2

181 5 0
                                    

Ardys Sicht:

Hallo. Ich bin Ardian. Ardian Bora. Aber nennt mich einfach Ardy. Is mir lieber. Ich bin 19 Jahre alt. Meine Eltern haben eine riesige Villa. Is schon nice. Sind beides Millionäre. Aber Geld is mir eigentlich sowas von egal. Bin auch sowie jeder andere Junge in meinem Alter gekleidet. Also zumindest sieht man es mir von außen nicht an, dass ich reich bin. Hmm. Soll mir doch egal sein. Gerade spielte ich mit meinem Handy. Ihr müsst wissen: Meine Eltern kaufen mir jede Woche ein neues Handy. Was ich dazwischen alles für Sachen bekomme, erzähle ich euch mal lieber nicht..."Ardian!", hörte ich die Stimme meiner Mutter, "Kommst du mal bitte?" Ich stöhnte genervt und legte das Handy beiseite. Ging in den Flur und rutschte das Treppengeländer runter. "Herr Bora! Was habe ich ihnen dazu gesagt?", fauchte sie. "Ja, man", entgegnete ich patzig, "Chill deine Eierstöcke und sag mir was los ist" "ARDIAN BORA! REIß DICH ZUSAMMEN!", schrie sie wütend. Ich hingegen verdrehte nur die Augen. "Also. Was is jetzt?", fragte ich erneut. Sie schnaufte. "Also. Heute habe ich einen Artikel in der Zeitung gesehen. Du weißt ja, dass wir noch einen Gehilfen im Haushalt brauchen richtig?", erklärte sie. Ich nickte gelangweilt. "Und da bietet ein Junge sich halt an. Ich glaube gelesen zu haben, er sei 17" Aha. Normal sprechen geht in dieser Familie wohl nicht mehr was? "Jaaaa und?", rief ich und schaute sie groß an. "Den werde ich einstellen. Wollte ich dir nur gesagt haben", sie drehte sich schwungvoll um und verschwand. Nuoh. Es stimmt. Geld verändert Leute. Früher war sie GAAAANZ anders. Und dann gewannen wir im Lotto. Seitdem is sie richtig Scheiße geworden. Nur ich habe mich nicht verändert. Ist auch gut so. Ich drehte mich um und lief wieder hoch in mein zimmer. Was würde ich dafür geben, wieder eine normale Familie zu haben...Lieber kein Geld, als Eltern, die sich n Dreck um mich kümmern...


Nur ein Ferienjob?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt