Mit meinem Körper hatte ich nie wirklich Probleme, seit ich Trainerin war. Ich machte viel Sport, ernährte mich zwar einigermaßen ungesund, was das ganze dann aber trotzdem etwas mehr in Richtung gesund lenkte. Ich war nicht dick, ich war nicht mega dünn, ich war einfach, wie sollte man sagen, gut so. Aber gerade jetzt, wo ich auf der liege neben Bryana lag, bekam sogar ich Selbstzweifel. Ihre Figur war einfach perfekt. Sie hatte einen dünnen Bauch, der nicht zu dünn war, sondern einfach passend, schlanke und vor allem lange Beine und wegen einer nicht vorhandenen Brust solle sie jetzt auch nicht meckern können.
Mir war klar, warum sie Model wurde und ich schlichtweg eben nur Tanztrainerin, und zwar wirklich nur Tanztrainerin. Die Vergangenheit hatte mich damals die richtige Entscheidung treffen lassen. Auf der Bühne wäre ich womöglich genauso untergegangen, wie es mir eingetrichtert worden war.
Ihr denkt euch jetzt sicherlich Hä, neulich war doch die Rede von einer Tanzschule in den USA und nicht von der Bühne, was?, aber das war auch nur die halbe Wahrheit und ich glaube, ihr habt die ganze verdient.
Eigentlich fing das ganze schon von klein auf an. Ich wollte immer die Beste, aber ich war vor allem auch die Beste in allem, was das Tanzen anging. Klar, es lag natürlich daran, dass ich so früh und so viel gefördert wurde, aber mir wurde das Tanzen pratkisch mit in die Wiege gelegt, da meine Urgroßmutter Eleanor eine großartige Tänzerin zu ihrer Zeit war.
Jedenfalls störte es anfangs niemanden meiner Konkurentinnen, aber je älter wir wurden, desto ernster wurde alles und irgendwann standen Alle gegen Grace. Ich war gerade einmal zwölf Jahre alt, als sie anfingen, gemeine Dinge zu mir und über mich zu sagen. Dass ich fett und hässlich war. Untalentiert. Nervig. Dumm.
Ich kam damit klar, wirklich. Ins einen Ohr rein, aus dem anderen wieder raus. Das war eben das Los der talentiertesten. Die Sache nahm natürlich kein Ende und kurz nach meinem sechzehnten Genurtstag brachten sie das Fass zum Überlaufen. In Sydney war damals ein großes Fest gewesen und unsere Tanzschule beteiligte sich natürlich daran. Es wurde eine rießige Bühne aufgestellt und einige berühmte Sänger traten dort auf. Unsere Tanzschule war für die Zwischenacts zuständig.Natürlich mussten die Mädels mir meinen Solotanz komplett versauen. Sam und ich hatten aehr lange daran getüffelt und am Ende saß er perfekt.
Es war - natürlich - Ballett zu der Akkustikversion Beneath Your Beautiful von Labrinth. Es lief alles perfekt, bis die zweite Strophe kam, denn dann stoppte das Lied plötzlich und einen Moment später erfüllte laute Hardcoremusik die Bühne. Für einen Bruchteil der Sekunde überlegte ich, einfach zu freestylen, aber mir war klar, dass es einfach nur schlichtweg unmöglich war. Ich rannte hinter die Bühne und verschwand heulend von der kompletten Veranstaltung. Zum Glück hatte ich die ganze Zeit über eine Maske getragen, die ich erst am Ende hätte abnehmen sollen.Sam ließ damals eines der Mädchen für die ganze Scheiße leiden, und ich war ihr so dankbar, da es auch noch Bethany, die Anführerin des Wir hassen Grace - Fanclubs gewesen war. Ihr Name war wochenlang in aller Munde. Die, die sich selbst einen großen Erfolg durch die Nummer versprch. Die, die sich des Todes blamierte und die, sie letzten Emdes mit ihrer Familie umzog. Der Rest wurde von der Schule geschmissen. Die Gruppe existierte nicht mehr und ich wollte auch nicht mehr Teil einer neuen sein, weshalb Sam mich bis zu meinem Schulabschluss alleine trainierte.
Natürlich war ich gut. Ich war super, ich tanzte perfekt.
Ich bekam das Angebot, auf eine weiterführende Tanzschule in New York zu gehen, die die ganz großen Tänzer ausbildete.
Ich hätte auf einer Bühne vor eine Jury aus hunderten vortanzen müssen.
Ich wehrte mich, egal was Laura, Sam, meine Eltern und alle anderen sagten.
Ich würde nie wieder auf eine Bühne gehen.Tja, bis jetzt hatte si nicht sehr viel geändert. Ich bekam schon Angst, wenn ich njr eine Bühne sah. Sam arbeitete mit mir und es ging bergauf und ich konnte mir vorstellen, in 5, 10 Jahren vielleicht ein mal auf einer Bühne zu tanzen, auch wenn ich dann fast schon zu alt wäre.
helloooooo (:
ich weiß noch nicht, wie ich es demnächst mit den Uploads schaffe, weil bei mir ab morgen die Schule wieder andängt und dieses Jahr unheimlich wichtig für mich ist, weswegen Schule logischerweise Vorrang vor Wattpad hat. ich versuche trotzdem mein Bestes zu geben, aber habt bitte Verständnis, falls das alles nicht so gut klappt.
Jazz xx
DU LIEST GERADE
How to be famous
FanfictionAls Grace beste Freundin durch ihren ominösen Freund einen Vertrag als Sängerin bekommt, ändert sich ihr Leben. Als beste Freundin von Laura steht sie von Heute auf Morgen in der Öffentlichkeit. Außerdem geschehen dadurch Dinge, die sie sich niemals...