Als ich am nächsten Morgen aufwachte, machte ich mich fertig und alles und als ich mein Zimmer verlassen wollte, prangte dort meine Türklinke mit einem Zettel daran:
Mach deinen Job ja gut, Abigail!
Kopfschüttelnd lachte ich auf. Dieser Trottel! Immerhin hatte er mir meine Türklinke neu angebracht. Nett von ihm, dass ich mein Zimmer jetzt wieder verlassen konnte.
___
Unser Jahrgang stand zu Hauf vor dem verrosteten Schultor und wartete darauf, von den Lehrern, endlich in die beigen Reisebusse gelassen zu werden. Ich trug eine Röhrenjeans und einen roten Rollkragenpulli. Die Lehrer gingen die Anwesenheitsliste durch, als wär's das Geilste der Welt und fragten jeden mindestens dreimal, ob er auch ja sein ganzes Gepäck dabei hatte, was er benötigte.
Beim dritten Mal hätte ich diesem komischen Unterstufenlehrer am liebsten eine reingehauen. Ich meine er hatte die ganze Zeit sein dämliches Plastikklemmbrett vor sich und kritzelte während er uns ausfragte darauf herum. Löste der das Kreuzworträtsel des Tages, statt sich Notizen zu machen, oder was? Als sie dann endlich alle durchgezählt hatten und Mr. Kreuzworträtsel sich von seinem Brett gelöst hatte, stiegen wir endlich in die Busse.
Ich erblickte Hoseok, Namjoon und Rick, wie sie jeder schon einen Zweier ergattert hatten. Alle sahen mich an und lächelten nach dem Motto: Setz dich doch ruhig neben mich. Warum taten sie mir das an? Es tat mir unglaublich leid, Leute. Ich begann breit zu grinsen und setzte mich neben Rick. Er zog eine Augenbraue hoch und grinste ebenfalls.
"Es tut mir leid, dass ich letztens so überreagiert habe, Rick. Ich war schlecht gelaunt und jetzt bin ich mir sicher, dass du auf dem Balkon mit dir selbst geredet hast. Kannst du mir verzeihen?" Bei jedem einzelnen Wort musste ich aufpassen, dass ich nicht jeden Moment los kotzte. Er lächelte mich an und sagte: "Na, geht doch. Klar verzeihe ich dir, aber dafür musst du die ganze Fahrt über mein Kissen sein."
Ich nickte lächelnd. Diese Scharade konnte ja noch was werden.
Als Yoongi, mit den restlichen unserer Jungs, durch den Gang schlurfte und mich neben Rick sah, zwinkerte er mir grinsend zu. Ich verdrehte nur die Augen. Man konnte Yoongi deutlich ansehen, dass er das Ganze ziemlich unterhaltsam fand.
Plötzlich stürmte Ballkleid-Finnigan in unseren Bus und versteckte sich auf der hintersten Reihe.
Kurz danach folgte Mrs. Reynolds und schrie: "WO SIND SIE HIN, MR. FINNIGAN?! IHRE ELTERN HABEN MIR DIE EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG FÜR DEN AUSFLUG NIE GESCHICKT. SIE DÜRFEN NICHT MIT!" Peinliche Stille breitete sich im Bus aus. Armer Finnigan, der konnte einem auch nur Leid tun der Junge. Mrs. Reynolds stolzierte energisch den Gang bis nach hinten durch und als sie ihn dann entdeckte schrie sie: "Ahhh! Habe ich sie!"
Im nächsten Moment hielt Finnigan ihr ein Handy vor's Gesicht und sagte: "Da, da ist meine Mutter dran. Sie wird es ihnen per Telefon bestätigen." Sie zog skeptisch eine Augenbraue hoch und nahm das Handy. "Ja? Hmhm. Okay. Ach so ist das. Aber nächstes mal müssen sie es bitte schriftlich bestätigen. Ja, genau. Einen schönen Tag noch Mrs. Finnigan!"
Danach legte sie auf und sagte zu Finnigan: "Nächstes mal informieren sie ihre Mutter bitte rechtzeitig! Sie sind auch wirklich nicht nur schulisch die personifizierte Inkompetenz, meine Güte!" Sie seufzte genervt und verschwand wieder aus dem Bus. Finnigan sank kraftlos und ausgepowert in den Sitz und murmelte: "Dass die Tante auch immer nur so bei mir rumstresst! Ich fasse es nicht, dass sie mich über das ganze Gelände bis hin zum Bus verfolgt hat!" Die Schüler im Bus lachten alle los und seine Kumpels winkten ihn zu sich nach vorne.
DU LIEST GERADE
Bangtan Vampires (Original)
FanfictionIch kam auf das St. Florence, ein ehemaliges Jungen-Internat und war somit eines der wenigen, ersten Mädchen dort. Mein Wohnheim wirkte ziemlich unspektakulär von außen, aber was mich drinnen erwartete, war am Ende alles andere, als das. Und damit m...