Kapitel 8: Sie werden es schaffen

1K 54 3
                                    

-Lydia's Sicht-

Nach diesem Alptraum fiel es mir schwer wieder eingeschlafen. Ich nickte zwar immer mal wieder ein, aber wachte auch immer nach paar wenigen Minuten wieder auf. Normalerweise steh ich ja mittlerweile eine halbe Stunde später als die Läufer auf, da ich und Bratpfanne eigentlich jetzt eine Stunde länger schlafen, als an meinem aller ersten Tag, aber nicht heute. Heute war ich früh wach und bekam deshalb auch mit, wie die Läufer sich auf den Weg ins Labyrinth machten. Zusammen mit Alby. Alles in mir schrie beunruhigt und ich hatte das Bedürfnis den Schrei raus zu lassen, aber ich riss mich zusammen. Ich weiß nicht, warum mir so mulmig zu Mute ist nur wegen eines dummen Traumes. Aber mich ließ der Gedanke einfach nicht los, dass heute etwas Schlimmes mit Alby passieren würde. Der Traum war aber auch ziemlich real.

"Oh Lydia. Du bist ja schon wach. Ich wollte dich gerade wecken."

Das war Bratpfanne, der eine halbe Stunde später kam, nachdem die Läufer weg waren.

"Ja...Hab nicht sonderlich gut geschlafen."

"Hmmmm....Nächste Nacht hast du sicher keinen Alptraum. Komm. Lass und in die Küche. Wir müssen arbeiten."

Widerwillig ging ich mit Bratpfanne. Diesmal war ich nur mit halber Begeisterung dabei Frühstück zu machen, auch wenn es mir immer gefiel zu sehen, wie die anderen Lichter später das Essen genossen. Das zeigte mir immer, dass ihnen das Essen schmeckte und gab mir ein gutes Gefühl. Heute war mir das egal. Ich dachte größtenteils an Alby. Hoffentlich passierte ihm nichts.

"Newt? Was ist eigentlich wenn Alby was passiert? Er ist doch der Anführer.",fragte ich Newt später beim Frühstück.

"Ist das Thema immernoch nicht erledigt ?",fragte er Augen verdrehend.

"Es interessiert mich einfach..."

"Naja wahrscheinlich würde ich vorrübergehend die Leitung hier übernehmen, da ich nun mal der zweite Anführer bin, aber eigentlich widerstrebt es mir so viel Verantwortung zu haben, deshalb würde ich wahrscheinlich eine Neu-Wahl veranlassen, sodass vielleicht jemand Anderes Alby's posten übernimmt. Wenn ich dann trotzdem gewählt werden würde, würde ich wahrscheinlich schon den Anführer Posten übernehmen, aber sonst drängel ich mich nicht unbedingt darum. Ich meine , ich trage zwar jetzt schon sehr viel Verantwortung, aber Alby noch viel mehr. Er hat das letzte Wort. Was er sagt wird auch gemacht. Aber hör auf über sowas nachzudenken! Alby ist nicht Tod und sich über den Tod von Jemanden Gedanken zu machen ist ganz schön hart, Mädel!"

Newt schaute mich ernst an, während er sprach. Es tat mir direkt leid, dass ich ihn überhaupt auf so ein Thema angesprochen zu habe. Er hat bestimmt schon viele hier sterben sehen und jetzt bat ich ihn sich vorzustellen, wie das Leben hier aussehe, wenn einer seine besten Freunde sterben würde.

"Tut mir Leid, Newt. Ich wollte dir nicht zu Nahe treten."

"Gut das. Sag sowas bloß nie wieder,verstanden?"

Ich nickte und er wendete sich wieder seinem Essen zu.

Nach dem Essen gingen alle arbeiten, wie jeden Tag und am Abend aßen wieder alle zusammen. Der Ablauf war eigentlich fast immer der Selbe. Doch heute war etwas komisch.

"Hmm merkwürdig. Es wird schon langsam dunkler.",sagte Thomas nachdenklich.

"Tja weil die Sonne wie jeden Tag untergeht um diese Uhrzeit du Strunk! Das weiß sogar ich!", belehrte der kleine Chuck Thomas.

"Ja ja! Das weiß ich Selbst, NeppDepp.",konterte Thomas. "Aber die Tore schließen bald und Minho und Alby sind noch nicht da!"

In diesem Moment verschluckte sich Newt.

"Sie sind noch nicht wieder da? Minho kommt nie so spät und Alby wäre nie so verantwortungslos!"

"Also ich seh sie nirgends.",führte Thomas weiter aus.

Newt sprang auf und sprintete Richtung Tor. Erst jetzt bemerkte ich, dass er leicht humpelte. Bestimmt ein Arbeitsunfall. Da ich mich durch Alby's Abwesenheit an meinen Alptraum erinnert fühlte, folgte ich Newt schnell und auch Chuck und Thomas hielt es nicht mehr länger auf ihre Plätze. Newt stand mit verschrenkten Armen nachdenklich vorm Tor.

"Kommt schon. Beeilt euch. Noch habt ihr Zeit. Macht keinen Mist!",murmelte unser zweiter Anführer leise vor sich hin.

Nun hatten auch alle Anderen Lichter unsere kleine Versammlung vorm Tor bemerkt, sodass wir alle jetzt hier standen und warteten.

"Was ist wenn sie es nicht schaffen Newt?",fragte Thomas.

"Fängst du jetzt etwa an, wie Lydia?",fragte Newt gereizt zurück.

"Ich meine ja nur. Vielleicht ist ja was passiert. Es könnte doch sein, das sie es nicht schaffen."

"Sie werden es schaffen."

Newt's Ton verriet mir, dass er selbst zweifelte...

Fortsetzung folgt...

Das Leben im Labyrinth Teil 1 (Maze Runner/Teen Wolf FF) [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt