-Newt's Sicht-
Am frühen Morgen lagen alle Jungs noch auf ihren Pritschen, als das monatliche Signal ertönte. Jeden Monat signalisierte uns dieses Ohren betäubende Geräusch, dass die Box wieder hochgefahren kam mit einem neuem Frischling.
"Was ist das für ein Lärm? Klingt, wie ein Alarm."
Die Frage kam von Thomas. Thomas war der Frischling des letzten Monats. Neugieriger Bursche. Es war das erste Mal, dass er dieses Geräusch hörte.
"Das,mein Freund,bedeutet, dass du nicht mehr länger der Frischling bist. Da fährt ein neuer Frischling mit der Box hoch.", erklärte ich grinsend.
"Sollten wir ihn nicht begrüßen?"
"Es dauert noch knapp 'ne halbe Stunde bis der Strunk oben ist."
Jeden Monat das Gleiche Prozedere: Das Signal ertönt und eine halbe Stunde später wird mit der Box ein neuer Junge auf die Lichtung gebracht. Mittlerweile waren wir bestimmt um die 50-60 Jungs. Niemals ein Mädchen. Gemeinsam Leben wir hier auf der Lichtung in Gefangenschaft, denn die Lichtung ist umgeben von einem gigantischem Labyrinth. Bisher hat es noch keiner hier raus geschafft und dabei besteht, dass Labyrinth schon seit 4 Jahren. Es gab noch keine Möglichkeit zu entkommen. Es sei denn man will mit dem Tod Bekanntschaft machen.
"Newt! Kommst du? Wir sehen uns den Frischling als erstes an!",rief mir mein Kumpel Alby zu.
Er hat das Sagen auf der Lichtung und ich bin sowas, wie sein Co-Anführer. Wir beide schauen uns die Neuankömmlinge immer als erstes an, also ging ich wie immer mit meinen Kumpel zur Box, um den nächsten armen Strunk Willkommen zu heißen.
"Wir könnten einen neuen Bauarbeiter gebrauchen. Meinst du nicht auch,Newt? Schön stark sollte der Neue sein.",meinte Alby lachend.
Bevor ich antworten konnte hörten wir, wie der Fahrstuhl oben an kam, sodass ich und Alby gemeinsam die Klappen darüber öffnen mussten. Zum Vorschein kam ein Junge mit langem rotem Haar. Er lag bewusstlos auf dem Bauch. Das Gesicht konnten wir nicht sehen.
"Ich weiß ja nicht Alby. Der Junge ist viel zu dünn. Ich denke der eignet sich eher für's Feld oder für den Sani-Bereich. Mensch. Der bräuchte mal nen Friseur. Welcher Junge hat schon so lange Haare?"
Alby sprang runter in die Box.
"Hey! Aufstehen Frischling. Die Sonne lacht."
Er griff dem Frischling an die Schulter und drehte ihn zu sich. Erschrocken taumelte er zurück.
"Verdammt! Das ist ja gar kein Kerl, sondern ein Mädel!",stellte ich von oben genauso perplex wie Alby fest.
"Hey! Kleine! Aufwachen!"
Alby schüttelte die Rothaarige, die langsam ihre Augen öffnete.
"W-wo bin ich?Wer seid ihr?"
Das Mädchen war hellwach, als sie Alby und mich erblickte und sprang panisch auf, um sich in einer der Ecken der Box zu verkriechen.
"Hey! Hab keine Angst! Wir tuen dir nichts.Ich bin Alby, der Chef hier und mein Kollege da oben ist Newt.",versuchte Alby das Mädchen zu beruhigen.
"Was wollt ihr von mir? Habt ihr mich entführt?",fragte sie.
Ihre Augen verrieten, dass sie immer noch Angst hatte. Sie zitterte am ganzen Körper.
"Nein. Wir sind genauso, wie du hier gefangen. Wir sitzen quasi im selben Boot, wie du. Erinnerst du dich an deinen Namen?",sprach ich sie jetzt an.
Sie überlegte erstmal und ihr Gesicht zeigte Verzweiflung. Sie konnte sich scheinbar nicht erinnern.
"Mach dir keine Sorgen. Du erinnerst dich schon bald wieder an deinen Namen. Wir alle brauchten ein wenig Zeit, um uns an unsere Namen zu erinnern, als wir auf die Lichtung kamen. Das ist das Einzige, woran wir uns erinnern dürfen. Keiner weiß hier mehr über sich selbst, als seinen Namen.", erklärte Alby.
"Die Lichtung?"
"Es ist schwierig zu erklären. Es ist besser, wenn wir es dir zeigen. Komm! Wir helfen dir raus. Newt! Streck mal deine Hand aus."
Ich kniete mich auf den Boden und hielt meine Hand runter.
"Komm schon Frischling! Ich mach 'ne Räuberleiter und Newt zieht dich dann hoch."
Das Mädchen zögerte, stand dann jedoch auf und stellte sich auf Alby's Räuberleiter. Ich griff ihre Hände und versuchte sie hoch zu ziehen. Alby schaffte es alleine rauf. Das Mädchen blickte mit großen Augen um sich.
"Willkommen auf der Lichtung Frischling!", rief Alby fröhlich.
Das war das Stichwort für alle anderen Lichter. Sie kamen aus der Schlafhütte heraus und begutachten mit großem Erstaunen das Mädchen und auch sie staunte nicht schlecht.
"Ihr seid ja nur Jungs!"
"Jap. Du darfst dich geehrt fühlen. Du bist das erste Mädchen der Lichtung."
Fortsetzung folgt....
DU LIEST GERADE
Das Leben im Labyrinth Teil 1 (Maze Runner/Teen Wolf FF) [Abgeschlossen]
FanfictionLydia ist das erste Mädchen im Labyrinth. Als einziges Mädchen zwischen einer Horde Teenager Jungs hat man es nicht einfach. Vorallem, wenn man so wie Lydia Visionen hat, aber keiner einen glaubt. Schnell wird sie für verrückt gehalten. Nur Thomas s...