Kapitel 10: Die Schöpfer

1K 51 11
                                    

-Newt's Sicht-

Als Lydia anfing zu schreien, war mir schon bewusst,dass sie mir jetzt sagen würde, dass Alby es nicht geschafft hat. Das mein ältester Freund nun nicht mehr unter uns ist. Trotzdem war es ein richtiger Stich in die Magengrube, als sie es nach dem Schrei deutlich aussprach. Ich ließ sie ohne ein weiteres Wort stehen, denn ich wollte nur noch zu Alby. Vor dem Sani-Raum stand bereits Thomas.

"Newt...."

"Ich weiß, dass er Tod ist Thomas!",unterbrach ich ihn und kniff die Augen fest zusammen.

Es selbst laut auszusprechen tat noch mehr weh, als es hören zu müssen.

"Woher?",fragte er überrascht.

"Lydia's Schrei. Ihr habt es doch sicher auch gehört."

"Ja, aber....Meinst du etwa sie sagt uns jetzt immer Bescheid, wenn jemand hier abkratzt?"

"Die Schöpfer haben uns ein feines Geschenk gemacht oder?",fragte ich sarkastisch."Jetzt weiß ich schon vorher Bescheid, wenn ich sterbe und das selbst, wenn ich mich absolut gesund fühle. Ich kann mir dann paar nette Stunden machen vor meinem Tod. Ist das nicht cool?"

"Wow. Du hast echt Angst, dass sie dir gleich sagen könnte,dass du der Nächste bist oder?"

"Kannst du es mir verübeln? Und es wird nicht nur mir so gehen! Viele andere hier auf der Lichtung werden genauso denken. Das Nette am Tod war immer, dass man nicht mit dem Tod rechnen musste. Der Tod kam einfach. Kurz und ohne Vorwarnung. Einige mussten zwar so oder so leiden, aber jetzt wird bei Einigen noch das psychische Leid dazu kommen und manchmal ist der psychische Schmerz sogar noch schlimmer, als der körperliche! "

"Du weißt aber, dass Lydia da nichts für kann? Wahrscheinlich haben unsere Schöpfer irgendwie an ihrem Hirn herum experimentiert, sodass sie jetzt diese Visionen hat. Vielleicht sind das nicht mal Visionen. Vielleicht hat sie irgendeinen Chip in ihrem Hirn und die Schöpfer planen jeden Einzelnen Tod und schicken die Informationen an Lydia's Hirn. Nur um zu sehen, wie wir mit den Informationen umgehen. Wäre doch möglich oder? Vielleicht wollen sie testen, wer von uns bereit wäre sich gegen seinen Tod zu wehren und wer aufgibt!", gab Thomas zu bedenken.

Thomas könnte Recht haben. Aber egal, ob an ihr herum experimentiert wurde oder nicht: Es wird nicht einfach werden, wenn wir jetzt sowas wie eine Todesfee hier haben! Aber haben die Schöpfer uns es jemals einfach gemacht?

"Mir tut der Kopf weh, wenn ich darüber nachdenke. Ich will zu Alby und danach mache ich mir Gedanken darüber, was ich von der ganzen Lydia-Geschichte halte. Das ist alles ein riesen Klonk hier!"

----------

-Thomas' Sicht-

Ich machte Newt Platz, damit er zu Alby konnte. Es wird Newt tierisch weh tuen, wenn er Alby gleich sieht. Newt ist einer der sensibelsten Lichter hier, weshalb Alby ihn auch gerne als zweiten Anführer an seiner Seite hatte. Die Lichter brauchten nämlich einerseits eine starke Führungskraft, die in der Lage ist Befehle zu erteilen, sowie Alby es war, aber auch Jemanden, der den Anderen zu hört und sich in Leute hineinversetzen kann und so einer ist Newt. Deshalb bin ich auch davon überzeugt, dass er bezüglich Lydia eine vernünftige Entscheidung treffen wird, denn er wird erkennen, dass Lydia auch nur ein Opfer der Schöpfer ist, wie wir alle.

"Thomas? Ist Newt schon bei Alby?"

Lydia kam auf mich zu uns sah ziemlich traurig aus

"Ja. Alby war sein ältester Freund."

"Ich glaube Newt hasst mich, dabei kann ich mir selbst nicht erklären, was mit mir los ist."

"Er hasst dich nicht. Er ist frustriert, denn ob du was dafür kannst oder nicht ist egal. Deine Visionen oder was auch immer das sind, werden hier viel Chaos rein bringen.",erklärte ich.

"Minho meinte vorhin, dass Alby gestochen wurde....Was bedeutet das?"

"Die Schöpfer schicken immer irgendwelche Roboter-Mücken hier rein und lassen gezielt welche gestochen werden. Irgendwas haben die Mücken in sich, dass die Betroffenen krank macht und entweder haben wir Glück und können sie behandeln oder sie sterben Qualvoll. Manche schneller, manche langsamer. Normalerweise haben sie immer nur Nachts gestochen. Heute war es das Erste mal Tagsüber. Wahrscheinlich noch eine Sache, die Newt Kopfschmerzen bereitet, weil er jetzt erstmal überlegen muss, ob er irgendwelchen Läufern überhaupt noch zu trauen kann ins Labyrinth zu gehen, obwohl die Mücken auch hier auf der Lichtung stechen, aber im Labyrinth ist es schwieriger zu helfen."

"Passiert das denn häufiger?"

"Alby meinte, dass diese Roboter Mücken sehr selten kommen. Eine alle zwei Monate. Manchmal hat man Glück und kann sie zerquetschen, aber manchmal wird halt auch jemand gestochen."

"Ich verstehe das alles nicht. Einerseits sperrt man uns hier ein und lässt Einige von Mücken ermorden und anderseits gibt man uns Wasser und Strom und sorgt dafür, dass wir nicht hungern müssen. Gibt es da überhaupt irgendeinen Sinn?",fragte Lydia.

"Keiner weiß das. Aber wir tuen alles um irgendwann irgendwelche Antworten zu bekommen und um hier raus zu kommen."

Fortsetzung folgt...

Das Leben im Labyrinth Teil 1 (Maze Runner/Teen Wolf FF) [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt