Wiedersehen macht Freunde

114 26 0
                                    

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen wunderschönen ersten Weihnachtsfeiertag und hoffe ihr hattet schöne, erholsame Stunden im Kreise eurer Liebsten ♡ als kleines, etwas verspätetes Weihnachtsgeschenk hier ein neues Kapitel für euch ;) Wenn ihr mir auch eine kleine Freude bereiten wollt, könnt ihr bis zum 31.12 beim Alpha Award 2018 für "Darkness on the Wall" im Kapitel Fantasy und für "I'm a Dreamer - Erkenntnis" im Kapitel Science-Fiction abstimmen. Hier der Link dazu:

https://my.w.tt/UiNb/PF1N748l7I

Diesen findet ihr unter anderem auch auf meinem Nachrichtenboard. Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Treue und Unterstützung. Ihr seid wirklich die besten Leser, die man sich vorstellen kann. Ich bin noch immer so glücklich über die mittlerweile 8.230 Reads und 1.560 Votes bei "Faceless - Ewige Verdammnis", geschweige denn über die 443 Follower ^__^ ich hätte nie gedacht, dass meine Bücher so gut ankommen werden. Das ehrt mich wirklich sehr :3 ohne euch hätte ich es nie so weit geschafft.

Viel Spaß weiterhin beim Lesen!

Liebe Grüße

Besserwisserin ❤

▪ ▪ ▪

Als ich um kurz vor 13 Uhr vor dem Mehrfamilienhaus stehe, in dem das kleine Rumpelstilzchen ihre Wohnung hat, ist mir richtig schlecht. Ich habe zwar keine Ahnung warum, aber seit gestern fällt es mir schwer an ein Wiedersehen mit Amely zu denken. Ich bin aufgeregt, regelrecht nervös.

"Aaaaaargh! Nein! Ich bin nicht nervös! Ich bin ein Faceless. Ein Dämon. Dämonen kennen so etwas wie Nervosität gar nicht", schießt es mir durch den Kopf.

"Zumindest sollten sie das", kommt prompt die Antwort.

Ja. Natürlich. Ich verstehe schon. Für mich gilt dieser ganze Mist nicht mehr. Ich bin ein verweichlichter Idiot geworden, der sich darüber Gedanken macht, ob er jemanden aus der Familie seines Schützlings umgebracht hat. Das ist es, was mir meine innere Stimme damit sagen möchte. Schon kapiert.

Wütend drücke ich auf die Klingel mit dem Namen "Heiß", schließe die Augen und atme einmal tief durch. Nun gibt es also kein Zurück mehr. Ich bin hier. Es ist so weit. Ich muss mich dem kleinen Rumpelstilzchen, dieser nervigen Zicke, meinem ungebetenen Schützling und der Verursacherin allen Übels stellen. Meine Begeisterung, bei diesen hervorragenden Aussichten, kennt absolut keine Grenzen. Zumindest keine Grenzen ins Bodenlose.

Eine muntere Stimme aus der Sprechanlage katapultiert mich da jäh zurück in die Realität. Ich nenne etwas verwirrt meinen Namen und das Summen des Türschlosses ist zu vernehmen. Schnell drücke ich diese auf und trete ins Halbdunkel des Treppenhauses.

Das Haus an sich scheint ziemlich alt zu sein und beherbergt laut den Klingelschildern genau zehn Wohnungen. Da Amely jedoch Studentin ist und daher sicherlich nicht viel Geld zur Verfügung hat, habe ich auch nichts anderes erwartet.

Der Flur selbst ist in einem seltsamen Senfgelb gestrichen, das so hässlich ist, dass ich am liebsten wieder auf dem Absatz kehrt gemacht und zu meinem eigenen, wunderschönen Haus zurückgefahren wäre, das mit diesem hier nicht zu vergleichen ist. Erschwerend kommt dabei noch hinzu, dass der Staub in den Ecken mindestens einen Zentimeter dick liegt und sich an den Decken einige Spinnen eingenistet haben. Eine Putzfrau würde hier eindeutig auch nicht schaden.

Noch bevor ich meine Fluchtgedanken in die Tat umsetzen kann, erspähe ich da auch schon das kleine Rumpelstilzchen, das vor ihrer Tür steht und mich dort breit grinsend erwartet. Wenn sie den Mund noch ein bisschen weiter aufreißt, komme ich mir vor, als sei ich ein Zahnarzt, der ihre Zähne begutachten soll. Super Aussichten! Ich habe mir schließlich schon immer gewünscht, leicht schief stehende Zähne zu bewundern. Es ist zwar nicht wirklich schlimm, man sieht es nur bei genauerer Betrachtung, aber irgendwie scheint einfach nichts an diesem Mädchen perfekt zu sein. Kann ich mich nicht doch noch vor dem Essen drücken und sagen mir wäre plötzlich schlecht geworden? Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen einzuwenden.

Faceless - Ewige Verdammnis Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt