Die Mädels und ich marschierten wie Kriegerinnen in die Halle, in der verkündet wurde, wer gewonnen hatte. Kennt ihr das Lied Salute von unserer in dieser Story nicht unbekannten Lieblingsgirlband Little Mix? Als wir nach und nach Platz nahmen fühlte ich den Song, wirklich, ich fühlte ihn. Jeder in diesem Raum starrte uns an und die Mädels warfen mit Bitchstares um sich. Luke saß neben mir und ich merkte, dass ihm dieser ganze Blickkonkurrenzkampf ungeheuer war, denn er schaute mich an wie ein Auto.
Ich musste lachen. „Das ist normal. Also, dieser Bitchfight über Blicke." Er drehte sich entsetzt zu mir. „Alter, als ob. Egal wo man hinschaut, man hat Angst, dass man tot vom Stuhl fällt, so böse wird man angesehen." Ich lachte abermals. „Du wirst schon nicht sterben." Er zog eine Augenbraue nach oben. „Na, ich weiß ja nicht", murmelte er und sah dann nach vorne auf die Bühne, wo sich schon einige der "wichtigen" Leute, sprich der Jury, die Veranstalter und der Moderator (alles was er tun müste, war zu sagen, wer gewonnen hatte.) versammelt hatten.
Kurze Zeit später kehrte Ruhe ein und die Jury erzählte uns ohne Müll zehn (!) Minuten lang etwas davon, wie schwer doch die Entscheidung gewesen war, aber dass sich der Siger am Ende doch klar herrauskristallisiert hatte.
Es war ja nicht so, dass wir alle unbedingt wissen wollten, wer gewonnen hatte. Aber na klar, redet ruhig so lange wie möglich um den heißen Brei herum. Würde ich auch machen, ehrlich.
Als dann der Veranstalter anfing etwas davon zu faseln, dass es ihm eine große Ehre ist, mit so talentierten Jugendlichen zusammenzuarbeiten, stöhnte ich genervt auf und Luke uns Lehüah neben mir warfen mir uniso einen amüsierten Blick zu, woraufhin ich nur aufschnaubte.
Luke legte seinen Arm um meine Hüften und zog mich näher an sich. Dass hier tausende Kameras waren, die das womöglich filmten, war uns in dem Moment egal.Der Veranstalter hatte anscheinend nicht vor, seine Rede kurz zu halten, den ganze zwölf Minuten später schwärmte er immer noch vom Talent der vielen Gruppen. Ich war wie die meisten anderen einfach nur nervlich am Ende, was Luke ziemlich amüsant fand. „Ist ja nicht so, als wärt ihr, keine Ahnung, für den Grammy nominiert." Ich schaute ihn böse an. „Das ist gerade dür mich das selbe, wie es für dich wäre, wenn du und deine kacke Band für den Grammy nominiert wären. Wir haben uns das alles erkämpft und erarbeitet, also zieh das jetzt nicht so in den Dreck", fauchte ich ihn an und er verdrehte die Augen. „Das war nicht ernst gemeint, Süße", sagte er und drückte mir einen Kuss auf die Schläfe.
Und dann trat endlich der Moderator nach vorne. Bei ihm schaltete ich komplett auf Durchzug, denn auch er redete er um einiges außenrum. Als das Wort Sieger fiel, wurde ich aber doch hellhörig.
„Sieger des Tanzteils des Australia's Youth Contest ist die wundervolle - Trommelwirbel bitte - Tanzgruppe Beetch please! Herzlichen Glückwunsch, kommt doch auf die Bühne." Um mich herum erschallte Jubel, doch die Mädels und ich sahen nur entsetzt zu, wie die Gruppe, die sie zu Beginn der Trainingstage hier so angebitcht hatte, nach oben schritt. Einige warfen uns vielsagende Blicke zu und die Trainierin von ihnen bedachte mich mit dem arrogantesten Lächeln, das ich in meinem Leben zu Gesicht bekommen hatte.
Gerade als begonnen wurde, den Mädchen die Medaillen umzuhängen, hastete eine kleine blonde Frau auf die Bühne und zum Moderator. Er beugte sich zu ihr hinab und sie flüsterte ihm etwas ins Ohr, woraufhin er erschrocken die Augen aufriss. „Stopp!", rief er dann dem Veranstalter zu, der die Medaillen verteilte.
„Uhm, es ist ein Fehler passiert", gab er dann peinlich berührt bekannt und ein Aufraunen ging durch die Reihen. „Es tut mir wirklich sehr leid, das sagen zu müssen, aber wir haben uns verrechnet. Beetch please, ihr hab es leider nur auf den zweiten Rang geschafft." Die Gruppe schaute sich noch entsetzter an, als die Mädels und ich vorhin nach vorne gesehen hatten.
Der Moderator schaute lächelnd in die Menge. „Ich freue mich, verkünden zu dürfen, wer der wahre Sieger ist: Weed, kommt doch bitte nach oben!"Meine Mädels schrieen auf und sprangen auf, ich dagegen blieb wie hypnotisiert sitzen. Wir hatten es tatsächlich geschafft. Ich konnte es nicht fassen. Leah packte meinen Armen und zog mich hoch, doch bevor ich den Mädchen folgen konnte, griff Luke nach meinem Handgelenk und zog mich zu sich. „Ich wusste, dass ihr gewinnen würdet", sagte er und küsste mich, bevor er mich dann schließlich freigab und ich auch nach vorne ging.
Uns wurden die Hände geschüttelt, der Veranstalter entschuldigte sich bei mir ungefähr tausend mal über den Fehler und dann bekamen die Mädels ihre Medaillen überreicht. Ich bekam eine Art Scheck, der die Stipendien für die Tanzakademie beinhaltete.Ich lächelte in dem Moment vermutlich wie eine Schneekönigin, denn meine Mädchen hatten jetzt noch eine größere Chance auf wundervolle Tanzkarrieren und das machte mich unglaublich glücklich, denn sie hatten es mehr als nur verdient.
Heyyy ja, ich weiß, dass es irgendwie klar war, dass sie gewinnen, aber nach dem ganzen #Luce (ich hab sie jetzt einfach so getauft, ok) Drama hat die Story das wirklich verdient. :D
Jazz xx
DU LIEST GERADE
How to be famous
FanfictionAls Grace beste Freundin durch ihren ominösen Freund einen Vertrag als Sängerin bekommt, ändert sich ihr Leben. Als beste Freundin von Laura steht sie von Heute auf Morgen in der Öffentlichkeit. Außerdem geschehen dadurch Dinge, die sie sich niemals...