Kapitel 5

147 6 0
                                    

Taddls Sicht:

Kurz darauf wurde mir auch schon die Tür geöffnet. Eine Frau, die ein Stückchen kleiner war als ich, stand nun vor mir und schaute mich streng an. "Sind Sie Thaddeus?", fragte sie. Nuoh. Fängt ja schon mal gut an. "Ja. Guten Tag, Frau Bora", begrüßte ich sie. Muss ja nett zu ihr sein. Sonst bin ich diesen Job ganz schnell wieder los..."Guten Tag. Komm rein", bat sie mir an. Ich nickte freundlich und trat dann ein. Sie schloss die Tür. "So. Gleich muss ich leider weg. Aber mein Sohn wird hier bleiben. Und auf dich aufpassen", lächelte sie. Na toll. Jetzt braucht man auch noch einen Babysitter für die neue "Putzhilfe". Grr. Und dann bleibt auch noch der Sohn hier. Als ob ich was klauen würde. Dafür bin ich nun wirklich zu gut erzogen. "Gar kein Problem, Frau Bora", sagte ich und lächelte falsch. Immerhin möchte ich keinen schlechten Eindruck hinterlassen. "Na dann. Warte einen Augenblick", sie ging zur Treppe, "Ardian! Komm doch mal bitte runter!" Ich hörte ein lautes, genervtes Stöhnen von oben. Pah. Is bestimmt so'n Bastard. Dann polterten schwere Schritte die Tür runter. Ein Junge kam runter. Keine Ahnung wie alt. Er hatte eine Kapuze auf und starrte wie gebannt auf sein Handy. Seine Mutter schaute ihn böse an. Doch er schenkte seine Aufmerksamkeit weiterhin nur dem Handy. Wusst ichs doch. So'n Bastard.


Nur ein Ferienjob?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt