Erik

698 71 10
                                    

Als es zur Pause klingelt stehe ich auf und gehe den Anderen hinterher Richtung Eingang. Doch plötzlich zieht mich jemand an der Schulter zurück und als ich mich umdrehe sehe ich direkt in die Augen von Erik.

____________________________________________________________________

,,Hey warte, ich will mich mal mit dir treffen.", sagt er und lächelt mich mit funkelnden Augen an. ,,Eehm, u-und wieso?", frage ich etwas geschockt. ,,Weil du interessant aussiehst.", sagt er und strahlt mich dabei an.

Oh scheiße, was sage ich darauf jetzt? Der strahlt ja voller Selbstbewusstsein.

,,Ehm sorry, aber ich ehm bin schon vergeben.", sage ich mit zittriger Stimme.

,,Na und? Dann treffen wir uns halt nur freundschaftlich, ich will dich kennen lernen!", sagt er nun mit einem etwas enttäuschten Unterton in der Stimme.

Der lässt aber auch nicht locker. Bevor ich etwas erwidern kann, ergreift plötzlich jemand meine Hand und zieht mich grob von Erik weg. ,,Sorry Erik, aber Max hat gerade keine Zeit für dich!", höre ich Luca hinter mir wütend sagen und schon zieht er mich neben sich her zum Eingang. ,,Alter Luca, was mischt du dich da mit ein? Das geht dich überhaupt nichts an, du Opfer.", höre ich Erik hinter mir wütend rufen und er läuft uns mit schnellen Schritten hinterher. Ich sehe in Lucas Gesicht, welches einen alarmierten Ausdruck angenommen hat. Er erwidert nichts auf Eriks Bemerkung, sondern zieht mich einfach weiter. ,,Ey Max, willst du lieber zu mir oder zu diesem Pisser? Mit mir kannst du mehr Spaß haben, das verspreche ich dir.", sagt Erik nun direkt hinter uns.

Luca bleibt wie angewurzelt stehen und dreht sich mit vor Wut verzerrtem Gesicht um. Er macht einen Schritt auf Erik zu, welcher ihn provozierend angrinst, und ballt seine Hände zu Fäusten. ,,Wag es noch einmal, so etwas zu Max zu sagen und ich-",doch weiter kommt er nicht, da ich ihn zu mir gezogen habe und meine Lippen sanft auf seine gelegt habe.


LieblingsmenschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt