Valerie

516 8 3
                                    

Harry macht eine lange pause, atmet tief ein und aus und sagt schliesslich :"Ich liebe dich, willst du meine Freundin sein?" ich erstarre und glaube es nicht, dass er das gesagt hat. "Ja!Ja! Ohhhh ja!" schreie ich glücklich auf. Harry erscheint ein lächeln im Gesicht "Danke" sagt er und küsst mich sanft. 

Als wir wieder runtergehen Hand in Hand, sehe ich meine Mutter schon von weitem mit grossen Augen. "Blair? Erzähl mir alles!" sagt sie und entführt mich. Ich erzähle ihr jedes detail "es ist wunderschön hierzusein, aber ich vermisse Valerie!" sage ich traurig, Valerie ist meine Beste Freundin seit der Kinderkrippe. Naja, zuerst haben wir uns immer angeschrien und uns gegenseitig mit Spielzeugen geschlagen, doch immer mehr wurde aus hass Freundschaft und nun sind wir Beste Freundinnen. "Sie vermisst dich bestimmt auch schatz, aber du hast uns!" sagt mum "euch? mum ihr seid nicht gleichaltrige Freundinnen von mir! Und niemand kann Valerie ersetzen!" sage ich etwas verärgert. "Ja, ich weiss aber naja, vielleicht könnt ihr euch treffen! In der Schweiz, im Land der Schokolade! Dort könnt ihr euch doch verabreden, dor gehen wir übermorgen hin!" sagt mum. Übermorgen ? Mein Geburtstag! Juhu ich freue mich schon total! und wenn Valerie dabei wäre, wäre alles perfekt! "Jaaaa! Mein 18. Geburtstag mit Valerie! Das wollte ich schon immer!" sage ich fröhlich. "Das dachte ich mir!" sagt mum. 

**2 Tage später**

"Schatzi Blairi! Aufstehen! Es ist dein 18. Geburtstag! Valerie ist hier!" höre ich Harry sagen. "VALERIE?! Wo ist sie?! Ich muss zu ihr!" ich hüpfe sofort aus dem Bett, wir sind im Schockoladenland! Ich muss zu Valeirie! "Dein riesen-fest beginnt um 17:00 Uhr! Seit dann zurück und bei dieser Adresse!" Harry drückt mir einen Zettel in die Hand, ich nehme ihn entgegen und ziehe mich sofort an. Ich habe Valerie soo lange nicht mehr gesehn!

**Nächster Tag** 

Ich bin eben aufgewacht und ich bin nicht im Bus. "Wo zu Teufel sind wir?" frage ich "Ich weiss nicht, wir haben deinen 18.Geburtstag etwas zu fest gefeiert!" höre ich Valerie sagen. "Lass uns jemanden suchen!" sage ich "wen?" fragt sie "frag nicht so doof, irgendjemanden! Wir müssen zurück zum Bus ! 

"Mum!" sage ich , als wir beim Bus sind "Ihr habt ziemlich gefeiert girls! Anziehen! Wir gehen bald!" "Mum wo waren wir?" frage ich sie "Keine Ahnung, aber jetzt seit ihr wieder oder?" sagt sie spöttisch "Mum?!" wahrne ich sie. "Was? So eine Party machst du nie mehr in meiner Aufsicht! Das musste alles ich wegräumen, weil du weg warst!" sie klingt ziemlich wütend "Valerie fliegt morgen zurück!" sagt sie und ich werde wieder traurig "kann sie nicht mit auf Tour kommen?" frage ich "Nein ! Sie macht eine Lehre im gegensatz zu dir!" sagt mum verärgert. "Komm Valerie, wir gehen nach draussen!" sage ich und ziehe Valerie am Handgelenk. 

Wir liefen etwas, ich erzählte ihr alles mit Harry und so, als wir an einen Grossen Parkplatz kommen. "Sind wir noch in Zürich?" fragt Valerie "Woher soll ich das wissen, Zürich ist sehr klein!" sage ich ihr. Alle Menschen haben so einen komischen Akzent, die versteht man kaum noch.  Sie sagen dinge wie 'Grüezi' oder 'ja dete sötts sihlcity sii' oder 'die meitli da händ doch kei ahnig wo's sind' Was sollte das heissen, ich verstehe kein wort! Aber ich höre wie Valerie nach mir ruft. "Biiiiii! Komm her !" sie schreit aber flüstert. "Was ist denn lo- HARRY?!?!" brülle ich plötzlich.

_______________________________________________________________________________

Heyy , was ist nur passiert, sollte nicht alles perfekt sein! 

Übersetzung : (Schweizerdeutsch) Grüezi = Hallo/Guten Tag (höflichkeitsform), ja dete sötts sihlcity sii= ja, dort sollte das sihlcity sein (sihlcity=shoppingcenter in Zürich) , die meitli händ kei ahnig wo's sind= die mädchen haben keine Ahnung wo sie sind 

xoAlexandraxo 

ROCK ME !Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt