-Sonya's Sicht-
Am nächsten Morgen war ich wieder früh wach und gesellte mich deshalb erstmal zu Bratpfanne und Lydia in die Küche. Nartürlich rührte ich dort keinen Finger. Schließlich hat es letztes Mal mit einem Messer im Finger geendet. Eine Wiederholung möchte ich vermeiden.
"Lydia! Was ist denn bitte mit dir los?"
Lydia hatte gerade einen Teller fallen lassen, der scheppernd auseinander brach.
"Tut mir leid. Ich war in Gedanken."
"Dann wach mal schnell auf, bitte! Eben hattest du schon eine Gabel fallen lassen und ein Glas umgeworfen. Du bist doch sonst immer so konzentriert."
"Stör ich gerade?",mache ich auf mich aufmerksam.
"Oh Sonya. Nein, bleib ruhig.",sagte Bratpfanne lächelnd und arbeitete weiter.
"Schlechter Tag?",fragte ich Lydia.
Lydia nickte den Kopf. Sie sah müde aus und ihre Augen sahen rötlich aus, als hätte sie geweint.
"Auch eine schlechte Nacht? Du siehst schrecklich aus."
"Kannst du mir sagen, was in den Köpfen von Kerlen vor sich geht?",fragte sie.
"Ok, das klingt nach Mädels-Talk. Lydia warum machst du nicht eine kurze Pause und gehst bissel mit Sonya irgendwohin, wo ihr ungestört seid? Ich komme hier auch alleine klar."
Dankbar drückte Lydia leicht Bratpfannes Schulter und zog mich dann aus der Küche.
"Was ist los Lydia?",startete ich die Konversation.
"Dein Bruder ist los!"
Ich musste ein riesen Fragezeichen im Gesicht haben, denn sie fuhr sofort weiter.
"Ich habe mich in Newt verliebt und er ist auch in mich verliebt, aber er will nicht mit mir zusammen sein, weil er einen Freund damit weh tuen würde, der ebenfalls in mich verliebt ist. Ich glaube, dass er Thomas meint. Erst gesteht mir Newt seine Liebe und dann macht er einen Rückzieher! Ich konnte deswegen die ganze Nacht nicht schlafen. Ich kann das nicht akzeptieren. Ich will mit ihm zusammen sein."
Ich musste erstmal kurz verdauen, dass Lydia im meinen Bruder verschossen ist, weil ich das definitiv nicht erwartet hätte. Deshalb dauerte es kurz eh ich antworten konnte.
"Äh...warum redest du nicht mit Thomas? Ihr scheint enge Freunde zu sein. Ich meine..klar es wird Schmerzen, aber ich denke, dass er dich verstehen wird. Er wird das schon verarbeiten. Niemand sollte zwischen dem Glück zweier Leute stehen."
"Du hast Recht. Ich bin total verknallt in Newt und ich bin nicht bereit ihn aufzugeben.",sagte sie selbstsicher.
Dann schien sie verstört zu sein.
"Ist noch was?",fragte ich.
"Ich bin so blöd! Ich habe Thomas letztes Mal erzählt, dass ich auf Newt stehe und in gebeten mir Bescheid zu geben, wenn Newt irgendwas über mich sagt. Er weiß bereits,dass Newt mir gefällt! Ich wusste ja nicht, wie sehr Thomas mich mag..."
"Mach dir nicht so viele Gedanken. Er wird es verkraften."
Das klang wahrscheinlich nach einem richtig dummen Ratschlag, aber mir fiel nichts besseres ein.
"Hey Mädels. Alle sollen nach draußen kommen. Newt und Minho wollen eine Ankündigung machen."
Das war Thomas, der plötzlich bei uns auftauchte.
"Okay. Danke, dass du uns Bescheid gegeben hast.",sagte ich.
Thomas nickte mir einmal zu und wollte gehen, aber Lydia sprach ihn an, was ihn anhalten ließ.
"Thomas....Können wir nachher mal über ewas reden? Es ist wichtig. Nach der Ankündigung am Besten."
Er schaute etwas irritiert. Stimmte jedoch zu und ging dann.
"Er wirkt doch ganz normal, obwohl er von deinen Gefühlen weiß.", bemerkte ich.
"Tja. Noch weiß er aber auch nicht, dass Newt ebenfalls so fühlt. Das könnte ihn echt verletzten."
"Und wenn schon. Es gibt auch noch andere Mädels auf dieser Welt. Es wäre sehr egoistisch, wenn er dir und Newt verbieten würde ein Paar zu sein."
Lydia schien immer noch verunsichert, aber sie versuchte meinen Vermutungen zu vertrauen.Ich bin erst seid kurzer Zeit hier auf der Lichtung, aber bin schon bei Allem involviert, als wäre ich schon immer hier gewesen. Man vertraute mir sowie Lydia Sachen an und fragte nach Ratschlägen. Dabei sind die Alle quasi Fremde für mich. Naja bis auf Newt, weil er mein Bruder ist, aber ich kann mich nicht sonderlich an ihn erinnern. Ich hatte nach kurzer Zeit schon Freunde hier und eine davon war Lydia. Mit dieser ging ich jetzt zusammen zu dem Platz, wo Minho und Newt ihre Ankündigungen machen wollten.
Fortsetzung folgt....
DU LIEST GERADE
Das Leben im Labyrinth Teil 1 (Maze Runner/Teen Wolf FF) [Abgeschlossen]
FanfictionLydia ist das erste Mädchen im Labyrinth. Als einziges Mädchen zwischen einer Horde Teenager Jungs hat man es nicht einfach. Vorallem, wenn man so wie Lydia Visionen hat, aber keiner einen glaubt. Schnell wird sie für verrückt gehalten. Nur Thomas s...