Einig

663 67 3
                                    

,,Luca, hättest du mich auch ohne den Zettel geküsst?", frage ich nun ernst.

,,Ja, aber ich hätte mich das erst sehr spät getraut. Ich bin angespornt durch den Zettel, Risiko eingegangen, was ich sonst nicht getan hätte. Aber ja, ich hätte dich geküsst, wenn auch erst in ein paar Monaten oder Jahren."

____________________________________________________________________

Oh Gott, hat er das gerade echt gesagt?
Wie kann man nur so verdammt süß sein, wie er?

Ich ziehe ihn zu mir und verwickle ihn in einen langen Kuss. Das Gefühl dabei haut mich immer wieder auf's Neue um.

Schließlich löst er sich von mir und zieht mich in seine Arme. ,,Lass heute nach der Schule irgendwo hingehen. Was essen oder so. Ich weiß noch viel zu wenig über dich.", sagt er lächelnd und wuschelt mir dabei durch die Haare. ,,Okay, machen wir so bischen auf Klischee Teenager-Date mit Eis und Smalltalk", antworte ich grinsend gegen seine Brust. ,,Wird mit dir sowieso auf Pizza und interessante Gespräche hinauslaufen", antwortet er lachend und drückt mich fester an sich. ,,Schleimer Luz", nuschel ich in seinen Hoodie und er lächelt.

Es klingelt zur ersten Stunde und wir lösen uns aus unserer Umarmung. Luca legt seinen Arm um meine Schultern und gemeinsam machen wir uns auf den Weg zu unserem Klassenzimmer. Vor der Tür bleibe ich allerdings stehen. ,,Bleibt #Mauz erstmal unser Geheimnis? Ich will mir keine blöden Kommentare anhören müssen. "

,,Ja, seh ich genauso. Das hat noch Zeit. Erstmal ist das unsere Sache. Da stören die Anderen nur.", antwortet er mit leuchtenden Augen und sieht mich liebevoll an. Ich lächle erleichtert, trete an ihn heran und lege meine Lippen noch ein letztes mal kurz auf seine, was natürlich direkt von ihm erwidert wird.

Nach ein paar Sekunden lösen wir uns,  betreten das Klassenzimmer, entschuldigen uns beim Lehrer für unser Zuspätkommen und begeben uns auf unsere Plätze.


LieblingsmenschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt