„Ihr könnt euch doch nicht Sassy Bitches nennen!" Geschockt sah ich die Mädels vor mir an. „Aber die Anderen dürfen sich doch auch Weed nennen? Da denkt doch jeder gleich, dass die so Crackhuren sind", meinte Elsa bockig. Ich sah sie tadelnd an. „Hast du gerade wirklich das Wort Crackhure in Kombination mit der Gruppe, die sich ohne Probleme zur Meisterschaft qualifiziert hat, verwendet? Hast du gerade im Allgemeinen das Wort Crackhure verwendet?" Ich zog eine Augenbraue nach oben und die Mädchen vor mir seufzten auf. „Wir wollen aber auch so cool sein. Und so gut. Und erfolgreich", sagte Selena leise.
Okay, das war jetzt wirklich Zucker.„Hört zu ihr Süßen. Ihr seid auch gut, aber ihr könnt euch doch mit den Mädchen von Weed noch gar nicht vergleichen. Die sind alle schon fünfzehn und ihr seid erst elf. Die tanzen schon fünf Jahre länger als ihr. Die haben einfach schon viel mehr Erfahrungen gemacht. Wir könnten euch auch Fluffy Puffy Unicorns nennen und ich kann euch versichern, dass ihr, wenn ihr so alt seid wie sie jetzt sind, mindestens genauso gut sein werdet. Und jetzt denken wir uns einen Namen aus, der auch zu euch passt, okay? Ihr seid mir schon viel zu lange namenlos." Ermutigend lächelte ich in die Gruppe und sie nickten motiviert.
Als sie sich auf den Namen No Limit geeinigt hatten, scheuchte ich sie zum Aufwärmen. Dass die Kleinen hier Mädels wie Weed als Vorbild hatten, führte mir wieder mal vor Augen, wie gut sie waren. Ich wusste, dass sie in ihrer Freizeit auf Geburtstagen tanzten, um ihr Geld aufzubessern, aber wenn sie bei den Meisterschaften gewinnen würden, könnten sie ganz groß rauskommen, da sie ein Stipendium für eine der wenigen Dance Academys in Australien bekommen würden. Dann würde ich sie zwar nicht mehr unterrichten, weil sie jemanden hätten, der viel qualifizierter wäre, aber ich würde es ihnen so sehr wie Niemandem sonst gönnen.
Sie würden sich damit einen Traum erfüllen, den ich auch hatte, als ich in deren Alter war. Aber mittlerweile wusste ich, wo ich hingehörte. In die kleine süße Tanzschule hier, auch wenn ich mir manchmal vorstellte, wie es wäre, als Ballerina groß rausgekommen zu sein.
Als Ballerina mit Nasenstecker, Bauchnabelpiercing und einem Tattoo.
Hätte mehr oder weniger klappen können.
Eher weniger.Dann lieber doch Hiphop oder Jazz.
Nach dieser Tanzstunde kamen die Mädels von Weed, und ja, ich musste zugeben, innerlich freute ich mich wirklich darauf, ihnen zu sagen, dass wir die nächsten Stunden mit Ballett totschlagen würden. Sie wärmten sich also wir gewohnt auf und ich saß an die Wand gelehnt und sah ihnen zu.
Irgendwann klatschte ich in die Hände. „So, Leute, ich habe jetzt eine Nachricht, die euch vielleicht nicht so ganz gefallen wird." Sofort ging ein Tuscheln durch die Reihen und von Soraya hörte ich ein „Oha, ich schwöre, wehe sie sagt jetzt Ballett ehy". Ich grinste sie nur an. „Oh mein Gott, nein, bitte nicht. Grace, bitte, ehy, alles außer das. Du weißt, wie sehr wir das hassen. Vor allem sind wir cool, wir können doch nicht mehr Ballett tanzen." Sie sah mich bettelnd an und auch die anderen hatten jetzt wohl verstanden, worum es hier ging.
„Sorry, Befehl von Sam. Bis zum Tag der offenen Tür muss es sitzen, Wenn ihr euch Mühe gebt, können wir zwischendrin Hiphop tanzen und das dann nur noch mal kurz davor üben. Wir haben immerhin fünf Wochen Zeit. Sam will euch als Vorzeigegruppe präsentieren, also müsst ihr euer Bestes geben."
Die Blicke, die gerade auf mich gerichtet waren, waren nahezu göttlich. Manche sahen verhältnismäßig motiviert aus, während Jade und Soraya mich versuchten, mit ihren Blicken zu töten, was mich nur noch mehr zum Grinsen brachte.
„Also, ich habe mir überlegt, dass eine von euch eine etwas größere Rolle übernehmen wird, aber ihr werdet sowieso die Parts von beiden lernen und ich wähle das dann kurz vor der Vorstellung aus. Der Song wird Angel von The Weeknd sein, und bevor ihr euch nur unnötig aufregt, daran ändern wir nichts mehr, das ist schon fix. Es wird kein komplett klassisches Ballett sein, ich habe versucht zwischendrin auch ein paar modernere Elemente einzubauen, damit ich am Ende der Stunde auch noch lebe." Ein Nicken ging durch die Menge und ich schaltete die Musik an, um den Anfang vorzutanzen.
DU LIEST GERADE
How to be famous
Fiksi PenggemarAls Grace beste Freundin durch ihren ominösen Freund einen Vertrag als Sängerin bekommt, ändert sich ihr Leben. Als beste Freundin von Laura steht sie von Heute auf Morgen in der Öffentlichkeit. Außerdem geschehen dadurch Dinge, die sie sich niemals...