Kapitel 33: Klugklonker

503 22 12
                                    

-Thomas' Sicht-

Nach gefühlten 5 Minuten hatte ich den Wald endlich hinter mich gelassen. Ich wusste es, weil ich auf Einmal die Sonne auf meiner Haut spürte, die ich unter dem Baumkronen nicht spüren konnte.

"Chuck? Wie viele Minuten sind vergangen?"

Chuck musste, als Aufpasser bei mir bleiben, damit ich nicht schummeln konnte, indem ich einfach die Augenbinde abnahm.

"10 Minuten."

Mist! Ich dachte wirklich, dass ich nur 5 Minuten aus dem Wald gebraucht hätte.

"Sag mal, wie weit sind die Anderen noch von der Feuerstelle entfernt?"

"Alle ungefähr so weit, wie du. Naja...Dieser Ben ist am Nächsten drann und scheint genau zu wissen, was er da hinten tut. Sonya ist auch recht zügig."

Ich musste einen Zahn zu legen, um als Läufer eine Chance zu haben. Ich versuchte mich zu konzentrieren und allen meinen Instinkten zu folgen.

-

Ich kam als Dritter an der Feuerstelle an. Ben war Erster und Sonya Zweite. Somit waren wir 3 offiziell Läufer. Genauso, wie der schwarzhaarige Junge, der in der 1. Prüfung als Erster gelaufen ist. Er ist knapp Vierter geworden. Der andere Junge ist ausgeschieden.

"Ich glaub's nicht...Meine Schwester ist Läuferin.",staunte Newt und umarmte seine kleinere Schwester.

"Tja. Einer von uns beiden muss ja Laufen können. Du humpelst ja nur durch die Gegend.",neckte Sonya Newt.

Newts Lächeln verschwand.

"Ich war Mal ein wirklich guter Läufer Sonya. Bis ich's nicht mehr ausgehalten habe hier auf der Lichtung und ich mich umbringen wollte. Wie du siehst lebe ich noch, aber mein Fuß hat eins abgekriegt...."

Aus Sonya's Gesicht war jegliche Farbe gewichen und auch ich schaute meinen blonden Freund fassungslos an und paar Andere Lichter, welche wahrscheinlich genauso wie ich nach diesem Selbstmordversuch auf die Lichtung gekommen sind und deshalb nichts davon wussten. Lydia jedoch wirkte gar nicht überrascht. Wahrscheinlich weiß sie es durch ihre Fähigkeit schon länger.

"Es tut mir leid Newt. Das wusste ich nicht. Ich hätte sonst sicher nicht so einen Spruch gebracht. ", entschuldigte sich Sonya

"Schon ok. Ich komme klar. Das ist lange her."

Lydia gab Newt einen Kuss auf die Wange.

"Ich werde dafür Sorgen, dass du nie wieder auf so eine blöde Idee kommst."

Newt drehte Lydia's Gesicht zu sich und küsste sie zart auf die Lippen. Ich musste mich weg drehen. Es ist gar nicht so einfach für mich mit deren Beziehung klar zu kommen.

"Okay ihr neuen Läufer! Morgen treffen sich alle Läufer im Kartenraum. Dort kläre ich mit euch die Regeln ab, die ihr im Labyrinth unbedingt beachten solltet, damit ihr nicht direkt den Allerwertesten versohlt bekommt und ich euch hinterher nicht vom Boden abkratzen muss. Und dann laufen wir morgen Mal als große Gruppe durchs Labyrinth, wo ich überprüfe, wie ihr euch im Labyrinth so durchboxt."

Ich war so aufgeregt! Die Anderen Berufe hier brauchten nicht so viel Vorbereitung. Als Läufer wäre der kleinste Fehler schon fatal! Es fühlte sich so bedeutsam an ein Läufer zu sein. Ich hatte jetzt das Gefühl, dass ich was bewirken konnte. Die Schöpfer konnten vielleicht Vieles, aber sie konnten uns nicht die Hoffnung nehmen! Wir werden hier eines Tages rauskommen und ich werde dabei helfen einen Weg zu finden!

"Ich freue mich schon so auf Morgen! Du auch Thomas??",fragte Sonya stolz.

"Ja ich freue mich sehr."

Da zog sie mich in die Arme und drückte mich fest.

"Tja. Ihr wart gut. Ich hoffe, dass ihr da draußen im Labyrinth mit mir mithalten könnt. Ich meine, weil ich ja in allen Prüfungen Erster war.",sagte Ben selbstbewusst.

Er war sehr von sich Selbst überzeugt und liebte wohl den Wettkampf.

"Ben. Es geht nicht darum, wer der Beste ist, sondern darum, dass man die Qualifikation zum Läufer hat!",erklärte ich Augen verdrehend.

"Klugklonker."

"Tja. Besser ein Klugklonker, als gar nichts zu wissen."

"Jetzt hast du es mir aber gegeben Thomas! Meine Güte. Wenn du solche Sprüche auch vor 'nem Griewer bringst, dann können die einpacken. Du labberst sie einfach zu Tode.",sagte er sarkastisch.

"Halt doch bitte einfach die Klappe. Du machst dein Ding und ich meins. Wir zwei müssen meinetwegen keine Freunde werden. Idiot."

"Selber Idiot.",schimpfte er beleidigt und haute ab.

"Meine Güte. Ihr zwei könnt euch ja so gar nicht duften, was?",fragte Minho grinsend.

"Du etwa schon? Arroganter Typ. Ich dachte, dass nur Gally so wäre."

Fortsetzung folgt....

Das Leben im Labyrinth Teil 1 (Maze Runner/Teen Wolf FF) [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt