-Newt's Sicht-
Am nächsten Tag versammelten sich alle vor der Hütte und warteten auf meine Ankündigung. Heute musste ich glücklicherweise nicht für Ruhe sorgen, denn alle waren bereits ruhig. Wahrscheinlich, weil alle betroffen waren wegen Alby's Tod.
"Ich weiß, dass der Tod von Alby viele traurig stimmt. Vorallem mich, denn er war mein ältester Freund hier. Er war der aller Erste auf der Lichtung und somit der, der am Längsten hier war und nun ist er nicht mehr da. Es wird schwierig sein jemanden zu finden, der den Anführer Posten übernimmt und es genauso gut schafft diese Lichtung hier anzuführen, sowie er es getan hat, aber trotzdem müssen wir jemanden finden, der es versucht. Ich will mich nicht selbst zum Hauptanführer machen, nur weil ich vorher der zweite Anführer war. Deshalb will ich eine Wahl. Jeder stimmt ab, wen er am besten geeignet findet, um Alby's Posten zu übernehmen. Ich will, dass ihr alle mit entscheidet. Falls ich dann trotzdem gewählt werden sollte, dann werde ich die Aufgabe nartürlich ernst nehmen, aber ich stelle mich nicht selbst auf die Position, aber ich sage euch auch, dass ich dann eine Unterstützung für mich aussuchen werde, weil ich nicht alleine arbeiten will. Schreibt einfach bis zum Abendessen einen Namen auf. Nach dem Abendessen zähle ich die Namen aus und der neue Anführer wird heute noch verkündet. Soweit alles klar?"
Alle Lichter nickten und stimmten murmelnd zu. Sie schienen es alle für eine gute Idee zu halten. Der Punkt war somit abharkt. Dennoch war das nicht alles.
"Gut das. Bevor ihr geht muss ich noch was los werden, was Lydia angeht. Jaja Lydia ich habe gesagt, dass diese Ankündigung nicht dich betrifft, aber ich muss doch ein paar Worte sagen. Die haben dich aber nicht zu fürchten. Es haben sicher alle mitbekommen, dass unsere Liebe Lydia schreien kann, wie eine Furie und einige haben vielleicht auch mitbekommen, dass sie bei beiden Schreien sowas, wie Visionen hatte. Bisher ist es eher eine Theorie, weil sie bisher nur Alby's Tod voraus gesagt hat und es vielleicht auch nur eine Vorahnung war, aber wir sollten uns drauf einstellen, dass sie irgendwann wieder schreit und den nächsten Tod voraus sagt und dann wird es für irgendwen ziemlich unschön. Ich habe überlegt, wie wir mit Lydia verfahren sollen, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass wir nicht befugt sind über Lydia zu entscheiden, denn sie kann nichts dafür. Wir müssen uns wohl oder übel drann gewöhnen. Es ist eine weitere Hürde, die uns unsere Schöpfer geben und eine weitere Hürde mit der wir klar kommen werden. Hat irgendwer Einwände dies bezüglich?"
Alle waren still, nur Gally hob seine Hand.
"Ja Gally?"
"Angenommen unsere kleine Prinzessin schreit wieder und sagt einen unserer Namen: Soll die Person sich dann einfach damit abfinden zu sterben?"
"Ich gebe zu, dass die Frage berechtigt ist. Ich weiß nicht, wie genau Lydia's Visionen sind, aber beim letzten Mal konnte sie uns zumindest sagen, dass Alby wahrscheinlich im Labyrinth was passiert. Solange wir wenigstens ein paar Anhaltspunkte, wie diese hier erhalten, können wir versuchen die Tode zu verhindern. Insofern kann man Lydia's Gabe vielleicht sogar als Segen betrachten. Vorher sind wir einfach blind in unseren Tod gerannt und jetzt haben wir wenigstens die Chance einige Tode zu verhindern.", erklärte ich.
"Tja und manche müssen mit den Gedanken klar kommen, dass sie auf jedenfall in einigen Stunden sterben werden.",merkte Gally an.
"Ich weiß es ist hart, aber eine Sache, die wir nicht ändern können. Für müssen lernen damit umzugehen oder was schlägst du vor? Willst du etwa Lydia für etwas bestrafen, wofür sie nichts kann? Ich denke, dass das nicht richtig wäre Gally. Sie hat sich bisher immer gut eingebracht und sich nichts zu Schulden kommen lassen..."
Daraufhin sagte Gally nichts mehr.
"Ich schlage vor, dass ihr jetzt macht, was auch immer ihr machen wollt. Ihr habt heute alle frei.Vergesst nicht einen Anführer zu wählen."
Mit diesen Worten schloss ich die Ankündigung und alle Lichter gingen in verschiedene Richtungen.
"Also wenn du mich fragst, dann wärst du ein toller Anführer Newt.",meinte Minho, der mir auf die Schultern klopfte.
"Für einen Tag vielleicht, aber nicht auf Dauer. So eine große Verantwortung will ich auf jeden Fall nicht alleine tragen. Eigentlich hoffe ich, dass die Lichter dich wählen Minho. Du wärst eine gute Führungskraft."
Minho sah mich überrascht an. Er hatte wohl nie darüber nachgedacht Anführer sein zu können.
"Du denkst echt, dass ich geeignet wäre?"
"Klar."
"Wir müssen wohl einfach abwarten bis heute Abend..."
Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
Das Leben im Labyrinth Teil 1 (Maze Runner/Teen Wolf FF) [Abgeschlossen]
FanfictionLydia ist das erste Mädchen im Labyrinth. Als einziges Mädchen zwischen einer Horde Teenager Jungs hat man es nicht einfach. Vorallem, wenn man so wie Lydia Visionen hat, aber keiner einen glaubt. Schnell wird sie für verrückt gehalten. Nur Thomas s...