Irgendwann wachte ich auf. Eleanor, die links von mir saß, schlief noch und Laura chillte wieder irgendwo in der First Class. Ich griff nach meinem Handy, welches laut der englischen Zeit 07:19 anzeigte. Ich hatte also schätzungsweise drei Stunden geschlafen. Müde ließ ich mich zurück in den Sitz sinken und steckte meine Kopfhörer wieder rein. Schlafen konnte ich irgendwie nicht mehr. Glücklicherweiße hatten wir Wlan und ich begann, wie immer, zu snappen.
„Leute. Wir fliegen gerade zurück nach Sydney und ich kann nicht mehr schlafen, aber ich bin totmüde. Und Eleanor", ich switchte die Kamera und zoomte an ihr Gesicht heran, „schläft wie ein Stein. Was soll das?" Ich schaute traurig in die Kamera. Dann probierte ich ein paar Filter aus und heulte vor Lachen, wirklich. „Oh mein Gott hahahaha diese Menschen hier gucken mich so böse an weil ich gerade voll laut war, ich krieg mich nicht mehr." Ich wischte mir die Tränen von den Wangen und musste wieder lachen. „Vor allem, ich lache hier so laut, wie zur Hölle kann El weiterschlafen hahahah fuck."
Dann machte ich einige Bilder vom Sonnenaufgang, der eigentlich kein Sonnenaufgang mehr war. Eines davon tweetete ich auch.
[07:32am] @gracemx : sleepless above the clouds ☁️🌄❤️ waiting for @eleanorjcalder to wake up😩
Darauf folgten wieder einige Tweets, auch einer von Luke war dabei, was mich etwas überraschte.
[07:34am] @luke5sos : @gracemx @eleanorjcalder hope ur not ill anymore bc we have so many plans for u guys :D
Okay, sie hatten Pläne mit uns, das war mir neu. Vielleicht redete er auch einfach nur von der Party, keine Ahnung.
[07:35am] @gracemx : @luke5sos @eleanorjcalder nope i'm sorry, still feeling shitty af :/
[07:37am] @luke5sos : @gracemx @eleanorjcalder :(
Awh, er war niedlich, wirklich. Ich seufzte auf. Er hatte sich hwar wie ein Arschloch verhalten, aber er war süß. Und er war heiß. Und er konnte verdammt gut küssen. Ich hasse dieses Zwiespalt, aber damit würde ich jetzt wohl leben müssen.
Mein Handy vibrierte und es zeigte einen neuen Tweet von Harry, da ich bei ihm dke Mitteilungen aktiviert hatte.
[07:52am] @harry_styles : louis just bought a teddy for himself LOL
Ich likte den Tweet und versuchte dann wieder einzuschlafen, was mir glücklicherweise recht gut gelang. Ich träumte ziemlich verworrene Dinge und als ich wieder aufwachte war mir arschkalt.
Laura und Eleanor hatten von vornherein gesagt, dass wir uns kürzere Sachen anziehen sollten, weil wir sons sterben würden, wenn wir in Australien ankommen würden und Flugzeugtoiletten zum umziehen schlichtweg zu klein waren. Ich seufzte und kramte betrachtet Eleanor, die immer noch schlief. Ich machte ein Bild von ihr und postete es mit der Aufschrift how's she still sleepin auf Snapchat. Dann ging ich auf Instagram und durchstöberte einige Seiten, bis mein Blick auf eine ganz bestimmte Seite fiel.
@gracexluke
Als ob es Fanseiten für Luke und mich gab, obwohl wir nicht einmal zusammen waren. Ich scrollte schnell weiter und hörte schließlich wieder Musik, bis El endlich wach wurde. Sie gähnte und ich zog mir meine Kopfhörer aus den Ohren. „Wie viel Uhr haben wir?", fragte sie und ich warf einen Blick auf mein iPhone. „12:49 Uhr britischer Zeit. Wir fliegen also fast acht Stunden. Also noch einmal das doppelte." Sie stöhnte genervt auf. „Ich hasse lange Flüge", meinte sie dann. Ich seufzte. „Ich auch, El. Ich auch."
„Weisst du was am Schlimmsten ist?" Sie sah mir direkt in die Augen und lächelte schwach.
„Ich fliege mit verdammt vielen Erwartungen nach Australien, obwohl ich nicht mal weiß, ob irgendetwas davon eintreten wird.
Ich weiß nicht, ob die Liebe meines Lebens mich wirklich noch liebt oder nur mit mir gespielt hat.
Ich weiß nicht wie der Rest reagieren wird, wenn sie mich sehen.
Ich habe mich verändert, Grace.
Ich bin nicht mehr diese Frau, dir trotz vieler schlechten Sachen in ihrem Leben ein echtes Lächeln auf den Lippen hatte, weil sie den Mann an ihrer Seite hatte, den sie liebte.
Mein heutiges Lächeln ist gefaked, das gebe ich zu. Ich bin gebrochen."Sie sah mir in die Augen und ich zog sie wortlos in meine Arme. „El, du bist so verdammt stark, wirklich. Du ballerst die später alle weg und es wird alles gut gehen, glaub mir." Sie nickte schwach. „Grace, bitte versprich mir eins. Du musst noch heute mit Luke reden. Ich merke, dass du ihn wirklich magst und ich will nicht, dass du auch zerbrichst. Das sollte niemandem widerfahren." Ich nickte wieder und sie blinzelte gegen die Tränen an, die sich in ihren Augen gebildet hatten.
„Du stehst jetzt auch im öffentlichen Leben und aus der Masche kommst du wahrscheinlich nie wieder raus. Lass dich nicht unterkriegen, vor allem nicht von Fans. Mach nicht den selben Fehler wie ich." Ich nickte abermals und sie schloss erschöpft die Augen. Ich betrachtete sie genauer und da begannen mir plötzlich ihre Schwächen aufzufallen. Sie umklammerte den Ring an ihrem rechten Zeigefinger, als würde sie daran halt finden. Ihre Augenbrauen waren verkrampft zusammengezogen und ihre Lippen waren aufeinandergepresst. Ihre Haut wirkte plötzlich nicht mehr sonnengebräunt und rosig sondern blass und verbraucht.
Sie war eindeutig gebrochen, aber sie war eine Kämpferin.
Sie war wundervoll.
DU LIEST GERADE
How to be famous
ФанфикAls Grace beste Freundin durch ihren ominösen Freund einen Vertrag als Sängerin bekommt, ändert sich ihr Leben. Als beste Freundin von Laura steht sie von Heute auf Morgen in der Öffentlichkeit. Außerdem geschehen dadurch Dinge, die sie sich niemals...