Kapitel 2: Ich?

1.4K 61 20
                                    

-Thomas' Sicht-

Als Alby rief "Willkommen auf der Lichtung Frischling", war es für alle Lichter das Zeichen, aus der Hütte zu kommen,um sich den Neuankömmling anzusehen. Ich war gespannt, wie der Neue sein würde. Er ist der erste Frischling nach mir und ich wollte sehen, ob er genauso überfordert sein würde wie ich.

Einige Lichter waren schon draußen und unterhielten sich aufgeregt. Sie klangen verwirrt und aufgebracht. Als ich mir einen Weg durch die Jungs-Gruppe gebannt hatte, erkannte ich den Grund dafür. Der Neuankömmling war kein Junge, sondern ein Mädchen. Sie hatte volle Lippen und langes, rotes Haar.

"Ihr seid ja nur Jungs!",stellte sie erstaunt fest."

"Jap. Du darfst dich geehrt fühlen. Du bist das erste Mädchen der Lichtung.", bestätigte Newt.

"Hammer! Siehst du das Thomas? Ein richtiges Mädchen!", flüsterte Chuck, der an meinem Ärmel zupfte.

Chuck ist ein kleiner, etwas dickerer Junge mit roten Locken. Er ist der Jüngste hier und kam einen Monat vor mir auf die Lichtung. Er ist schon jetzt sowas, wie ein kleiner Bruder für mich.

"Ja ich seh's. Wie merkwürdig."

Die Jungs um mich herrum tuschelten ebenfalls. Alle waren verwirrt über die plötzliche Veränderung.

"Ich weiß ja nicht, ob das wirklich gut ist, wenn jetzt auf einmal dieses Mädchen da ist. Es hatte doch bisher alles schöne Routine.",sagte Gally.

Gally ist ein absoluter Pessimist. Es war klar,dass er in der Ankunft des Mädchens gleich an Unheil denkt.

"Stell dich nicht so an Gally! Was soll denn schon passieren nur weil sie jetzt hier ist? Wir sollten es lieber als Geschenk betrachten, dass wir jetzt so ein scharfes Gerät auf der Lichtung haben. Das macht das Leben hier in diesem Klonk-Loch ein bisschen spaßiger.",sagte ein Junge grinsend und er bekam schnelles, zustimmendes Gelächter.

Viele Jungs betrachteten sie als Segen und schienen sie bereits mit den Augen ausziehen zu wollen.

"Alby? Newt? Die starren mich alle an, als wäre ich ein Stück Fleisch.",sagte das Mädchen verunsichert. Sie wusste nicht, wo sie hinschauen sollte.

"Das Ganze hier besteht schon 4 Jahr lang und du bist hier gefangen mit 50 bis 60 Jungs, die sich nicht erinnern können jemals ein Mädchen gekannt zu haben, da sie alle keine Erinnerungen mehr haben. Jetzt lernen sie dich kennen und da eigentlich alle hier Teenager sind, sind fast alle in der Pubertät. Du bist das erste hübsche Wesen unter diesen hässlichen Strunken hier. Da kommt bei Einigen wohl das Testosteron in Wallung und sie vergessen ihr Hirn zu benutzen. Keine Angst. Wer dich gegen deinen Willen anfasst bekommt eine gehörige Strafe.", erklärte Alby.

"Am Besten hört ihr alle mal auf sie an zu glotzen! Sie ist bloß ein Mädchen!",schnaubte Newt in die Runde und alle verstummten und hörten auf zu klotzen.

"Bloß ein Mädchen? Alter Newt! Du bist hier seit dem du 13 bist. Du bist zusammen mit Alby am längsten hier. Man sollte meinen, dass du dich mehr freust ein Mädchen zu sehen als Andere! Oder stehst du eher auf Kerle?",rief Minho lachend.

Minho ist einer der "Läufer". So werden alle genannt, die jeden Tag durch das Labyrinth rennen, um einen Ausgang zu finden. Er hat eine große Klappe und kassierte gleich einen Todesblick von Newt.

"Pfff. Ihr seid alle zu hässlich, um sich in euch zu verlieben. Ich finde, dass Mädel genauso hübsch wie ihr, aber wie du schon sagtest: Ich bin mit am längsten hier und bin mittlerweile einfach der Meinung,dass ich vorher hier raus will, bevor ich mich mit Mädchen beschäftige.Außerdem bin ich der zweite Anführer und ich möchte gerne einen klaren Kopf haben, wenn ich Entscheidungen treffe, statt mit einem Mädchen knutschend in der Ecke zu stehen! Darüber mache ich mir gerne Gedanken, wenn ich hier raus bin und mich nicht mehr um mein Leben fürchten muss. Also sei still Minho. Verstanden?",fuhr Newt ihn an.

Minho hatte entschuldigend den Blick gesenkt. Newt wurde nie laut, aber wenn man ihn auf seine Zeit hier im Labyrinth ansprach, dann wurde er empfindlich. Er hat bisher wohl einiges durchstehen müssen.

"Sorry.", murmelte Minho.

"Gut das. So Mädel. Wir müssen irgendwie eine Regelung finden, wie du hier mit uns Leben kannst. Ich denke, dass du auf eine gewisse Privatsphäre bestehst, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass es in manchen Situationen schwierig wird.", erklärte Newt.

"Ich habe nichts dagegen mit euch den Schlafplatz zu teilen, aber wenn es darum geht mich umzuziehen oder mich zu waschen, dann wäre ich lieber ungestört...."

"Ich überlege mir da was okay? Erstmal sollte dich jemand hier rumführen....Hmmmm....Thomas? Führst du die Süße ein bisschen rum?",fragte Alby.

Alle Blicke hefteten sich an mich. Ich hatte bisher noch keine wichtigen Aufgaben bekommen, deshalb war ich ziemlich überrascht.

"Ich?"

"Heißt hier noch ein dämlicher Strunk Thomas? Sei ein Gentleman und führe die Lady rum und erkläre ihr ein bisschen die Regeln hier."

Fortsetzung folgt....

Das Leben im Labyrinth Teil 1 (Maze Runner/Teen Wolf FF) [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt