Rumpelstilzchens Namenssuche

399 62 50
                                    

Nachdem Rumpelstilzchen wild stampfend wie ein kleines Kind von dannen gerauscht ist, wobei nur noch fehlte, dass sie sich vor Wut gleich selbst in zwei Hälften zerriss, ist auch für mich der Abend weitestgehend gelaufen. Ich habe plötzlich keinen allzu großen Hunger mehr auf eine fade Seele, die nur nach Pappe schmeckt und auf eine schnelle Nummer irgendwie auch nicht. Das ist schon ein bisschen seltsam. Normalerweise geht sowas bei mir immer, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ein bisschen Spaß zwischendurch erheitert das Leben, ist mein Motto. Aber wahrscheinlich bin ich heute einfach zu überwältigt davon, dass ich endlich wieder einen schmackhaften Leckerbissen ausfindig gemacht habe und das nach knapp zweihundertfünfzig Jahren. Das ist schon ein ehrwürdiger Moment. Vor allem, da ich nicht einmal lange darauf habe warten müssen. Gleich am ersten Tag eine solche Seele zu finden, ist ein neuer Rekord. Ich bin einfach zu gut für diese Welt. Das macht mir so schnell keiner nach.

Ich kippe in Eile zwei Drinks hinunter, wobei ich über den sonderbaren Auftritt von Hannahs Schwester sinniere. Die ist schon eine Nummer für sich. Eine kleine, lästige Zicke, um ehrlich zu sein. Schade eigentlich, dass sie nicht so ganz nach meinem Geschmack ist. Das wäre dann natürlich perfekt gewesen. Aber man kann eben nicht alles haben. Leider. Der scheint auch noch nie jemand gesagt zu haben, dass ein Vogelnest auf dem Kopf bei anderen nicht gerade gut ankommt und ihre Kleiderwahl ist auch mehr als fraglich. Ziemlich out. Wer zieht auch bitte eine viel zu weite Jeans und ein Top mit einem Einhorn darauf in einen Club an? Ein Einhorn, hallo? Sind wir im Kindergarten gelandet? Und dann erst dieser verkniffene Gesichtsausdruck. Ihr würde etwas mehr Spaß durchaus gut tun. Und eine Spülung. Und Make-Up. Und mehr Sport. Ach, wenn man da anfängt, kommt man zu keinem Ende mehr. Sie ist wirklich erbärmlich unscheinbar im Vergleich zu ihrer Schwester. Das ist schon etwas traurig.

Nur ihre Augen, die erschienen auf den ersten Blick ganz interessant. Sie haben ein helles, warmes Grün, das von Innen heraus zu strahlen scheint. Leider rettet das den Rest jedoch auch nicht wirklich. Aber egal. Ich will ja nur ihre Seele und nicht mit ihr in die Kiste steigen. Da bevorzuge ich dann doch eher Frauen mit etwas mehr Stil. Das kleine Rumpelstilzchen weiß wahrscheinlich nicht einmal, wie man Stil schreibt, geschweige denn, was es bedeutet. Denkt bestimmt es sei die Marke eines neuen Shampoos oder sowas in der Art. Nein, bei der kommt eindeutig jede Hilfe zu spät. Sie ist ein hoffnungsloser Fall. Zum Glück zählt es nicht zu meinen Aufgaben meine Opfer ansehnlich herzurichten. Denn dann wäre ich dieses Mal tatsächlich ziemlich aufgeschmissen gewesen. Da habe ich ja gerade noch einmal Glück gehabt.

Ich bezahle meine Drinks, wobei mir die Barkeeperin noch augenzwinkernd ihre Nummer zuschiebt und verschwinde nach draußen. Den Zettel werfe ich jedoch sofort in den nächstbesten Mülleimer. Als ob ich mit der etwas anfangen würde. Die Vorstellung ist absolut lächerlich. Außerdem muss ich mich jetzt erst einmal voll und ganz auf das kleine Rumpelstilzchen konzentrieren. Da liegt noch einiges an Arbeit vor mir. Bei unserem ersten Treffen ist sie ja nicht gerade sehr gut auf mich zu sprechen gewesen. Das muss sich von nun an ändern. Wie sehr es mir auch widerstrebt, ich muss sie davon überzeugen, dass sie mir vertrauen kann. Mal sehen, wie schnell mir das gelingt. Aber ich denke nicht, dass es allzu lange dauern wird.

▪ ▪ ▪

Daheim angekommen, setze ich mich sofort an meinen Laptop und beginne meine Recherchen. Irgendwo muss schließlich etwas über diese kleine Zicke zu finden sein.

Zuerst durchstöbere ich also Hannahs Facebookseite und ihre Freundesliste. Jedoch ohne Erfolg. Entweder sie hat ihre Schwester nicht unter ihren Kontakten oder aber das kleine Rumpelstilzchen hat überhaupt kein Facebook. Das macht mich nun doch kurz stutzig. Wer hat in der heutigen Zeit schon kein Facebook? Sie scheint auf jeden Fall immer für eine Überraschung gut zu sein. Das gefällt mir. Sie ist nicht ganz so vorhersehbar, wie die anderen. Da habe ich wenigstens in einer Hinsicht das richtige Opfer gewählt.

Da mir nichts Besseres einfällt, schreibe ich zuerst einmal Hannah an:

"So war das heute aber nicht geplant. Jetzt musste ich ohne dich feiern :( Was ist denn bitteschön in deine Schwester gefahren? Ich bin sehr wohl der, für den ich mich ausgebe. Ist die immer so spießig? :D"

Gerade will ich die Seite wieder schließen, als auch schon eine Antwort kommt:

"Ach, das tut mir leid. Das ist typisch meine Schwester. Sie muss immer übertreiben. So ist sie nunmal. Ich glaube dir natürlich. Nächstes Mal treffen wir uns besser ohne diese Langweilerin. Ich entschuldige mich hiermit für sie. Eigentlich wollte ich noch zu dir nach drinnen, aber sie hat mich nicht gelassen und einfach zurück zum Auto gezerrt xD"

Das wiederum kann ich mir nur zu gut vorstellen. Bei dem Gedanken an das kleine Rumpelstilzchen, das seine Schwester wild entschlossen in ein Auto zerrt, muss ich grinsen.

"Sehr charmant. Dann lass uns doch einfach so mal treffen und ein bisschen plaudern. Was hältst du davon? Dann kannst du dir auch selbst ein Bild davon machen, ob deine Schwester nun einen Sehfehler hat und ich genau so aussehe, wie auf meinem Profilbild oder nicht ;)"

Das ist so leicht. Zu leicht, um ehrlich zu sein. Hannah hatte ich bereits nach der ersten Nachricht an der Angel. Daran hat auch das beherzte Eingreifen des kleinen Rumpelstilzchens nichts ändern können. Sie ist so dämlich naiv und leicht zu beeinflussen. Hätte sie nur auf ihre Schwester gehört und die Finger von mir gelassen. Aber das kann sie wohl nicht. Verständlich. Mir kann schließlich niemand widerstehen.

"Klar :* Das hört sich gut an. Willst du morgen Mittag vorbeikommen? Meine Eltern sind nicht da und meine Schwester hat mittlerweile eine eigene Wohnung. Kommt nur am Wochenende vorbei. Ich koche für dich als Wiedergutmachung. Was sagst du dazu? ♡ "

Ich überlege kurz. Eigentlich gehe ich normalerweise nicht zu gewöhnlichen Opfern nach Hause, außer es wird deren letzte Nacht sein. Da ich Hannah jedoch noch brauche, um an das kleine Rumpelstilzchen zu kommen, wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis ich mich dieser entledigen kann. Aber was soll's. Besondere Opfer erfordern eben besondere Maßnahmen. Und wer weiß, vielleicht bekomme ich so wenigstens den Namen der kleinen Zicke heraus. Das wäre doch zumindest ein Anfang.

"Das hört sich gut an. Ich freue mich schon darauf. Du kannst ja dann aus dem Fenster schauen und wenn ich nicht der bin, für den du mich hältst, musst du mir auch nicht öffnen :D ich bräuchte nur noch die Adresse und eine genaue Uhrzeit :* "

Natürlich bekomme ich sofort alle gewünschten Informationen aus ihr heraus und das ohne Probleme. So weiß ich nun also zumindest, dass das Elternhaus des kleinen Rumpelstilzchens sich in Maradan, in der Lauterstraße 28 befindet und ihr Familienname Heiß ist. Ich schüttle ungläubig den Kopf. Was für eine Ironie, dass das kleine Rumpelstilzchen das genaue Gegenteil davon ist. Eigentlich hätte sie Hässlich heißen müssen. Ja, das hätte eindeutig besser zu ihr gepasst.

Ich wünsche Hannah noch eine gute Nacht und süße Träume, was sie sofort dahinschmelzen lässt. Sie ist wie Wachs in meinen Fingern. Kopfschüttelnd klappe ich den Laptop zu und seufze schwer. Ich bin wirklich gespannt, was mich morgen so alles erwarten wird. Zumindest werde ich nun tatsächlich das Mädchen treffen, das ihrem Nachnamen alle Ehre macht. Das ist doch auch etwas wert oder nicht? Und wer weiß? Vielleicht springt am Ende ja trotzdem eine heiße Nacht für mich heraus? Auch, wenn ich Hannah noch nicht sofort auslöschen kann, was ich normalerweise strikt vermeide, gefällt mir dieser Gedanke ziemlich gut. Andererseits lasse ich meine Errungenschaften eigentlich generell nie am Leben. Es wäre also ein Bruch mit meinen eigenen Regeln. Schließlich teile ich meine Beute nicht. Aber wie bereits festgestellt, das hier ist eine Ausnahme. Und auch Hannah wird sterben müssen. Alles zu seiner Zeit.

Faceless - Ewige Verdammnis Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt