Kapitel 7: Nur ein Traum

1.1K 56 9
                                    

-Thomas' Sicht-

Lydia fand schnell ihren Platz auf der Lichtung. Die Küche war perfekt für sie und ich finde, seitdem sie Bratpfanne unterstützt, schmeckte das Essen besser. Jeder auf der Lichtung mochte sie, weil sie echt nett und hilfsbereit war. Aber sie ist auch temperamentvoll. Letztens hatte sie Minho mit dem Kochlöffel auf die Finger gehauen, da er sie in die Soße getunkt hat, um zu probieren.

"Geht's noch? Einfach so mit deinem ungewaschen Griffeln in die Soße? Ist ja ekelig!",schimpfte sie.

"Das tat weh Frischling!",beschwerte sie sich Minho über die schmerzenden Finger.

"Heul nicht so rum!"

Haha Lydia ist zwar erst eine Woche da, aber weiß schon genau, wie sie mit einigen Jungs umzugehen hat. Sie hat sich gut hier eingefügt und wir mochten sie jetzt schon sehr. Deshalb machten wir uns eines Nachts riesen Sorgen, als sie anfing zu schreien. Es war jedoch kein normaler Schrei, sondern einer der Scheiben zersprengen könnte, so laut war er. Alle Lichter wachten schlagartig auf und ich rannte mit Newt rüber zu Lydia's Pritsche, da wir am nähsten waren. Alle Anderen hielten sich die Ohren zu. Diese Lautstärke war wirklich nicht auszuhalten. Ich konnte förmlich mein Trommelfell schwingen fühlen.

"LYDIA!!! LYDIA WACH AUF! LYDIA!!!",schrie Newt gegen ihre Schreie an, während er sie an den Schultern packte und versuchte sie wach zu rütteln.

Sie schien keine Luft holen zu müssen, denn der Schrei hörte nicht auf, sondern ging in konstanter Lautstärke weiter.

"Was ist denn mit ihr los?",fragte ich verzweifelt.

Auch ich hatte mir mittlerweile die Ohren zu gehalten und auch Newt hielt es nicht mehr länger aus ohne sich die Ohren zu halten. Doch plötzlich hörte sie auf und ihre Augenlider flatterten.

"Sie wacht auf glaube ich...",sagte irgendwer.

Tatsächlich öffneten sich ihre Augen nun vollständig und sie rieb sich die Stirn, als hätte sie Kopfschmerzen.

"Lydia? Ist alles okay?",fragte ich vorsichtig.

Lydia zuckte leicht zusammen, als sie bemerkte, dass ich und Newt direkt neben ihrer Pritsche saßen.

"Ich hatte einen Alptraum....Hab ich irgendwie im Schlaf geredet oder warum sitzt ihr hier?"

"Wenn du geredet hättest im Schlaf, dann wäre es ja noch irgendwie ganz süß gewesen, aber du hast geschrien, wie 'ne Furie, Mädel! Dein Schrei ging einen richtig durch die Knochen. Ich wette, dass das sogar die Leute außerhalb des Labyrinths gehört haben!",klärte Newt sie auf.

"Was? So laut? Hab ich noch wen geweckt?"

Ich und Newt hatten ihr die Sicht blockiert und gingen nun ein wenig zu Seite. Alle anderen Lichter saßen aufrecht auf ihren Pritschen und schauten in Lydia's Richtung. Als Lydia sah, dass alle wegen ihr wach waren,weiteten sich ihre Augen.

"Ich habe....Ich habe wirklich alle geweckt?",fragte sie ungläubig.

"Du hast keine Ahnung wie laut das war! So einen Schrei habe ich noch nie gehört. Ich bin auf der Lichtung seit meinen 13. Lebensjahr und hier haben viele geschrien, aber das ist nicht normal!",beschrieb Newt die Situation.

Es war gar nicht möglich in Worte zu fassen, wie laut sie schrie, aber es war ein Wunder, dass hier bei keinem das Trommelfell geplatzt ist. Es war unmenschlich!

"Was hast du da eigentlich geträumt?",harkte ich nach.

Lydia's Gesicht verfinsterte sich.

"Wo ist Alby?",fragte sie.

Alby kam mit einem irritiertem Gesicht zu uns rüber.

"Ich bin hier. Was gibt's?"

"H-hast du zufällig vor morgen ins Labyrinth zu gehen?"

"Ja. Ich wollte mir als Anführer auch mal ein Bild vom Labyrinth machen, so wie die Läufer. Wieso? Und woher weißt du überhaupt davon? Ich habe mit niemanden darüber geredet, außer mit den Läufern und Newt."

"Ich habe geträumt, dass dir irgendwas im Labyrinth passiert. Es war ziemlich schwammig, aber dir ging es auf jedenfall nicht gut! Es sah aus, als würdest du sterben!"

Alby runzelte die Stirn.

"So einem Klonk habe ich ja noch nie gehört. Ist ja süß, dass du dich um mich sorgst, liebe Lydia, aber ich bin bester Gesundheit und ich gehe nicht zum ersten Mal ins Labyrinth. Ich gehe da alle zwei Monate immer Mal wieder rein und mir ist nie was passiert. Auch morgen passiert mir nichts. Es war nur ein Traum okay? Nichts weiter! "

"Aber Alby! Was ist, wenn doch was passiert???",gab sie zu Bedenken.

"Es ist nur ein Traum gewesen! Übrigens kein Grund so laut zu schreien, als wärst du abgestochen worden! Schrei noch einmal so laut Nachts ohne richtigen Grund und du schläfst das nächste Mal im Bau!",drohte Alby.

Der Bau ist sowas wie ein Käfig, wo alle reinkommen für paar Tage, die sich daneben benehmen.

Einige Jungs seufzte und legten sich genervt wieder hin. Sie hatten kein Verständnis dafür, dass Lydia alle geweckt hatte, bloß wegen einem Traum.

"Ich habe ein komisches Gefühl bei meinem Traum...",murmelte Lydia leise.

"Leg dich wieder hin ja? Es war nur ein Alptraum...",sagte Newt mitfühlend und drückte dabei leicht ihre Schulter."Also ich schlaf jetzt weiter."

Newt ging gähnend zu seinem Schlafplatz, aber Lydia schien nicht besänftigt.

"Mach dir nicht so viele Gedanken Lydia,ja?",unterstützte ich Newt. "Du solltest noch bisschen schlafen. Du musst wieder früh aufstehen. Und bitte: Schrei nicht wieder so....Das war echt nicht normal."

Das Letzte sagte ich mit einem lächelndem Augenzwinkern und sie legte sich seufzend wieder hin...

Fortsetzung folgt....

Das Leben im Labyrinth Teil 1 (Maze Runner/Teen Wolf FF) [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt