Ich fasste mich relativ schnell wieder, band meinen Zopf neu und ging nach draußen, wo einige meiner Kleinen schon warteten. Sie begrüßten mich alle mit einer Umarmung und als auch der Rest eingetrudelt war wärmten sie sich auf. Dann zeigten sie mir ganz stolz ihre Choreographie für den Tag der offenen Tür, der am Freitag sein würde. Es sah perfekt aus. Die normalen Tanz und Balletelemente flossen wunderschön ineinader und sie bewegten sich mit einer Synchronisation, dass es so aussah, als wäre sie echte Profis.
Aber sie waren ja auch gut, sie waren allesamt talentiert. In diese Tanzschule schaffte man es nur mit Talent, denn ansonsten war man aufgeschmissen. Ich war stolz auf die Kleinen, denn auch ihr Lächeln saß perfekt. Am Mittwoch würden sie noch einmal kommen und wir würden das ganze üben und am Freitagmorgen war dann die große Generalprobe für alle, die auftraten. Es würde einverdammt großes und vor allem unglaublich gutes Ding werden, da war ich mir ganz sicher.
Am Ende der Stunde sprachen wir ab, was sie tragen würden. Sie besaßen schon einge Tütüs und für Freitag würden sie ihre cremefarbenen mit dem glitzernden Tüll tragen. Sie sahen darin jedes Mal so unglaublich niedlich aus und ich würde wahrscheinlich wieder an Niedlichkeit sterben, aber es war mir herzlich egal. Dann entließ ich sie in die Umkleiden. Ich selbst hatte jetzt eine halbe Stunde bis der nächste Kurs kommen würde und die verbrachte ich damit, Musik zu hören. Ich wippte ausnahmsweise nur mit den Fußzehen mit und sang leise mit. Ich zog mir erst die Kopfhörer aus den Ohren, als mir jemand auf die Schulter tippte. Soraya grinste mich an.
„Coaaaaach. Wir wären jetzt fertig." Ich ging lachend in den Übumgsraum. „Hast du mich gerade Coach genannt? What the fuck." Sie zuckte mit den Schultern und ich klatschte wie Emily in die Hände. „Los, aufwärmen, dann tanzt ihr euer Stück komplett durch und ich sag euch, wer das Solo hat." Sie nickten erfreut auf und begannen mit den Aufwärmübungen, während ich mich an die Wamd lehnte und ihnen zusah. Dann begannen sie mit dem Stück und als sie fertig waren, hatte ich genau zwei Entschlüsse gefasst. Ich räusperte mich.
„Leah bekommt das Solo." Die Mädels jubelten und umarmten sie, sie starrte mich entsetzt an. „Wirklich?", fragte sie fassungslos und ich nichte lächelnd. Sie stieß einem Freudenschrei aus und ich zückte mein Handy, um die letzten Momente davon festzuhalten. Es war zu süß.
Als sich alle halbwegs beruhigt hatten, fuhr ich fort. „Die Performance nehmen wir auch für den Wettbewerb. Keine Widerrede, das Ding ist perfekt und dann können die auch sehen, dass ihr ein bisschen Ballet drauf habt. Damit könnt ihr das Ding locker gewinnen", sagte ich zuversichtlich und meine Mädels nickten geschlagen.
Dann entließ ich sie und hatte somit auch Schluss für heute. Ich scheuchte sie wortwörtlich aus der Halle und machte auf Spotify die Top 100 Australiens an. Ich tanzte wie eine verrückte zu Shawn Mendes Stitches, einem Lied, dass ich nicht kannte und Drag me down.
Das nächste Lied verschlug mir den Atem. Die Stimmen kamen mir vage bekannt vor. Ich stoppte meine Bewegungen und lief zum Laptop.
Das Lied hieß Jet Black Heart und war von 5 Seconds of Summer.
Das war nicht okay.
DU LIEST GERADE
How to be famous
FanfictionAls Grace beste Freundin durch ihren ominösen Freund einen Vertrag als Sängerin bekommt, ändert sich ihr Leben. Als beste Freundin von Laura steht sie von Heute auf Morgen in der Öffentlichkeit. Außerdem geschehen dadurch Dinge, die sie sich niemals...