Kapitel 42

88 5 0
                                    

Ardys Sicht:

Ich schaute Fernsehen, als ich plötzlich ein Rumpeln vernahm. Von oben. Sofort sprang ich auf. Lief hoch. Ist er hingefallen? Oder hat er was hingeworfen? Ich schaute in jedem Zimmer nach. Bis ich ihn schließlich fand. "Hey. Ist alles o...", ich brach ab. Taddl schaute erschrocken zu mir hoch. Er hatte dieses Fotoalbum in der Hand. Dieses Fotoalbum...welches ich eigentlich schon vor einem Jahr weggeworfen hatte. "W...woher hast du das?", fragte ich überrascht. "I...ich...hab es aus versehen aus dem Regal...geschlagen und...war halt neugierig...", stotterte er und schaute mich groß an. Schnell riss ich es ihm aus der Hand. "Was hast du alles gesehen?", knurrte ich. Taddl fuhr sich nervös durch die Haare und schluckte hörbar. "Nur...die erste Seite", nuschelte er. Spielte mit seinen Fingern. Leise seufzte ich. Legte das Album weg. "Ok...Sorry", schnaufte ich. "Nein. Ich muss mich entschuldigen. War zu neugierig. Aber...ich wollte unbedingt wissen...wer dieser Junge ist...", flüsterte er. Ich nickte. Dann setzte ich mich neben ihn. Schluchzte. Die Erinnerungen. Sie kamen wieder. Taddl sah zu mir rüber. Und nahm mich plötzlich in den Arm. Zuerst erstarrte ich. Aber...dann drückte ich ihn an mich und wir verweilten in dieser Position. Lange. Sein betörender Geruch stieg mir in die Nase und ich drückte mein Gesicht in seine Halsbeuge. Es war einfach total schön. Bis ich ihn leicht wegdrückte und ihm in die Augen schaute.


Nur ein Ferienjob?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt