Kapitel 6: Frühaufsteher

1.1K 57 6
                                    

-Lydia's Sicht-

Ich war ziemlich fertig, als ich mich auf meine Pritsche fallen ließ. Es war kaum zu glauben, dass ich mich tatsächlich in einem Labyrinth befinden sollte und noch dazu als einziges Mädchen. Außerdem waren diese ganzen Regeln zum Haare raufen, aber wahrscheinlich notwendig, damit die Lichtung nicht in einem Einzigem Chaos versank.

Ich hoffte, dass ich nicht die ganze Zeit, wie irgendein Objekt behandelt werden würde. Zumindest Newt und Thomas schienen in Ordnung zu seinen und auch Alby, Minho und Bratpfanne würden mir wohl nichts antuen, aber den Rest der Jungs konnte ich nicht einschätzen. Naja da war noch dieser kleine dickere Junge. Ich bin der Meinung, dass er Chuck hieß. Der würde mir wahrscheinlich auch nichts antuen, aber bei diesem Gally wäre ich mir da gar nicht so sicher. Der scheint gerne Stress zu machen und auch nicht verlegen zu sein mal den einen oder Anderen Spruch zum Besten zu geben. Von ihm werde ich mich eher fernhalten, so wie Newt es mir geraten hat.

Ich versuchte einzuschlafen, aber das viel mir nicht wirklich leicht. Alles hier war einfach viel zu beängstigend. Da waren zum Beispiel diese riesigen Tore an den Labyrinth-Mauern, die vorhin lärmend schlossen, als die Sonne unterging und uns noch mehr einsperrten, als es sowieso schon der Fall war. Noch dazu hielten mich sämtlichen Geräusche wach. Die meisten kamen aus dem Labyrinth.Dieser Läufer Minho meinte, dass das Labyrinth sich Nachts verändert und diese Mauern ziemlich laut sind, wenn sie sich verschieben, weil sie über den Boden scharbten. Aber auch das Schnarchen einiger Jungs war unerträglich. Bald würde ich mich wahrscheinlich daran gewöhnen, aber in dieser Nacht raubte es mir den halben Schlaf. Ich welzte mich bestimmt um die Tausend Mal hin und her, bevor ich endlich Schlaf fand.......

......und dann viel zu früh von Bratpfanne geweckt wurde.

"Hey Frischling! Aufstehen!"

Ich rieb mir die Augen und gähte ausgiebig, bevor ich Bratpfannes Blick erwiderte.

"Ich bin kein Frischling.Ich heiße Lydia. Wie spät ist es?"

"5.30 Uhr."

"5.30 UHR????? Das ist doch keine Zeit,um aufzustehen!"

"Wir brauchen Zeit das Frühstück zu machen. Das dauert ein Wenig.Die meisten Jungs stehen um 8 Uhr auf und wollen, dass bis dahin ihr Essen bereit steht. Die Läufer brechen in ungefähr einer halben Stunde auf. Die basteln sich ihren Proviant zum Laufen selbst zusammen. Die müssen wir also nicht verpflegen.",erläuterte er, während wir zur Küche liefen.

"Okay...Und was essen 50 hungrige Teenager Jungs so zum Frühstück?"

"Hähnchen-Sandwiches,Rührei und Speck sind das Begehrteste. Ein bisschen Gemüse und Obst auch noch. Das Fleisch wird übrigens hier auf der Lichtung selbst geschlachtet. Die Box kommt jede Woche mit neuen Vorräten und einmal pro Monat halt mit einem neuen Frischling zusammen. Die Schlitzer sorgen dann dafür, dass ich frisches Fleisch hier in der Küche habe."

Mir graute es bei der Vorstellung, dass hier auf der Lichtung regelmäßig Tiere ihr Leben ließen, aber ich konnte nachvollziehen, dass man sich hier mit dem Vergnügte, was da war. Das Obst und Gemüse, dass hier angepflanzt wird reicht alleine nicht, um alle Lichter zu sättigen. Dafür war es einfach zu wenig. Paar Tage würde es schon gehen, aber dann würden die Vorräte zu Neige gehen, denn so viel konnte man so schnell niemals anpflanzen. Fleisch sättigte dagegen schnell und das Gemüse und Obst wird besser eingeteilt.

"Du kannst schonmal die Hähnchenfilets in kleine Streifen schneiden und ich wasche den Salat. Danach belegen wir die Brote damit. Du brätst dann den Speck und ich das Rührei. Das müsste zu zweit um einiges schneller gehen. Wenn es wirklich schneller geht, dann können wir ab morgen vielleicht länger schlafen.",merkte Bratpfanne an.

Die Aussicht darauf zukünftig länger schlafen zu können gefiel mir jetzt schon. Obwohl ich mich eigentlich nicht beschweren konnte. Es machte irgendwie Spaß in der Küche zu arbeiten und Bratpfanne war ein netter Kerl.

Bratpfanne behielt recht. Schnell kamen Minho und die anderen Läufer und packten sich was zu Essen und zu Trinken ein, bevor sie ins Labyrinth rannten. Gegen 8 kamen die anderen Lichter verpennt zum Frühstück.

"Guten Morgen. Wie hat sich Lydia in der Küche so gemacht?",fragte ein gähnender Newt mit zerstrubbeltem Haar.

"Sie ist fleißig wie eine Biene. Dank ihr waren wir schon vor einer Stunde fertig. Am Morgen können wir wohl eine Stunde länger pennen.",lobte mich Bratpfanne.

"Super. Dann bleibt sie erstmal bei dir in der Küche.",grunzte Alby, der Morgens immer ein wenig mürrisch war, wie mir Thomas flüsternd verriet.

Der soll sich mal nicht so anstellen! Alby muss schließlich nicht so früh aufstehen, wie es Bratpfanne immer muss und ich jetzt auch oder die Läufer. Alby würde mir vielleicht nicht zu Nahe treten, aber sympathisch war er mir trotzdem nicht. Wenn ich mich mal an einen der Anführer wenden muss, dann werde ich mich wohl eher an Newt wenden.

Fortsetzung folgt...

Das Leben im Labyrinth Teil 1 (Maze Runner/Teen Wolf FF) [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt