Kapitel 44: Speechless

37.2K 2.1K 591
                                    

Als erstes mussten wir uns einen zehnminütigen Monolog, vorgetragen von dieser Judith, anhören. Ich konnte von den Leuten neben mir aufschnappen, dass sie irgendwann mal angeblich Schauspielerin werden wollte. Passend, so authentisch wie sie am Ende des verzweifelten Monologes weinend und schreiend auf den Boden der Bühne gesunken ist.

Lustlos nippte ich an meinem knallblauen Empfangsdrink. Alkoholfrei versteht sich. Aus dieser Judith wurde bestimmt nochmal was. Das Talent dafür hatte sie. Danach folgten weitere Leute, welche gute und naja nicht so gute Sachen vortrugen. Ich meine, wer stand denn schon auf Sockenpuppentheater oder Sänger die keinen Ton trafen?

Augenverdrehend drängelte ich mich durch die stehenden Zuschauer und steuerte das vielfältige Buffet an. Die Bowle ließ ich diesmal, nach meiner letzteren Erfahrung, lieber aus und schnappte mir ein Brotstück. Gerade begann ein Pianist zu spielen. Wow es war Path Of The Wind von Joe Hisaishi. Die Titelmusik von dem Film Mein Nachbar Totoro.

Es war wunderschön. Ich genoss die Symphonie der Töne und kaute auf einem Stück Brot rum. Neben mir stand auf einmal ein lächelnder Rick und meinte: "Keine Sorge, diesmal ist die Bowle gut."

Scheinbar hatte er meine misstrauischen Blicke, welche dieser galten bemerkt. Abrupt verschwand mein ebiges Grinsen und ich fragte: "Woher weißt du davon?"

Sein sonst so perfektes Lächeln geriet ins Wanken und ich starrte ihn noch durchdringender an, in der Hoffnung er würde nachgeben. Er schluckte kurz und sagte: "D-deine Mitbewohner haben mir von euren Erlebnissen erzählt. Dass hier irgendwer beim Herbstball etwas in die Bowle getan haben soll." BESTIMMT, Mr. Ich-schließ-mich-in-meinem-Zimmer-ein.

Als hätten die viel miteinander geredet! Warum sollten sie gerade einem Menschen sowas erzählen? Klar, er wusste dass sie Vampire waren, aber trotzdem! warum sollten sie ihm sowas erzählen? Dass passte doch hinten und vorne nicht. Ich hakte misstrauisch nach: "Und woher willst du bitte so genau wissen, dass es nicht wieder so ist, huh?"

Es bildeten sich Falten, als er seine Augenbrauen vorwurfsvoll hoch zog und entgegnete: "Ally, willst du mir irgendwas bestimmtes sagen?" Er kam einen Schritt näher und starrte mich kalt an. So langsam ging mir der Typ wirklich auf meinen nicht vorhandenen Sack! Ich schob ihn wieder einen Schritt zurück an seiner Schulter und zischte: "Nein! Du mir?"

Der Anstarr-Wettbewerb wurde von Jungkook unterbunden, welcher seine Hand zwischen uns nach dem Brotkorb ausstreckte und meinte: "Was wird das hier gerade? Ach, ist jetzt auch egal. Wir sind gleich dran, Ally. Komm du musst ganz nach vorne um uns richtig sehen zu können!" Kookie zerrte mich grob bis nach vorne zur Bühne und ließ mich dann dort stehen.

Ich murmelte beleidigt: "Nein, ich wollte nichts mehr essen Jungkook..." und seufzte. Dieser Typ. Nach ein paar Minuten Gemurmel ging der Vorhang wieder hoch und eine stockfinstere Bühne war zu sehen. Atemlose Stille herrschte, mit Ausnahmen von ein paar Karl Keucher-Menschen, welche zwischendurch husteten.

Helles Licht erleuchtete die Bühne und man sah die 7 Jungs, wie sie ein Standbild bildeten. Auf einmal ertönte Musik, welche ziemlich nach Rap klang. Auf einmal brüllte Namjoon: "THEY CALL ME... BAEPSAE!..."

"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Bangtan Vampires (Original)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt