Ich nicke und er steht auf um das Licht auszumachen. Schließlich kriecht er wieder unter die Decke und kuschelt sich an mich heran.
"Gute Nacht Matt."
"Nacht Luuz."gebe ich zurück und schließe meine Augen.
_______________________________________________________________
"Matt auwachen!"
Luca kitzelt mich. Ich schnaube genervt und ziehe die Decke über meinen Kopf. Luca lacht und nimmt mir die Decke weg. "Los steh auf, wir müssen in einer halben Stunde losfahren.", sagt er und geht in's Bad.
Als er frisch geduscht wieder kommt, habe ich mich auch endlich aufgerafft und verschwinde ebenfalls kurz im Bad. Danach frühstücken wir noch etwas und lassen uns schließlich im Auto auf die Rückbank fallen. Die Fahrt über schläft Luca an meine Schulter gelehnt. Dabei sabbert er meinen Hoodie voll. Das ist doof aber auch irgendwie süß. Meine Mutter findet es natürlich sehr amüsant...
Am Bahnhof angekommen, wecke ich Luz und wir beide verabschieden uns von meiner Mutter, welche direkt wieder nach Hause zu meinen Geschwistern muss. Wir schleifen unsere Koffer zu unserer Klasse, welche schon fast vollständig anwesend ist.
"Hey na Jungs ihr seht ja wach aus.", ruft Simon uns aufgedreht entgegen. Wir zeigen ihm synchron den Mittelfinger und er grinst nur frech zurück. Hinter Simon sitzen Tardy auf einer Bank und schlafen, die Köpfe aneinander gelehnt. "Die sehen süß aus.", sagt Luca grinsend.
"Du sahst auch süß aus, als du auf meinen Hoodie gesabbert hast.", erwidere ich leise flüsternd. Luca erstarrt, linst zu meinem Hoodie und bricht in's Lachen aus. "Sorry Matt.", murmelt er und läuft etwas rot an. Ich lächle ihn liebevoll an, muss aber darauf verzichten, einen auf #Mauz zu machen, da zu viele Leute um uns herum stehen. Wir setzen uns neben Flo und Diana und warten dort, bis schließlich alle Schüler samt Lehrer anwesend sind.
"Also wir werden gleich in den Zug einsteigen, aber vorher muss ich euch nochmal auf die Verbote und Bedingungen hinweisen, ohne die eine Klassenfahrt nicht funktioniert. Verboten sind Zigaretten, Alkohol, jegliche weitere Drogen und Geschlechtsverkehr. Nach der Zugfahrt steigen wir in einen Bus um, welcher uns bis zu unserem Ziel bringen wird. Keine Angst, wir werden auf der Fahrt genug Pausen machen. Der Bus wird auch die Nacht durchfahren, also werdet ihr dort eine Nacht überleben müssen. Ihr schafft das schon. Wenn wir an unserer Herberge angekommen sind, geht ihr in eure Zimmer, packt eure Sachen aus und geht direkt in's Bett. Am nächsten Tag treffen wir uns um 10 Uhr im Essensraum. Noch Fragen?"
Alle murmeln irgendetwas unverständliches und unser Lehrer nickt zufrieden. Wir steigen in den Zug ein und ergattern für die gesamte Klasse ein großes Abteil. Ich sitze bei Luca, Jutt, Simon und Tardy.
Nach drei Stunden Zugfahrt, in denen wir kindische Partyspiele gespielt, gepennt oder über alles mögliche geredet haben, müssen wir schließlich aussteigen.