Kapitel 27: Mit Blut und Tazer

48.9K 2.3K 1.4K
                                    

2. Monat:

Gelangweilt wälzte ich mich auf meiner lilanen Bettdecke und starrte die Wand an. Durch mein Zimmer schallte leise Masterpiece von Jessie J, während ich überlegte, wie ich mein Wochenende am Besten verbringen würde. Auf einmal fiel es mir ein. Schnell griff ich nach meinem Handy und rief Lynn an. Nachdem ich mit ihr alles abgeklärt hatte, rief ich Elly an. Zum Glück passte es ihr auch gut. So verabredeten wir uns zu einer Übernachtung bei Lynn.

Als Internatsbesucher durften wir nämlich nicht auswärts übernachten. Sie wohnte auch im Internat und zwar in Haus Nr. 2 von unserer Ebene, also direkt nebenan in dieser Bordeaux-roten Villa mit den weißen Fensterläden. Unsere war in einer etwas unaufdringlicheren Farbe und zwar gold-beige gehalten. In einer Stunde musste ich mitsamt Schlafsachen drüben sein.

Ich war schon gespannt darauf, wie deren Villa wohl von innen aussah. Sonst sahen Internat-Wohnhäuser von innen immer gleich aus, aber unser Internat war speziell, immerhin hatten wir Villen. Ich hüpfte vor den Spiegel und wechselt von meiner Jogginghose zu einem kurzen Jeansrock, unter welchem ich eine zum Winter passende gemusterte Strumpfhose anzog. Geduscht hatte ich schon vor zwei Stunden Darüber trug ich dann einen kuscheligen, schwarzen Oversize-Pulli.

Zu dem ganzen dann noch meine silberne Armbanduhr und meine Kreuzkette. Meine erdbeerblonden Haare ließ ich einfach offen. Ich trug noch etwas Eyeliner auf und dazu meinen neuen dunklen, braun-roten Lippenstift. Das sah echt gut aus. Ich packte mir eine lange Jogginghose, ein einfaches Top und meine Kulturtasche ein.

Danach trennte ich mein Handy von meiner Anlage und verließ mein Zimmer. Auf dem Flur entdeckte ich Hoseok, wie er sein Ohr an Ricks Tür presste. Was wurde das denn, bitteschön? "Ayo, was wird das Sherlock?" Flüsterte ich neugierig. Er presste seinen Zeigefinger auf seine Lippe, um mir zu signalisieren ruhig zu sein. Daraufhin winkte er mich zu sich rüber.

Ich kam ihm entgegen und er flüsterte mir leise ins Ohr: "Rick ist jetzt schon seit genau 20 Stunden in seinem Zimmer, ohne auch nur zum gestrigen Abendessen, oder heutigen Frühstück zu erscheinen! Das ist langsam echt mega seltsam." Verwirrt sah ich ihn an und erwiderte: "Na worauf wartest du! Vielleicht ist ihm ja was passiert! Geh einfach rein!"

Hoseok zuckte mit den Schultern und meinte: "Würde ich ja, aber er hat's irgendwie geschafft die Tür zu verbarrikadieren, dabei dürfte er gar keinen Schlüssel für diese haben." Das war ja äußerst merkwürdig. Was machte er da drinnen? Ach vielleicht wollte er auch einfach nur seine Privatsphäre. "Dann will er wohl allein sein. Er wird schon bald rauskommen." Sagte ich und guckte auf meine Uhr.

Ich hatte noch 15 Minuten Zeit. Ich verabschiedete mich von Hoseok und ging nach unten in die Eingangshalle. Von dort aus ging ich kurz in den Speisesaal um mir einen Apfel zu holen. An dem Tisch saß Kookie und pennte mit seinem Kopf seelenruhig auf dem Tisch.

Neben ihm lagen irgendwelche Hausaufgaben und ein offener Füller.

Grinsend sah ich ihn an und schnappte mir einen Apfel aus der Obstschale. Als ich meinen Arm wieder zurück ziehen wollte, hielt Kookie diesen plötzlich fest. Ich zuckte vor Schreck zusammen und zischte: "Boah, musst du mich so erschrecken, du Spast?!" Er öffnete verschlafen ein Auge und musterte mich von oben bis unten.

"Wohin denn des Weges, Kleine?" Fragte er neugierig. In dem Moment kamen Namjoon und Jimin in den Raum und ich erwiderte: "Ich übernachte mit Elly bei Lynn." Verwundert zog er eine Augenbraue hoch und sagte: "Achso." Namjoon murmelte mit nachdenklicher Miene: "Bei einer Lynn übernachtest du, sagtest du?" Ich nickte bestätigend und hakte nach: "Ja, warum?"

Bangtan Vampires (Original)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt