Kapitel 27: Bitte bleib!

618 30 13
                                    

-Lydia's Sicht-

Ich war neugierig. Ich wollte wissen, was Newt alles als Jugendlicher verpasst hatte.

"Welche Sachen meinst du mit 'verpasst'?"

"Vieles hat mich als kleines Kind nicht interessiert, bevor ich hier rein kam. Sachen für die man als 13-jähriger zu jung ist. Jetzt bin ich aber 17 und es gibt Dinge, die Jungs in meinem Alter interessieren sollten. Das ist aber ziemlich schwer, wenn man nur mit Jungs hier zusammen lebt. Ich war niemals verliebt. Hatte noch keinen ersten Kuss. Musste noch keinem Mädchen ein Korb geben und kein Mädchen musste mir bisher einen Korb geben. Ich gehe auch schon seit Jahren nicht mehr zu Schule. Ich hatte keine Gelegenheiten gegen meine Eltern zu rebellieren oder hatte mit sonstigem Jugendkram was am Hut. Stattdessen arbeite ich hier wie ein Erwachsener, hänge mit meinen Jungs hier ab und starte zwischendurch einen Versuch mich umzubringen. Das sind Sachen, die mich sehr belasten. So eine Jugend will man nicht. Es gibt hier auch lustige und spaßige Phasen, aber ich bin und bleibe ein Gefangener."

Newt sah emotionslos auf den Boden. Er tat mir total leid. Ich wusste einfach nicht, was ich dazu sagen sollte. Ich kann mich zwar nicht an meine Jugend erinnern, aber ich bin erst seit kurzer Zeit hier und bin mir sicher, dass ich bestimmt schon verliebt war und auch sicher schon einen Jungen geküsst habe. Ich hatte eine Jugend. Ich erinner mich bloß nicht. Wie muss das für Newt sein? Zu wissen, dass man das Alles wirklich nicht hatte?

"Tut mir leid,Newt.",war das Einzige, was mir ein fiel.

Er lachte kurz auf und schüttelte den Kopf. Danach sah er mich mit seinen braunen Augen an und lächelte.

"Lydia...Das muss dir doch nicht Leid tuen. Vorallem, weil ich mich seit Kurzem irgendwie ziemlich gut fühle."

"Es freut mich, wenn es dir gut geht. Vielleicht wendet sich ja alles zum Besten."

"Vielleicht. Zumindest habe ich gerade erst eine Erfahrung nachgeholt.",sagte er und wurde rot.

"Ach ja? Welche denn?"

"Ich bin das erste Mal verliebt, Dank dir."

Mein Herz setzte kurz aus. Hatte er das wirklich gerade gesagt? Ist er in mich verliebt? Sprachlos starrte ich ihn mit offenen Mund an.

Er schaute schnell weg und schüttelte den Kopf.

"Verdammt! Das hätte ich nicht sagen sollen!",stieß er davor.

'Was? Doch! ', dachte ich mir.

"Wieso hättest du das nicht sagen sollen? Ich habe mir genau das schon eine Weile lang gewünscht, Newt! Ich habe mich auch in dich verliebt."

Newt's Gesicht wurde schmerzvoll.

"Nein Lydia! Das war wirklich ein Fehler. Ich hätte das nicht sagen sollen! Ich würde jemanden weh tuen, wenn ich mit dir zusammen wäre!"

"Du tust mir gerade weh, wenn du mich nach deinem Geständnis, dass du dich in mich verliebt hast, einfach stehen lässt!"

"Tja dann mache ich jetzt wohl meine zweite jugendliche Erfahrung....Ich gebe einen Mädchen einen Korb. Es tut mir leid Lydia. Ich will meinen Freund nicht hintergehen. Du bist nämlich nicht nur mir wichtig, sondern auch noch jemand Anderen."

Er stand auf und wollte gehen, aber ich packte ihn am Handgelenk.

"Bitte bleib!",sagte ich verzweifelt, den Tränen nahe.

"Lydia, bitte!"

Er riss sich los und stürmte davon. Ich blieb zurück und fing an zu weinen. Was ist gerade passiert? Es war Alles so schön! Er hatte mir seine privatesten Gedanken anvertraut und mir dann gestanden, dass er sich in mich verliebt hat und von einer Sekunde auf die Nächste haut er ab und lässt mich einfach fallen! Dabei erwiderte ich doch seine Gefühle!

Dieser Freund musste ihm wichtig genug sein, um so eine Entscheidung zu treffen! Es kamen also nur Minho und Thomas in Frage. Minho und ich sind zwar Freunde, aber mehr ist da nicht. Er sieht mich höchstens als scharfes Gerät und neckt mich auch gerne, aber ein richtig Enges Verhältnis hatten wir jetzt nicht. Bei Thomas war das anders. Ich habe eine Verbindung zu ihm, die ich zu niemandem sonst hier habe. Es fühlt sich nicht so an, wie bei mir und Newt ,   sondern so wie bei einer alten Freundschaft für's Leben. Aber was ist, wenn er das anders sieht? Hatte sich Thomas etwa in mich verliebt? Würde er wollen, dass seine besten Freunde auf ihr gemeinsames Glück verzichten nur damit er selbst nicht verletzt wird? So viele Fragen, auf die ich keine Antwort weiß, aber ich weiß, dass Newt mir den Kopf verdreht hat und ich will, dass wir zusammen finden!

Fortsetzung folgt...

Das Leben im Labyrinth Teil 1 (Maze Runner/Teen Wolf FF) [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt