Kapitel 13: Gute Anführer

862 39 13
                                    

-Thomas' Sicht-

Am Abend nach dem Essen hatte Newt alle Stimmen ausgezählt und verkündete vor allen, dass Minho die meisten Stimmen erhalten hatte.

"Ich freue mich verkünden zu dürfen, dass Minho Alby's Nachfolger wird. Ich wette er wäre mit der Wahl mehr als zufrieden."

"Ich wette, dass er gewollt hätte, dass du sein Nachfolger wirst Newt.",sagte Minho bescheiden.

Sonst hat er doch auch immer eine große Klappe. Warum jetzt nicht? Wahrscheinlich überwältigt so viel Verantwortung selbst einen knallharten Minho.

"Vielleicht, aber ich maße mir nicht an zu bestimmen, was Alby gewollt hätte,denn er ist nicht hier damit ich ihn fragen kann. Deshalb habe ich eine Neu-Wahl bestimmt und du bist und der neue Anführer."

"Na schön Newt. Aber nur unter einer Bedingung! Wir brauchten vielleicht einen neuen Alby, aber wir brauchen keinen neuen Newt. Ich will, dass du deine Position, als zweiter Anführer behälst. Du hast in den Jahren viele hier auf deine Seite gebracht und alle vertrauen dir. Außerdem hast du hier weit aus mehr Erfahrungen gemacht, als alle Anderen. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Durch Alby's Tod bist du jetzt der Strunk, der am längsten hier auf der Lichtung ist. Ich könnte deine Erfahrungen gebrauchen."

Newt überlegte und nickte schließlich. Ich denke, dass Minho und Newt ein gutes Team abgeben werden und die meisten der Anderen Lichter sahen das auch so. Kurz vorm Schlafen gehen, unterhielt ich mich noch mit Lydia.

"Wen hattest du gewählt?",fragte Lydia.

"Minho. Nicht, weil ich Newt für ungeeignet finde, sondern weil ich mir nicht sicher war, ob Newt das wirklich wollen würde. Außerdem ist Minho ein guter Kerl und wird seine Sache gut machen. Aber ich bin froh, dass Newt der zweite Anführer bleibt. So bleibt wenigstens etwas beim Altem. Wen hast du gewählt?"

"Newt...Ich bin noch nicht lange hier und kenne ihn einfach besser als Minho. Außerdem finde ich, dass er bisher seine Arbeit gut gemacht hat, sofern ich das beurteilen kann."

"Ich kenne beide mittlerweile gut und deshalb war es schwer für mich zu entscheiden. Sie sind beide meine Freunde. Da hab ich einfach aus dem Bauch heraus entschieden."

"Ich frage mich, ob jemand dich gewählt hat.",sagte sie plötzlich.

Verwirrt zog ich eine Augenbraue hoch. Warum sollte wer mich wählen?

"Wie kommst du denn da drauf?"

"Naja du bist sehr mitfühlend und gerecht."

"Das reicht aber noch lange nicht. Mir fehlt es an Erfahrung. Ich bin nur einen Monat länger hier als du. Newt und Minho kennen hier alle Lichter und wissen, wie sie ticken und sie wissen alles über das Labyrinth und die Lichtung. Außerdem werde ich nicht sonderlich ernst genommen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich selbst noch viel zu sehr ein Frischling bin. Mitfühlend und gerecht sind auch andere hier."

"Vielleicht hast du Recht. Aber ich würde dich ernst nehme Thomas..."

Sie lächelte mich warm an und ich freute mich sehr, dass die das sagte. Ich mag sie wirklich sehr und mir gefiel es, dass sie so viel von mir hielt.

"Danke Lydia. Das ist lieb von dir."

"Ich bin total müde...und morgen muss ich wieder in die Küche."

Sie gähnte ausgiebig und streckte sich. Es sah irgendwie total niedlich aus. Unwillkürlich musste ich auch gähnen.

"Scheint, als wäre ich auch müde."

"Dann sollten wir wohl reingehen und schlafen gehen. Die Anderen legen sich sicher auch schon hin.",sagte sie.

Ich stand vom Boden auf und reichte ihr die Hand, um sie hoch zu ziehen. Als sie stand, stand sie nah an mir drann und ich konnte ihr Haar riechen. Auch wenn die Seifen, die wir hier hatten nicht unbedingt den tollsten Geruch hatten, uns aber wenigstens sauber hielten, hatten ihre Haare einen sehr lieblichen Geruch. Mir gefiel dieser Geruch sehr und ich wollte mich dem am Liebsten gar nicht entziehen, aber es wäre komisch gewesen weiter so nah an ihr drann zu sein. Auch wenn ich es genoss, wenn sie in der Nähe war.

" Ich mag dich übrigens sehr Thomas."

Als sie das sagte, wurde mir warm ums Herz.

"Wirklich?"

"Ja! Genauso, wie Newt und Bratpfanne. Ihr sorgt dafür, dass ich mich hier unter euch ganzen Jungs echt wohl fühle. Danke dafür. Ihr seid jetzt schon tolle Freunde."

Na toll.... irgendwie störte es mich, dass sie mich auf die gleiche Ebene, wie Newt und Bratpfanne stellte, aber was habe ich nach so kurzer Zeit erwartet? Wir kennen uns doch gar nicht richtig. Nach einer kurzen Umarmung gingen wir rein und legten uns schlafen.

Fortsetzung folgt...


Das Leben im Labyrinth Teil 1 (Maze Runner/Teen Wolf FF) [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt