9.- Luke, der Idiot

298 14 6
                                    

Laura und Niall waren vorhin schon wieder weggefahren, weil sie essen gehen wollten. Sollte mir recht sein, so hatte ich wenigstens die ganze Wohnung für mich. Ich schminkte mich gerade, als es klingelte und warf einen Blick auf die Uhr. Es war schon kurz vor neun Uhr, also sollte das Harry sein. Ich drückte auf den Öffner und verschwand wieder in mein Zimmer. Als die Wohnungstür geöffnet wurde ging ich ins Wohnzimmer, um ihn zu begrüßen, doch da stand nicht Harry, sondern Luke. Verdattert sah ich ihn an. „Hör zu, ich hab auch keinen Bock darauf, okay? Harry steht im Stau und hat mich geschickt", er musterte mich abschätzig.

Mal wieder.

„Und wenn du so vorhast zu gehen, wäre das nicht wirklich eine Überraschung für mich." Ich sah an mir herunter und mein Blick verfinsterte sich. Ich trug das graue Shirt von heute Mittag, und ich wusste, dass man so etwas definitiv nur zu Hause tragen konnte, aber okay. Ohne ein weiteres Wort zu sagen, ging ich zurück in mein Zimmer, um mich fertig zu schminken und umzuziehen. Ich schlüpfte wieder in meine schwarze Jeans und das bauchfreie Top, schnappte mir mein Handy und ging zu Luke, der sich inzwischen auf das Sofa gesetzt hatte und auf sein Handy sah.

Ich räusperte mich, er stand auf und wir verließen die Wohnung. Dann setzten wir uns in sein Auto und fuhren einige Zeit lang schweigend. Irgendwann fuhr er eine der Scheiben nach unten und ich saß mitten im Zug. „Kannst du das wieder hoch machen? Ich krieg das voll ab", meinte ich genervt. „Deine Haare stinken aber nach deinem Färbezeug", sagte er trocken. Ich seufzte genervt auf. Dieser Abend würde definitiv interessant werden.

Als wir endlich ankamen, stieg ich sofort aus, lief zur Haustür und klingelte. Louis machte mir auf, ich lächelte ihn kurz an und stiefelte ins Wohnzimmer, wo Bryana und Ashton saßen und über die Haarfarbe eines Typen diskutierten, den ich nicht kannte. „Du hast deine Haare gefärbt", stellte dieser ganz stumpf fest. „Ehm, hi", meinte ich. „Ich bin Michael." Und dann ging mir ein Licht auf. „Ich bin das halbnackte Mädchen", sagte ich und wir mussten beide lachen. „Ja, halbnackt allemal", nuschelte Luke, der mittlerweile auch da war, und spielte damit ganz offensichtlich auf mein Top an.

Ich beschloss diese Bemerkung einfach zu ignorieren und setzte mich neben Bryana, die meine Haarfarbe bestaunte. Michael ließ sich neben mir nieder und ich warf einen Blick auf seine roten Haare. War jetzt nichts für mich, weil ich eher auf violett und blau stand, aber zu ihm schien es wirklich zu passen. Langsam füllte sich der Raum. Harry, Niall und Laura fehlten nach wie vor. Ashton machte Popcorn, Mali und Bryana fragten sich, wie noch drei weitere Leute auf das Sofa passen sollten und ich war auf Twitter.

Bei einem der Tweets stockte mir der Atem.

[09:31pm] @brashtonhemmings : @gracemx must be one of the biggest bitches ever

Darunter hatte sie einen Link gepostet, auf den ich sofort klickte, und als ich den Inhalt sah, war ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

Nach der Bekanntgabe von Niall Horans Beziehung jetzt ein erneuter Schock für die Fans?

Erst vor wenigen Tagen platzte offiziell die Bombe. One Directions scheinbar ewiger Single Niall Horan (22) hat die Beziehung zu seiner Freundin Laura (19, Newcomersängerin) bekannt gegeben und das Leben vieler Fangirls auf den Kopf gestellt, aber das könnte erst der Anfang gewesen sein. Lauras beste Freundin und Mitbewohnerin Grace Miller (18) wurde des Öfteren mit Harry Styles (21) gesichtet und die beiden wirkten wirklich sehr vertraut. Außerdem waren gestern mit Freunden feiern, verließen Arm in Arm den Club. Doch das ist noch nicht Alles. Heute Morgen soll die 19-Jährige knapp bekleidet mit Louis Tomlinson (23) gefrühstückt haben und anschließend direkt zu 5 Seconds of Summer Frontmann Luke Hemmings (19) gehuscht sein. Auch am späten Abend wurden die beiden vor der Wohnung der Freundinnen gesichtet. Viele Fans beider Bands sind sich unschlüssig, was an der Sache dran ist. Einige glauben, dass Grace sich an die Schnuckel ranwirft, um berühmt zu werden, da sie hauptberuflich tanzt, andere finden sie ganz nett und der Rest ist einfach nur vollkommen verwirrt. Die Wahrheit weiß wohl die Blondine am besten. Wir bleiben auf jeden Fall an der Story dran.

Ach du Scheiße. Ich starrte auf den Display meines Handys. „Als ob ich was von Luke will", meinte ich entsetzt. Ashton sah mich verwirrt an und ich drückte ihm wortlos mein iPhone in die Hand und stand auf. „Um Gottes Willen", meinte ich und fuhr mir durch die Haare. Bryana hatte sich ebenfalls über das Display gebeugt und der Rest sah mich einfach nur verstört an. „Fuck", entfuhr es Ashton schließlich. Jetzt waren alle Blicke auf ihn gerichtet. „Grace wird gerade indirekt eine Dreiecksbeziehung zu Harry, Louis und Luke angedichtet, um berühmt zu werden." Luke lachte kurz auf und Calum warf ihm einen bösen Blick zu. „Ganz ehrlich, warum sollten wir etwas von ihr wollen?", meinte er schließlich und verließ den Raum.

Calum seufzte genervt auf und folgte ihm und ich setzte mich kraftlos auf den Boden. „Kann mal bitte jemand die letzte Woche resetten?", fragte ich verzweifelt in die Runde. Bryana warf mir einen mitleidigen Blick zu. „Komm erst mal runter, Grace", sagte Mali und ich wurde langsam aber sicher hysterisch.

„Wie zur Hölle soll ich denn runterkommen? Gefühlte 20 Millionen Mädchen hassen mich, weil ich angeblich in einer Beziehung mit zwei Freunden und einem Typen sein soll, der mich hasst." Erst nachdem ich den Satz ausgesprochen hatte, wurde mir klar, wie banal das klang, und aus irgendeinem Grund lachte ich hysterisch los. „Zwanzig Millionen Menschen und ein Wannabe Superstar hassen mich. Was geht denn in meinem Leben?", fragte ich. Ich zwang mich damit aufzuhören und spürte, wie sich Tränen in meinen Augen bildeten. „Oh mein Gott, die hassen mich wirklich."

Das war der Moment, wo alle sichtlich überfordert waren. Ich saß auf dem Boden, war kurz davor zu heulen und vor mir saßen Superstars, die nicht wussten, was sie machen sollten. Und ich fragte mich, wie kaputt diese Welt doch war.

Michael forderte mich auf, mich aufs Sofa zu setzten und als ich nicht reagierte packte mich Ashton und setzte mich zwischen Bryana und Mali. Bryana nahm mich in dem Arm und versicherte mir immer wieder, dass alles gut werden würde und Mali bejahte dies. Ich hatte irgendwann wohl wirklich angefangen zu weinen, denn als ich irgendwann die Umarmung löste, bemerkte ich, dass Bryanas Shirt ganz nass war. Ich entschuldigte mich kleinlaut, doch sie wank nur ab.

Plötzlich klingelte es und Michael öffnete die Tür. Keine Zwei Sekunden später standen Blondie, Laura und Harry vor mir.

„Fuck, sie hat es auch schon gesehen", meinte Laura, bevor sie auf mich zulief. Harry sah mich besorgt an und ich lächelte gequält. „Hey, was ist schon dabei? 20 Millionen Mädchen hassen mich." Laura schüttelte nur stumm den Kopf, zog mich kurz in ihre Arme und sah mich ernst an. „Das Management ist schon informiert. Sie suchen bereits nach einer Lösung des Problems." Ich nickte. „Deine Haare sind übrigens wirklich sehr schön geworden", meinte sie und lächelte mich an. Ich musste auch kurz lächeln. „Stinke ich wirklich sehr nach Blondierung?", fragte ich. Sie lachte kurz auf. „Nein, wie kommst du darauf?" Ich zuckte die Schultern. „Luke meinte das vorhin", sagte ich nur.

Allgemeines genervtes Aufstöhnen erfüllte den Raum und ich musste lachen. „Luke ist ja auch ein Idiot", meinte Calum, der soeben den Raum betreten hatte.

How to be famousWo Geschichten leben. Entdecke jetzt