Kapitel 35: Zwei Ereignisse

504 24 6
                                    

-Newt's Sicht-

"Und wie war dein erster Tag als Läufer?",fragte ich meine Schwester neugierig.

"Es war echt gut. Naja...Noch haben wir ja nicht richtig gearbeitet. Minho hat uns erstmal die Gefahren und Regeln erläutert und dann haben wir bissel Alle zusammen erste Eindrücke im Labyrinth gesammelt. Morgen laufen wir in zweier Teams. Ein erfahrener und ein neuer Läufer jeweils zusammen."

"Klingt anspruchsvoll. Die Regeln im Labyrinth haben sich ganz schön verändert. Es ist jetzt Alles viel strenger. Zu meinen Zeiten als Läufer war das viel lockerer, aber da hat sich die Lichtung ja auch erst entwickelt."

"Vermisst du es Läufer zu sein?"

Das hatte mich bisher noch niemand gefragt. Sonya wirkte besorgt.

"Nein...ja...Manchmal. Keine Ahnung. Ich mochte das Abenteuer-Gefühl, aber andererseits hat es auch ziemlich meine Nerven strapaziert. Ich vermisse es nicht sonderlich, aber manchmal fühlt man sich auf der Lichtung so nutzlos. Im Labyrinth habe ich mich gebraucht gefühlt, aber naja. Es ist, wie es ist. Kann ich eh nicht ändern. Ich bin gehandicapt."

"Bitte fühl dich nicht nutzlos. Du weißt mehr über diese Lichtung hier, als alle Anderen. Du bist eine große Hilfe und eine gute Führungskraft. Du bist sehr Verantwortungsbewusst und das wissen die anderen Lichter.",machte sie mir Mut.

Ich schenkte ihr ein Lächeln und sie erwiderte es.

"Du bist eine tolle Schwester. Ich wünschte, wir hätten nicht vier Jahre als Geschwister verloren. Aber ich kann mich nicht mal an die Jahre davor erinnern. Trotzdem fühle ich mich sehr wohl in deiner Nähe."

Sie nickte mir zustimmend zu und täschelte mir mit einer Hand die Schulter.

"Newt! Sonya! Bleibt nicht so lange auf! Sonya, du musst früh aufstehen Morgen. Minho hasst Unpünktlichkeit und als Läuferin musst du seeeehr früh aufstehen und Newt, du solltest ebenfalls Schlaf nachholen.",bemutterte uns Lydia, die angeschlendert kam und mir einen Kuss auf den Kopf drückte.

"Ja Mutti. Wir kommen ja schon.",scherzte ich grinsend und verdrehte die Augen.

"Hey! Nicht so frech! Solange sind wir noch nicht zusammen! Verbocks nicht gleich.", scherzte sie zurück und zog mich vom Boden hoch.

"Ja,Newt! Sei mal ein bisschen höflicher zu deiner Lady.",verteidigte Sonya Lydia.

"Ich habe dich eben noch tolle Schwester genannt. Lass mich das nicht bereuen."

Meine Schwester streckte mir die Zunge raus und fing mit Lydia an zu kichern.

"Naja. Ich geh dann mal schlafen.",sagte Sonya gähnend. " Ich bin wirklich ziemlich müde und ich will morgen unbedingt fit sein."

Sie lief los und ließ mich mit Lydia zurück.

"Ich glaube ich gehe auch Mal. Ich muss früh in die Küche, sonst macht Bratpfanne mir die Hölle heiß."

Sie warf ihr Haar zurück. Bevor sie jedoch davon stolzieren konnte,packte ich sie am Handgelenk und zog sie zu mir.

"Eine Sekunde! Wo willst du denn hin?",fragte ich sie gespielt vorwurfsvoll.

"Hast du was auf den Ohren? Ich gehe schlafen."

Ihre Augen funkelten mich verwirrt an und strahlten gleichzeitig.

"Ja aber das geht doch nicht! Du kannst doch nicht einfach gehen, ohne mir richtig gute Nacht zu sagen, Rotkäppchen."

"Vooorsicht. Nenn mich noch einmal Rotkäppchen und du wirst es bereuen.",drohte sie schmunzelnd.

"Jetzt hab ich aber Angst."

Ich legte meine Hände auf ihre Taille und zog sie noch näher zu mir. Sie legte mir die Arme um den Hals und legte ihr weichen Lippen auf meine. Wieder verloren wir uns in dem Kuss, bis es Zeit war sich zu lösen.

"Oh man. Schade, dass ich morgen so früh aufstehen muss, sonst wäre ich gerne länger bei dir."

"So geht es mir auch.",pflichtete ich ihr bei.

"Wir werden noch viel gemeinsame Zeit haben.",versuchte sie mich aufzumuntern.

Tatsächlich fühlte ich mich dadurch besser. Die Aussicht, dass sie denkt, wir hätten eine lange Zukunft miteinander machte mich glücklich. Generell war ich im Moment glücklicher, als jemals zuvor. Ich hab meine Schwester gefunden und mich in Lydia verliebt. Zwei Ereignisse, die mein Leben echt verbessert haben. Vorher gab es nichts und Niemanden auf den ich richtig bauen konnte. Klar hab ich hier einige Freunde, aber das Familiäre fehlte.

"So jetzt aber ab ins Bett. Wenn ich nicht schlafen gehe, schlafe ich Morgen noch auf der Herdplatte ein und das fände Bratpfanne sicher nicht lustig und Schmerzhaft wäre es auch.",meinte Lydia sehr vernünftig und lächelte mich noch einmal an, bevor sie zur Hütte lief.

Fortsetzung folgt...

Das Leben im Labyrinth Teil 1 (Maze Runner/Teen Wolf FF) [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt