Tja, von dieser Sekunde an waren wir dann also offiziel auch privat zusammen und es war ein wunderschönes Gefühl. Wir gingen dann zusammen zu Mittag Essen und anschließend ins Hotel zurück, wo mich die Mädels verschwörerisch angrinsten. Luke hatte ihnen gesagt, dass er mich mit einem Date überraschen wollte, denn sie wussten ja nichts von der PR-Beziehung.
In unserem Zimmer angekommen machte ich mich für die letzte Übungsstunde mit den Mädchen fertig. Luke lag auf dem Bett und schaute Fernsehen.Ich schlüpfte in meine Nikes und rief ein bis später über meine Schultern. Dann zog ich die Tür hinter mir zu und ging in den Trainigsraum. Meine blonden Haaren wippten hin und her und als ich im Raum ankam waren die Mädels bereits dabei, sich aufzuwärmen. Sie grinsten mich wieder nur an, doch ich wank nur ab, woraufhin ein Aufseufzen durch die Reihe ging.
Ich macht die Musik an und sie gingen sofort auf ihre Positionen. Angel erklang in voller Lautstärke und ich musste zugeben, dass sie das Ganze nahezu perfekt tanzten. Nach knapp zwei Stunden klatschte ich in die Hände. „Okay Mädels, das reicht für heute. Morgen ist euer großer Tag und wenn das so klappt wie gerade, dann gehen wir definitiv feiern." Ich zwinkerte ihnen zu und sie verabschiedeten sich von mir.
Ich dagegen blieb noch, da ich noch etwas für mich tanzen wollte. Irgendwann verschwand ich dann auch wieder nach oben, wo Luke nach wie vor im Bett lag und Fernseher schaute. „Du siehst aus, als hättest du dich sportlich betätigt", sagte er, als ich im Türrahmen stand. „Und du siehst aus, als wärst du faul", erwiderte ich nüchtern und kickte meine Schuhe von den Füßen.
„Okay, stimmt", meinte er und ich musste kichern. Dann ging ich ins Bad, wo ich duschen ging und mir bequeme Sachen anzog. Ich war unglaublich müde und wollte eigentlich nur noch ins Bett. Luke dagegen hatte andere Pläne.
„Grace?" „Hmm?", machte ich und ließ mich aufs Bett sinken. „Viereinhalb Stunden", sagte er nur und ich drehte mich verwirrt zu ihm herum. „Was für viereinhalb Stunden", nuschelte ich müde und gähnte herzhaft. „Calm Down." Mir entglitten alle Gesichtszüge. „Fuck", sagte ich nur, woraufhin mein Freund lachte. „Ich hab das total vergessen", stellte ich erschrocken fest. Luke schmunzelte. „Hab ich gemerkt."
Und plötzlich war ich hellwach. Ich band mir einen unordentlichen Dutt, strich die wenigen heraushängenden Strähnen hektisch hinter mein Ohr und fuhr meinen Laptop hoch. „Was ist dein Plan?", fragte Luke und ich hörte sein Grinsen förmlich. „Keine Ahnung", nuschelte ich und loggte mich ein, um gleich danach einen Browser zu öffnen. „Grace, wir können auch einfach jetzt schlafen und uns einen Wecker stellen, morgen solltest du fit sein, oder?" Ich seufzte auf und fuhr mir über die Stirn.
„Wieso haben die mir das eigentlich nicht vorher gezeigt? Ich wette Danielle und die Mädels haben das schon gesehen", beschwerte ich mich und Luke schmunzelte. Ich schnaubte eingeschnappt auf und er fückte näher an mich heran, um mir den Laptop vom Schoß zu ziehen und zuzuklappen. Dann schaltete er das Licht ab und ich starrte ihn im Dunkeln perplex an. „Was machst du da?", fragte ich verwirrt, als er mich enger an sich heranzog. „Schlafen. Das solltest du im übrigen auch. Um 23:55 geht ein Wecker, das sollte reichen." Ich nickte ergeben, auch wenn er es nicht sehen konnte. Ich legte mich schließlich richtig hin und schloss die Augen.
Gefühlte vier Sekunden später dröhnte Lukes Handy los. Er griff stöhnend danach, schaltete den Wecker ab und suchte im Halbdunkeln nach dem Laptop, den er auf seinem Schoß ablegte. Ich loggte mich wieder ein und kuschelte mich an seine Brust, während er auf Viva ging und das Video suchte. Nach einem kurzen Zögern klickte ich dann darauf und das Video startete.
Man sah Little Mix und Laura von hinten, wie sie auf einen großen Bildschirm vor sich starten. Dort war die Location zu sehen, in der Danielle und ich gedreht hatten. Es sah wundervoll aus, der Greenscreen hatte also beste Arbeit geleistet. Die Mädels begannen zu tuschlen, als ich wie von zauberhand ins Bild geschubst und mich verwirrt umschaute. Dann begann die Musik und ich zuckte zusammen und schaute, wenn möglich, noch verwirrter an die Decke. Von oben glitten dünne Seile auf mich herab, die sich um meine Gliedmaßen schlossen und ich schaute gequält in die Kamera.
Und dann begann ich zu tanzen. Es sah so aus, als würden die Seile mich führen, dabei wurden sie im nachhinein nur dazubearbeitet und ich hatte vollkommen selbsttändig getanzt. Der gequälte Gesichtsausdruck blieb, als Laura sang. Dann krachte Danielle wortwörtlich auf den Boden und ich erstarrte mitten in meiner Bewegung. Eine der Mädels sang und die Stimmen wechselten ziemlich oft, bis dramatische Stille entstand. Danielle und ich standen uns gegenüber und starrten uns eisern in die Augen, bis der Refrain losging und wir wie wild zu tanzen begannen. Bei den Worten „Calm down" riss ich mein rechtes Bein und Danielle ihren linken Arm von den Seilen los.
Ungefähr so lief das ganze Video ab, bis wir am Ende komplett frei waren. Wir liefen näher zur Kamera und blieben schließlich stehen. „You can't control us", sagte ich mit einem Grinsen auf den Lippen und Danielle lächelte diabolisch. „Go back to your limit." Die Mädchen vor dem Bildschirm zuckten zusammen und dann sah man Laura und die Mädels in einem Bett liegen. Laura riss erschrocken die Augen auf und schreckte hoch, wovon die anderen wach wurden. „Fuck, it was only a dream. Calm down", sagte Perrie müde und dann wurde der Bildschirm schwarz.
„Ach du scheiße", presste ich hervor und kreischte dann kurz auf. „Das war Bombe, alter!", sagte Luke fassungslos und ich nickte wie in Trance. Ich kopierte den Link und postete ihn dann auf Twitter.
[12:05am] @gracemx: finally. 🖐🏻💖
Zwei Sekunden später erschien ein Tweet von Luke auf meiner Timeline, den ich likte.
[12:05] @luke5sos: proud 🐨
Ich drückte ihm einen Kuss auf die Lippen und er lächelte.
Ich war glücklich.
DU LIEST GERADE
How to be famous
FanfictionAls Grace beste Freundin durch ihren ominösen Freund einen Vertrag als Sängerin bekommt, ändert sich ihr Leben. Als beste Freundin von Laura steht sie von Heute auf Morgen in der Öffentlichkeit. Außerdem geschehen dadurch Dinge, die sie sich niemals...