-Newt's Sicht-
Ich habe schon viele Lichter sterben sehen. Viele haben sich aus purer Verzweiflung umgebracht, manche wurden krank oder starben durch einen unglücklichen Unfall, aber kein Tod machte mich so fertig wie Alby's. Als ich meinen toten besten Freund da auf der Pritsche liegen sah, ließ ich endlich ein paar Tränen zu. Ich hockte mich neben ihn und nahm seine Hand in meine und weinte einfach drauf los. Ich weiß einfach nicht, wie wir das alle ohne Alby schaffen sollen! Er hat uns alle immer zusammen gehalten. Hat dafür gesorgt, dass nicht alles in Chaos ausbricht. Und jetzt soll ich mich vorrübergehend um das alles kümmern? Ich muss schnell dafür sorgen, dass ein neuer Anführer gewählt wird oder mir zumindest eine Unterstützung suchen. Alleine schaffe ich das auf keinen Fall. Insgeheim hoffe ich, dass Minho Alby's Platz einnehmen würde, denn er hatte die Gleiche Bestimmtheit, aber ich wollte, dass alle Anderen mit darüber entschieden.
Außerdem muss ich mir was überlegen wegen Lydia. Ich weiß,dass sie nichts dafür kann, aber ich weiß nicht, ob ich noch mehr Schreie aushalte, die mir nur zeigen, dass wir bald noch einen Verlust ertragen müssen.
"Hey Kumpel! Du solltest mal langsam rauskommen!"
Minho war in den Raum gekommen und hatte mir eine Hand auf die Schulter gelegt. Ich saß mittlerweile schon mehrere Stunden neben Alby. Die Tränen waren schon getrocknet und neue Tränen wollten einfach nicht kommen...Ich war bloß noch frustriert.
"Und was wird mit Alby?"
"Du kennst doch das Prozedere Newt...Paar von uns begraben ihn gleich im Wald auf unserem Friedhof. Das Loch ist schon gebuddelt. Keine Angst. Er wird ehrenvoll beerdigt."
Er sollte gar nicht beerdigt werden müssen! Er sollte Leben und alle herum kommandieren, wie immer! Aber es würde nichts bringen es laut auszusprechen. Das würde ihn auch nicht zurück bringen...
"Newt.Steh jetzt auf. Es wird Zeit."
Widerwillig stand ich auf und drückte Alby noch einmal leicht die Hand, bevor ich den Raum verließ. Minho folgte mir und schloss die Tür. Lydia und Thomas saßen auf der Holztreppe und unterhielten sich, aber als sie mich sahen, erhoben sich beide und schenkten mit Blicke voller Mitleid.
"Warum sitzt ihr hier denn so rum? Seid ihr gar nicht müde? Es ist doch schon spät!"
"Keiner schläft. Es sind alle einfach zu aufgewühlt,wegen Alby.",erklärte Thomas.
"Morgen kriegen alle frei und ich werde Einiges ankündigen. Wer morgen hunger hat,kümmert sich selbst um sein Essen. Sag allen Bescheid Minho."
Minho nickte kurz und ging los die Anderen suchen.
"Was willst du ankündigen? Hat es mit Lydia zu tun?",fragte Thomas neugierig.
Lydia schien ebenso neugierig auf die Antwort.
"Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was Lydia betrifft. Letztendlich hat sie nichts Schlimmes gemacht, aber irgendwas müssen wir uns da einfallen lassen. Die Ankündigung betrifft eher den Anführer-Posten. Alleine schaffe ich das nicht. Entweder übernimmt jemand Alby's Platz an meiner Stelle oder ich brauche Unterstützung. Sonst geht dieser Laden hier den Bach unter."
Sowohl Thomas, als auch Lydia sahen erleichtert aus, dass meine Ankündigung nicht Lydia betraf, aber paar Worte würde ich über sie doch sagen müssen am morgigen Tag.Jedoch werden diese Worte keine Entscheidung über sie beinhalten, sondern nur erklären, dass ich und Thomas denken, dass sie die Gabe hat Tode vorauszusehen. Ob Gott gegeben oder von unseren lieben Schöpfer, spielt denke ich keine große Rolle.
Warum muss das einzige Mädchen auf der Lichtung auch so kompliziert sein? Ein Teil von mir wünschte sich mittlerweile, dass wir immer noch nur Jungs hier wären. Klar ist ein weibliches Wesen hier mal eine nette Abwechslung und ja auch ganz nett anzusehen, aber jetzt ist Lydia hier und stellt von einem Tag auf dem nächsten das Leben hier auf den Kopf. Aber ein anderer Teil von mir schämt sich auch für diesen Gedanken, denn bis gestern war sie so schön unkompliziert und eigentlich mag ich sie ja auch, aber jetzt verbinde ich sie mit Alby's Tod, obwohl sie nichts dafür kann....
"Newt? Hasst du mich jetzt?"
Ihre Frage überraschte mich. Es war, als wenn sie wüsste, dass ich gerade über sie nachgedacht habe.
"Nein! Ich hasse dich nicht...Deshalb fällt es mir auch schwer eine Entscheidung zu treffen. Ich weiß nicht mal, ob es da eine Entscheidung treffen zu gibt oder ob wir einfach versuchen müssen mit deinen Visionen zu leben, aber ich fürchte mich vor deinen Visionen, verstehst du? Aber ich hasse dich nicht. Ich mag dich."
Lydia lächelte mich an und auch Thomas lächelte. Irgendwie schien es Thomas total wichtig zu sein, was ich über Lydia dachte. Ich glaube er mag sie auch, aber auf eine andere Weise als ich. Als wolle er sie beschützen. Vielleicht ist Thomas ja ein wenig verknallt in unsere rothaarige Schönheit?
Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
Das Leben im Labyrinth Teil 1 (Maze Runner/Teen Wolf FF) [Abgeschlossen]
FanfictionLydia ist das erste Mädchen im Labyrinth. Als einziges Mädchen zwischen einer Horde Teenager Jungs hat man es nicht einfach. Vorallem, wenn man so wie Lydia Visionen hat, aber keiner einen glaubt. Schnell wird sie für verrückt gehalten. Nur Thomas s...