„Sky!“ Bree fiel mir buchstäblich um den Hals, als ich, meine Tasche über der Schulter und „Wie ein einziger Tag“ in der Hand, vor ihrer Tür stand.
„Hi.“ Ich küsste sie auf die Wange und meine beste Freundin zog mich an der Hand in die Wohnung hinein und knallte die Tür hinter mir zu.
„Also… was willst du machen? Essen? Film gucken? Ich könnte dir die Nägel machen, ich glaube das wäre die beste Idee“, seufzte Bree mit einem Blick auf meine unlackierten Nägel und nahm mir mein Gepäck ab, um es in ihr Zimmer zu tragen.
Ich besah mir meine Nägel näher. „So schlimm sind sie jetzt auch wieder nicht.“
„Doch, sind sie“, versicherte mir Bree und ging die Treppe hoch. Ich nutzte die Gelegenheit, um mein Handy aus meiner Hosentasche zu fischen. Das Display leuchtete auf und ich biss mir enttäuscht auf die Lippe. Er hatte sich noch nicht gemeldet. Immer noch nicht. Schon seit letzter Nacht konnte ich die Finger nicht einmal zehn Minuten von meinem Handy lassen, so besorgt war ich.
Sass er immer noch auf dem Revier fest? Wenn ja, dann steckte er in Schwierigkeiten. In gewaltigen Schwierigkeiten. Sollte ich Jake anrufen? Vielleicht.
Nein, doch nicht.
Oder schon?
OH GOTT. HILFE.
Okay, atme tief durch, Sky, sagte ich mir und versuchte, dem nachzukommen. Gut. Heute Abend konzentrierst du dich auf nichts anderes als auf Bree, dich, und euren tollen Mädchenabend. Kein Nachdenken über einen bestimmten Jungen mit braunem, verwuscheltem Haar und eisblauen Augen. Du wirst keinen Gedanken an sein Lächeln oder an seine Piercings und Tattoos verschwenden, nein. Du kannst morgen noch genug darüber nachdenken. Aber dieser Abend gehört nur Bree und dir. Verstanden?
„Sag mal, kommst du?“
Ich war stehengeblieben und Bree sah jetzt zu mir herunter. „Ja“, sagte ich und joggte die Treppe hoch.
Nachdem wir uns eingerichtet hatten, gingen wir nach unten in die Küche.
„Normales Popcorn oder Schokopopcorn?“, fragte Bree mit je einem Beutel in jeder Hand und sah mich an.
„Beides.“ Ich grinste, nahm die beiden Tüten, schnappte mir eine Literflasche Cola aus dem Kühlschrank und ging ins Wohnzimmer, wo ich es mir auf der riesigen Couch vor dem Flachbildfernseher bequem machte.
„Film?“, fragte Bree, die beim DVD Laufwerk war und ich warf ihr die DVD zu, welche sie geschickt auffing.
„Ich werde Taschentücher brauchen. Holst du mir mal welche? Sie sind im Badezimmer“, sagte Bree, als sie die DVD einlegte und die Schublade sich mit einem leisen Surren schloss.
Ich seufzte, rappelte mich hoch und ging ins Badezimmer, um die Taschentücher zu holen.
Als ich zurückkam, hatte sich Bree auf meinem Platz ausgestreckt.
„HEY!“
„Sorry. Du kannst dich ja an mich ankuscheln.“ Bree zwinkerte mir verführerisch zu und ich lachte.
„Nein, danke.“
Der Vorspann begann zu spielen, ich schnappte mir Popcorn und schmiss mich auf die nächstbeste Couch.
„Wäre deine Antwort anders ausgefallen, wenn ich Louis heissen würde, dunkle Klamotten träge und meine Augen dick mit Eyeliner geschminkt wären?“
Ich wurde rot. „Das… nein.“
„Sky, du bist echt süss, wenn du verknallt bist.“
Ich schüttelte den Kopf. „Wechseln wir bitte das Thema? Ich versuche gerade nicht, über ihn nachzudenken.“
DU LIEST GERADE
Stranger
Fanfiction»Ein Gefühl wie Liebe gibt es nicht, Sky.« © dropthathoran, 2013 Das Werk einschließlich aller Inhalte ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck oder Reproduktion (auch auszugsweise) in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie ode...