Kapitel 16: Merkwürdiges Gefühl

806 40 14
                                    

-Thomas' Sicht-

Lydia führte, sowie Newt und Minho es befohlen hatten, das neue Mädchen durch die Lichtung und erklärte ihr Alles. Währenddessen ging der Rest wieder seinen Arbeiten nach. Minho ging also ins Labyrinth und ich mit Newt auf's Feld.

"Denkst du, dass jetzt jeden Monat ein Mädchen hier auf die Lichtung kommt?",fragte ich.

Newt dachte eine Weile über meine Frage nach.

"Keine Ahnung. Wer kann schon sagen, was die Schöpfer vor haben? Die machen eh was sie für lustig halten."

"Ich finde, dass es nicht schaden kann ein paar Mädchen mehr hier zu haben. Lydia hätte ein paar Freundinnen und manche Sachen kriegen Frauen besser hin, als Männer.",sagte ich.

"Mag schon sein. Ich hoffe bloß, dass die Neue nicht auch noch irgendeine Gabe hat, wie Lydia."

"Du könntest dich ruhig ein bisschen mehr freuen, dass hier ein weiteres Mädchen ist Newt!"

"Jede neue Person hier bedeutet, dass noch ein Jugendlicher hier gefangen genommen wird. Tut mir leid, dass sich da meine Freude ein wenig in Grenzen hält,Thomas!",zischte er mich an.

Das hat er jetzt falsch aufgefasst...Ich wollte doch nicht sagen, dass es mich freut, dass noch ein Jugendlicher gefangen genommen wurde sondern, dass wenn hier schon welche reingesteckt werden, dass es auch mal erfrischend ist, wenn ein Mädchen dabei ist.

"So meinte ich das nicht Newt.Ich meinte, dass..."

"Schon gut Thomas.",unterbrach er mich."Ich hab schon verstanden, wie du es gemeint hast. Ich weiß, dass du genauso wenig willst, wie ich oder sonst jemand hier, dass noch jemand leiden muss. Ich bin im Moment einfach nur schnell kurz angebunden. Tut mir leid."

"Du musst dich nicht entschuldigen. Du stehst hier mehr unter Druck, als alle Anderen und steckst schon am längsten hier drinnen. Dazu kommt noch der Tod von Alby...Du musst ziemlich fertig sein. Da hat jeder Verständnis, wenn du mal mies drauf bist.", verteidigte ich ihn.

"Mag ja sein, aber ich muss es ja nicht unbedingt an euch auslassen. Ihr könnt da nichts für. Ich sollte meine Energie lieber ins Feld stecken."

Daraufhin nahm der sich dir Harke, um den Boden zu lockern, damit wir später neue Samen einpflanzen konnten. Währenddessen kam Lydia mit dem Frischling zu uns.

"Newt? Ich habe die Neue herum geführt und ihr alles erklärt, was mir auch vor einem Monat erklärt wurde. Was jetzt?"

"Jetzt zeigst du ihr die alte Pritsche von Alby. Das ist jetzt ihre. Ihr könnt sie auch gerne umstellen, wenn ihr wollt und wenn Platz ist. Vielleicht wollt ihr zwei Mädels ja nicht zu weit auseinander sein. Sucht es euch aus. Mir egal. Danach nimmst du sie zu dir und Bratpfanne mit in die Küche. Für heute soll sie euch beiden helfen das Abendessen vorzubereiten und morgen schauen wir dann, welchen Beruf sie machen wird. Hast du ihr schon erklärt, welche Berufe es überhaupt gibt?"

Lydia nickte.

"Gut das. Dann geht jetzt los.", befahl Newt und beide Mädels gingen sofort. "Der Frischling kommt mir komisch vor."

Verwirrt schaute ich Newt an.

"Wieso? Was stimmt denn mit der Neuen nicht?",fragte ich neugierig.

"Ich habe absolut keine Ahnung. Sie löst einfach ein merkwürdiges Gefühl in mir aus."

"Oha Newt! Hast du dich etwa jetzt schon in das Mädel verknallt?"

"Ne! Was redest du bloß für einen Klonk? Ich meinte mit 'merkwürdiges Gefühl' eher, dass sie mir irgendwie bekannt vor kommt.", erklärte er.

"Vielleicht kennst du sie ja!"

"Pfff...Woher denn bitte schön? Ich bin hier seit dem ich Dreizehn bin. Außerdem haben sich die Schöpfer viel Mühe gegeben, dass nichts aus unserer Vergangenheit übrig geblieben ist, außer der Name, also warum sollten sie eine Person aus meiner Vergangenheit her schicken?"

Zugegebenermaßen klang das wirklich unlogisch. Aber so wie es Newt geht, geht es mir wenn ich Lydia sehe. Ich habe das Gefühl sie zu kennen, aber ich habe keine Erklärung dafür. Ich weiß nur, dass ich mich wohl in ihrer Nähe fühle und ich von ihr wahrgenommen werden will. Genau so, wie ich sie wahrnehme. Aber bisher sieht sie mich ja nur als einen Freund. So wie sie auch Newt und Bratpfanne als Freunde sieht.

"Über was denkst du nach,Tommy?",riss mich Newt aus meinen Gedanken.

"Lydia....Sie kommt mir auch bekannt vor. So wie dir das Frischling-Mädchen."

"Aber da ist doch noch mehr im Busch oder? Du magst Lydia ziemlich gerne oder?"

Er hatte mich ertappt.

"So offensichtlich?"

"Du hast sie oft verteidigt bisher und ich sehe, wie du sie ansiehst oder ihr hinterher siehst."

"Tja. Ist auch egal. Sie interessiert sich eh nicht für mich. Sie sieht mich nur als Freund, also spielt das keine Rolle..."

"Mit dieser Einstellung erreichst du sowieso nichts bei ihr, mein Lieber.",sagte er frech grinsend, schüttelte denn Kopf und wendete sich wieder seiner Arbeit zu.

Seufzend Tat ich es ihm gleich.

Fortsetzung folgt...

Das Leben im Labyrinth Teil 1 (Maze Runner/Teen Wolf FF) [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt