"Jungs, lasst dahinten in dem Restaurant was essen.", sagt Diana mit Flo an der Hand zu uns. Wir nicken und Taddl und Ardy kommen ebenfalls mit, als wir sie fragen.
________________________________________________________________
Beim Restaurant angekommen setzen wir uns nach Innen, da es dort eine Klimaanlage gibt. Diana bestellt für uns alle das Essen, da sie am besten Italienisch sprechen kann.
"Ich geh schnell auf die Toilette.", sagt Taddl und erhebt sich.
"Muss auch.", murmelt Ardy und geht Taddl hinterher. Luca, Diana, Flo und ich sehen uns an.
"Ich seh' schnell nach.", sagt Luca lachend und verschwindet ebenfalls. Nach ein paar Sekunden kommt er mit einem breiten Grinsen zurück. "Und?", fragt Flo gespannt.
"Jep, die stecken sich grade gegenseitig die Zunge in den Hals.", sagt er und setzt sich lächelnd neben mich. Wir klatschen allesamt die Hände ein und als Tardy nach einigen Minuten dümmlich grinsend wiederkommen brechen wir alle in Lachen aus.
"Haben wir was verpasst?", fragt Taddl und sieht mich verwirrt an.
"Ehm nein, wir haben was verpasst. Wieso machst du mit Ardy rum, ohne mir davon was zu berichten?", antworte ich unter Lachen. Die beiden werden knallrot und Flo schüttelt den Kopf.
"Also wirklich, seid ihr zusammen oder macht ihr nur heimlich rum?", fragt Flo.
"Wir machen nicht nur heimlich rum, wir sind seit vorgestern zusammen.", sagt Ardy. " Wir sind schließlich nicht Luca und Max.", sagt Taddl nun und grinst hämisch.
"Hey Junge was soll das jetzt heißen?", protestiere ich beleidigt, doch Luca lacht und zieht mich einfach auf seinen Schoß.
"Soll heißen, dass Taddl von Ardy noch kein Liebesgeständnis bekommen hat. Luz von Matt aber schon.", flüstert er mir in's Ohr.
Ich muss lächeln und kuschle mich an ihn heran. Diana quiekt mal wieder entzückt auf und die anderen verdrehen nur die Augen.
Endlich bringt der Kellner unser Essen. Nachdem wir aufgegessen und bezahlt haben, gehen wir zum vereinbarten Treffpunkt. Dort sind auch schon Simon und Anton.
"Im Keller der Herberge gibt's so einen Gemeinschaftsraum. Wollen wir da heute Abend alle gemeinsam bischen chillen?", fragt Anton. Da wir alle heute abend noch nichts vorhaben, stimmen wir zu.
Als die ganze Klasse wieder vollzählig ist gehen wir zurück zur Herberge.