zu, welches uns Herr Hofer ausgeteilt hat. Ach stimmt, wir haben ja Schule, schon fast vergessen. Ich werfe ebenfalls einen Blick auf mein Arbeitsblatt: Thema Extremwertaufgaben. Den Stoff hatte ich schon vor dem Umzug an meiner alten Schule, daher arbeite ich die wenigen Aufgaben innerhalb von ein paar Minuten durch.
Plötzlich beugt sich Justin zu mir herüber und sieht mich fragend an. ,,Wieso kannst du das so schnell? Darf ich abschreiben, ich check da nix, wir checken das alle nicht.", flüstert er mir erstaunt zu. ,,Klar schreib ab, aber Luca checkt das doch auch, dachte...", sage ich verwirrt und schaue zu Luca. Der ist vertieft in sein Arbeitsblatt, aber als ich mich näher zu ihm beuge erkenne ich keine gelösten Extremwertaufgaben, sondern viel mehr viele kleine Zeichnungen, welche er anscheinend die ganze Zeit über gemacht hat. Ich ziehe ihm schnell das Blatt unter dem Ellbogen hervor, um die Bilder näher zu betrachten. Er hat einen Jungen mit einem kleinen Hund gezeichnet und das in allen möglichen Situationen, beim Essen, beim Spielen, beim Gassigehen und beim gemeinsamen faul auf der Couch Rumliegen. Die Bildchen sind nicht besonders aufwendig und realistisch gezeichnet, allerdings finde ich sie unglaublich niedlich. Während ich sie betrachte versucht Luca mir das Blatt aus den Händen zu schnappen, was ihm allerdings nicht gelingt, da ich es schnell wegziehe. Er sieht mich mit einem undefinierbaren Blick an, ich grinse zurück und schreibe kurzerhand unter das Bild mit dem schlafenden Hund ein ,,Mauz" und unter das Bild von dem schlafenden Jungen ein ,,Max". Ich füge unter das Bild noch ein ,, für Luz" hinzu und überreiche es ihm lachend. Er betrachtet es und seine Augen leuchten kurz auf.
Schließlich fragt er: ,,Dein Hund heißt wirklich Mauz?"
,,Ja, das stand auf seinem Halsband als Markenname drauf und ich fand das lustig", antworte ich lachend.
,,Ist cool auf jeden Fall. Bring Mauz mit, wenn sich Matt und Luz treffen.", sagt er grinsend und wendet sich nun wirklich den Extremwertaufgaben auf meinem Autogramm zu.
__________________________________________________________
Souu pieplz das war das Kapitel. Ich weiß, dass Luca in Realität absolut nicht zeichnen kann, deswegen dachte ich mir, dass es ganz lustig wäre, wenn Luca seinen Max und Mauz jetzt einfach mal ganz spontan zeichnet. Übrigens wär ich voll dafür, dass Concrafter ihn wirklich mal in einem #Malmal nachzeichnet. Ich fänds lustig :D
Ich werde Samstag kein Kapitel hochladen können, da ich den ganzen Tag nicht daheim bin und kein Internet habe. Heute Abend kommt wahrscheinlich noch eins und Sonntag gehts dann weiter:)