Hinter mir steht Luca und lächelt mich ultra süß an.
,,Sorry, fürs Erschrecken."
____________________________________________________________________
Erleichtert lächle ich ihn an und er setzt sich neben mich auf die Bank. ,,Na, du bist wohl Mauz?", fragt er nun meinen Hund, welcher ihn von meinem Schoß aus interessiert anschaut. Als Luca ihn nun hinter den Ohren krault schließt er genießerisch die Augen. Es ist Liebe auf den ersten Blick, Luca hört gar nicht mehr auf, Mauz zu streicheln und ihn zu bewundern. ,,Alter, wie süß kann man denn sein?" Ich grinse ihn stolz an. ,,Wollen wir losgehen?", frage ich ihn. Luca nickt und wir gehen nun in Richtung Marktplatz. Ich drücke Luca lächelnd die Leine in die Hand und ich sehe an seinem erfreuten Blick, dass er mich wahrscheinlich bald gefragt hätte, ob er Mauz führen darf. Wir kommen an einigen Läden und Gasthäusern vorbei und Luca erzählt mir ziemlich viel darüber. Jetzt zeigt Luca auf ein großes Gebäude und sagt: ,, Das da drüben ist mein Kindergarten." Ich muss kichern, als er das sagt. ,,Was lachst du so?" fragt er verwirrt. ,,Ich habe mir gerade dich beim Puppenspielen vorgestellt.", erwidere ich lachend. Luca fängt ebenfalls an zu lachen. ,,Also gut, ich korrigiere mich, das WAR mein Kindergarten. Mittlerweile darf ich da leider nicht mehr hingehen.", sagt Luca nun mit leuchtenden Augen.
Wir gehen gut gelaunt weiter durch das Dorf und befinden uns irgendwann zwischen vielen etwas älter aussehenden Häusern. ,,Hier in der Nähe wohne ich. Willst du mit zu mir gehen?" ,,Klar wieso nicht, solange du so nen Dummkopf wie mich freiwillig in dein Haus lässt.", antworte ich grinsend. Luca lacht und zieht mich etwas weiter in eine andere Straße hinein. Schließlich kommen wir an einem kleinen Einfamilienhaus an. Luca öffnet das Gartentürchen und ich und Mauz folgen ihm.
Wir laufen durch den Garten zur Haustür. Luca holt den Schlüssel aus seiner Hosentasche und schließt auf. ,,Lass die Schuhe am besten an und folge mir so leise wie möglich nach oben.", sagt Luca leise zu mir. Ich nicke, bin allerdings etwas verwirrt. Luca geht hinein, ich nehme Mauz auf meinen Arm und folge ihm leise in das Haus. Er geht nun eine Treppe hoch und ich laufe ihm hinterher nach oben. Im zweiten Stock wendet sich Luca dann nach links und öffnet eine Tür. Ich gehe mit hinein und er schließt die Tür direkt wieder hinter mir. Ich sehe mich um: Das ist eindeutig Lucas Zimmer. Es gefällt mir sehr gut. Ein breites Bett, ein Schrank,ein kleiner Schreibtisch, ein Sofa, ein Fernseher und einige Regale ,alles in schwarz, befinden sich darin. Die Wände sind hellgrün gestrichen und daran hängen einige Fotos.
Ich setze Mauz auf dem Teppichboden ab, werfe mich ganz dreist auf Lucas Bett und grinse ihn provokant an. Er blickt mich ein paar Sekunden verwirrt an, grinst dann allerdings und springt ohne Vorwarnung ebenfalls auf das Bett und auf mich drauf.
____________________________________________________________________
So, das war das erste Kapitel der Lesenacht.
Bald kommt noch eins :)
lG Nolfinchen