-Thomas' Sicht-
Wir schliffen weiterhin den Toten Kai durchs Labyrinth, immer auf der Hut vor dem Griewer, der noch irgendwo in der Nähe sein könnte.
"Er wird langsam ganz schön schwer, Minho.",sagte ich angestrengt.
"Ja aber wir müssen ihn mitnehmen, soweit wir können und Pause können wir auch keine machen. Wir sind aber fast da."
Wir zogen Kai also immer weiter und weiter bis wir hinter uns Schritte hörten. Gleichzeitig drehten Minho und ich uns um. Minho's erleichtertes Ausatmen entspannte mich. Ben lief gerade aus einer Abbiegung hinter uns, aber in die entgegengesetzte Richtung. Er hatte uns noch nicht bemerkt.
"Hey Ben. Da bist du ja. Was für ein Glück! Wir dachten du wärst Tod. Da bin ich aber erleichtert, dass du Strunk noch am Leben bist."
Ben blieb stehen. Er drehte sich nicht um und statt zu Antworten kam nur ein verächtliches Schnauben.
"Ben? Kommst du mit uns? Wir müssen schnell aus dem Labyrinth. Der Griewer der Kai getötet hat, könnte hier noch sein. Ich will garnicht wissen, wie es für euch war einen Griewer gegenüber zustehen."
Jetzt drehte sich Ben langsam um und ich merkte wie sich Minho neben mir anspannte.
"Oh oh.Gar nicht gut. Thomas? Hör mir jetzt ganz genau zu. Wir zwei lassen jetzt Kai liegen."
"Was? Wieso?",fragte ich verwirrt.
"Siehst du das nicht? Wir müssen hier weg und zwar schnell! Ben wurde gestochen!",zischte er.
In dem Moment kam ein Grunzen von Ben und er rannte los.
"Wir müssen jetzt laufen! Schnell!",rief Minho und sprintete los.
Ich zögerte keine Sekunde und rannte meinem asiatischen Freund hinterher. Hinter mir hörte ich die schnellen Schritte von Ben. Panik stieg in mir auf und ich hörte mein Herz wie wild pochen.
"Schneller,Thomas,Schneller!"
Ich tat, was er mir befahl und ging an meine Grenzen. Ich bemerkte das Adrenalin in meinem Körper ansteigen.
"Gleich Rechts!"
Und bevor ich überhaupt reagieren konnte, war Minho bereits abgebogen. Er hatte mir so kurzfristig Bescheid gesagt, dass ich die Kurve verpasste und stattdessen geradeaus weiter lief. Zurück und meinen Weg korrigieren war unmöglich. Also lief ich einfach weiter. Ben folgte mir und ich war ganz alleine. Ich bog einfach irgendwo ab und ließ mich von meinen Impulsen leiten. Plötzlich tauchte die Lichtung vor mir auf. Ich rannte durch das Tor, auf die Wiese der Lichtung und schrie.
"Hey! Hey! Hilfe!!!"
Ich schrie was meine Kehle her gab und sah, wie sich paar Lichter in der Ferne verwirrt umdrehten. Sie wussten scheinbar nicht genau, was los war, weshalb keiner sofort reagierte. Auf einmal packte mich Ben an den Schultern und riss mich zu Boden.Er setzte sich auf mich und versuchte mir die Augen auszukratzen und mich zu erwürgen, bis sich jemand hart gegen meinen Angreifer warf.
Ich kam schnell auf die Beine und schaute nach, wer dafür gesorgt hatte, dass Ben mich los ließ. Ich erstarrte, als ich erkannte, dass es der kleine Chuck war. Ich sprang sofort auf Ben, der Chuck jetzt genauso auf den Boden hielt wie mich zuvor. Jedoch haute er auch noch den Kopf des Kleinen hart auf den Boden. Ich versuche Ben von ihm runter zuziehen. Chuck hatte mittlerweile das Bewusstsein verloren und Ben wirbelte herum um sich wieder auf mich zu werfen. Ich sah nur noch, wie die anderen Lichter angerannt kamen, um meinen Angreifer von mir zu zerren bis auch mein Kopf hart auf dem Boden auf kam und schließlich auch ich das Bewusstsein verlor....
-------
-Newt's Sicht-
"Minho! Was zur Hölle war da draußen los? Ben wurde gestochen und ist auf Thomas los! Thomas ist bewusstlos, genauso wie Chuck, der ihn retten wollte. Beide liegen auf der Krankenstation und Ben haben wir ein Beruhigungsmittel gespritzt und ebenfalls auf die Krankenstation gebracht. Wir habe ihn da angekettet.Kannst du mir erzählen, warum die zwei neuen Läufer hier alleine auf gekreuzt sind ohne Kai und dir? ",brüllte ich schlecht gelaunt.
"Ein Griewer hat Ben und Kai angegriffen. Gestern war Tor 5 auf und daher kommt er wahrscheinlich, weil Tor 6 öffnet heute erst und die beiden waren für Abschnitt 5 & 6 zuständig. Da ist irgendwas mächtig schief gegangen. Kai ist Tod. Wir mussten ihn liegen lassen im Labyrinth, als Ben uns Angriff. Bei der Flucht hat es Thomas nicht mehr geschafft die richtige Abzweigung zu nehmen und Ben ist ihm wohl weiter gefolgt bis hier her. Warum muss auch unbedingt dann ein Griewer auftauchen, wenn wir neue Läufer trainieren??", erklärte Minho aufgelöst.
Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
Das Leben im Labyrinth Teil 1 (Maze Runner/Teen Wolf FF) [Abgeschlossen]
FanficLydia ist das erste Mädchen im Labyrinth. Als einziges Mädchen zwischen einer Horde Teenager Jungs hat man es nicht einfach. Vorallem, wenn man so wie Lydia Visionen hat, aber keiner einen glaubt. Schnell wird sie für verrückt gehalten. Nur Thomas s...