Kapitel 19: Träume und Dummheiten

749 31 5
                                    

-Newt's Sicht-

Thomas war jetzt noch verwirrter als zuvor.

"Du hat geträumt, dass du eine Schwester namens Sonya hast? Woher willst du wissen,dass du wirklich eine Schwester hast und dass das nicht einfach ein Wunsch-Traum war?"

"Ich weiß es einfach. Wieso zweifelst du an meinem Traum?"

"Weil die Schöpfer uns die Erinnerungen genommen haben. Warum sollten sie dir jetzt ein Stück zurück geben?",fragte er skeptisch.

"Das weiß ich doch nicht! Aber ich bin mir sehr sicher, dass es nicht bloß ein Wunsch-Traum ist!"

Thomas seufzte. So ganz überzeugt war er wohl nicht.

"Dann beschreib sie doch mal,Newt! Wie sieht deine Schwester aus?"

"Ich weiß es nicht mehr....Nachdem ich aufgewacht bin, war ihr Gesicht einfach wieder weg. Ich weiß nur noch ihren Namen. An das Aussehen erinnere ich mich nicht mehr."

"Erinnert man sich nicht für gewöhnlich an sowas wie seine Familie? Wenn diese Sonya wirklich deine Schwester wäre, dann würdest du dich sicher noch an das Gesicht erinnern. Ich glaube nicht, dass du diesem Traum viel Beachtung schenken solltest."

Wieso sagt er sowas? Ich dachte Thomas wäre hier der Strunk mit den meisten Hoffnungen! Wieso hofft er nicht für mich, dass mein Traum wahr ist? Wieso versucht er meine Erinnerung anzuzweifeln?

"Halt einfach die Klappe Tommy,okay? Ich weiß, dass es wahr ist, was ich geträumt habe und basta! Falls du noch weiter widersprechen willst, dann schluck es runter!",zischte ich.

Ich kann zwar nicht genau sagen, warum ich mir so sicher bin, aber so ist es nun mal. Es ist einfach so ein Gefühl. Noch einmal seufzte Thomas und drehte sich weg, um weiter zu schlafen. Ich wollte auch weiter schlafen, aber stattdessen versuchte ich das Gesicht meiner Schwester wieder in mein Gedächtnis zu bekommen. Es funktionierte nicht. Ich hatte nur den Namen. Sonst nichts. An mehr aus meiner Vergangenheit konnte ich mich nicht Klammern. Nach dieser ernüchternden Erkenntnis schlief ich ein...

------

-Aus der Sicht des neuen Frischlings-

"HEY! Aufstehen,Frischling!"

Verschlafen öffnete ich meine Augen, um zu erkennen, wer mich da so unsanft weckte. Unser Anführer Minho.

"Ich bin ja schon wach...",sagte ich gähnend und streckte mich ausgiebig.

"Jaja das seh ich.",entgegnete er mit rollenden Augen. "Dann kannst du ja jetzt zu den Sanitätern. Du hilfst da heute mal aus und wenn es gut läuft , kannst du da dauerhaft mitarbeiten."

Yes! Genau das was ich wollte.

"Cool. Ich freu mich. Da wollte ich eh hin."

"Na dann hatte unser Newt scheinbar den richtigen Riecher!"

"Häh?Wie meinst du das?",fragte ich neugierig.

"Er meinte, dass du seiner Meinung nach gut in den Sanitätsbereich passen könntest und hat sich bei mir dafür eingesetzt dich da hin zu schleusen. Also vermassel es nicht.Ich habe ihm gerade erst gestern gesagt, dass er ne gute Menschenkenntnis hat und das will ich nicht bereuen.",sagte er grinsend.

"Wirst du schon nicht. Ich streng mich an."

"Gut das , Frischling. Dann Abmarsch. Clint und Jeff sollen dir schnell das Wichtigste erklären und dann kommt ihr frühstücken. "

Mit einer Handbewegung scheuchte er mich davon und ich lief sofort los. Ich wollte diese Chance und würde mich mächtig in Zeug legen!

------

-Thomas' Sicht-

Lydia war gerade damit beschäftigt mit Bratpfanne das Frühstück vorzubereiten. Ich beschloss den beide ein bisschen Gesellschaft zu leisten, da ich heute schon ziemlich früh wach war und eh noch nichts zu tun war. Minho packte gerade seinen Proviant fürs Labyrinth zu Ende und rannte mit den anderen Läufern los.

"Hey Leute!", begrüßte ich unsere beiden Küchenfeen.

"Na Kumpel. Falls du hoffst hier schon vor dem Frühstück Essen zu ergattern,dann vergiss es gleich wieder.",scherzte Bratpfanne und lachte, als hätte er gerade einen Mords-Witz gemacht.

"Hi Thomas. Ach hör nicht auf Bratpfanne. Wenn du schon Hunger hast, dann kannst du dir gerne einen Apfel von da drüben nehmen.",sagte sie und deutete auf einen Obstkorb.

"Nein, Nein. Ich bin nicht zum Essen hier. Mir ist nur langweilig und da wir doch Freunde sind,dachte ich, dass ich hier bisschen mit euch abhängen kann."

"Also statt hier abzuhängen,kannst du uns auch gerne helfen.",sagte Bratpfanne und stellte mir Gemüse zum schälen vor die Nase.

"Wenn es unbedingt sein muss."

Ich schnappte mir ein Schälmesser und fing an.

"Wie kommst du mit der Neuen klar,Lydia?",erkundigte ich mich.

"Sie ist nett. Es ist schön, dass hier noch ein Mädchen ist."

"Newt hat das Gefühl sie zu kennen.",sagte ich.

"Achja? Ist ja komisch."

"Tja. Er benimmt sich eh komisch. Gestern Nacht hat er geträumt, dass er eine Schwester namens Sonya hat. Ich glaube, dass er langsam hier drinnen durchdreht. Er bildet sich irgendwelche Sachen ein, die angeblich was mit seiner Vergangenheit zu tun haben. Erst meint er jemanden zu kennen und dann denkt er,dass er sich an irgendwas erinnern könnte.",erklärte ich.

"Verdammt. Ich hoffe, dass er nicht wieder irgendeine Dummheit anstellt.",sagte Bratpfanne plötzlich.

"Was? Newt stellt nie Dummheiten an. Er ist doch sonst immer absolut vernünftig."

"Mist. Sorry. Ich kann dazu nichts sagen. Da musst du mit Newt selbst drüber reden. Ich hätte das gar nicht sagen dürfen. Newt redet ungern drüber."

Und dabei beließ Bratpfanne es. Er arbeitete einfach weiter ohne noch was zu sagen und ich und Lydia schauten uns fragend an. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Newt zu was Dummen fähig sein soll. Jedoch sagte mir Lydia's Blick, dass wir uns beide einig waren, dass wir nicht weiter nach fragen sollten. Manche Sachen gehen einen einfach Nichts an.

Fortsetzung folgt....

Das Leben im Labyrinth Teil 1 (Maze Runner/Teen Wolf FF) [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt