-Thomas' Sicht-
Am nächsten Morgen wurde es Zeit für die Prüfungen. Ich war ziemlich nervös, weil ich unbedingt Läufer werden wollte. Ich hatte Angst Fehler zu machen. Ich wurde jedoch erstmal dadurch abgelenkt, als ich sah,wie Newt und Lydia überglücklich in den Saal spaziert kamen und sich zu mir setzten.
"Ihr seid also wirklich Jetzt zusammen."
"Wer ist zusammen?",fragte Minho, der sich nun auch dazu setzte.
"Na Rotkäppchen und Isaac Newton hier.",klärte ich unseren Chef auf.
Schuld bewusst schaute mich Newt an.
"Was?! Ich wusste gar nicht, dass was zwischen euch läuft.",wendete sich Minho überrascht an unsere beiden Turteltäubchen.
"Tut mir leid,Tommy. Ich wusste nicht, wie ich dir sagen sollte, was ich für Lydia empfinde. Du hast selbst immer so von ihr geschwärmt, dass ich mich schlecht fühlte.",erklärte Newt.
"Passt schon. Ich komme schon klar. Wann gehen eigentlich die Prüfungen los?"
"Nach dem Essen.",antworteten Minho und Newt im Chor.
-
Eine Stunde später standen Alle auch schon auf der Wiese versammelt, wo der Parcours für die erste Prüfung aufgebaut war.
"Die erste Prüfung testet die Geschwindigkeit. Unsere netten Schöpfer haben uns freundlicherweise Stoppuhren mit der Box geschickt.",sagte Minho, wobei er 'unsere netten Schöpfer' ironisch betonte. " Ihr Freiwilligen müsst den Parcours unter 20 Sekunden schaffen. Dann kommt ihr in die nächste Prüfung. Hab ich was vergessen Newt?"
Newt stand mit verschränkten Armen neben Minho.
"Nein. Ich habe nichts hinzuzufügen. Fangen wir mit der Prüfung an."
"Gut das. Dann stellt sich der erste Teilnehmer Mal an die Startline."
Ein schwarzhaariger Junge, dessen Namen ich nicht kannte stellte sie als Erster an die Startlinie und die Prüfung begann.
"Ich wette ich bin schneller als alle anderen fünf Teilnehmer.",sagte ein rot-blonder Junge neben mir.
"Hmmm. Das werden wir ja sehen....äh..."
Mensch, warum kenne ich kaum Namen hier????
"Ben. Mein Name ist Ben."
"Und ich bin..."
"Du bist Thomas. Das weiß ich.", unterbrach er mich.
"Unter 20 Sekunden,Caleb! Großartig. Du bist in der nächsten Prüfung. Du hast 18 Sekunden gebraucht!", verkündete Minho fröhlich.
Noch ein weiterer Junge schaffte es. Genauso, wie Sonya,Ben und ich. Nur ein Anderer Junge schaffte es nicht und durfte deshalb nicht weiter machen.
"Geschwindigkeit ist in gefährlichen Situation lebenswichtig!!",erläuterte Minho
ernst. " Es ist gut möglich, dass ihr solchen Situationen begegnen werdet."Ben war tatsächlich schneller, als die Anderen Teilnehmer und ich war mir sicher, dass er wenn er so weiter machte 100%ig unter den neuen Läufern sein würde.
"Mal sehen, wer die nächste Prüfung vergeigt",rief Newt mit einem Augenzwinkern.
Wie sich herausstellte, bestanden Alle fünf Übrigen die zweite Prüfung, in der es um die Ausdauer ging. Alle schafften mindestens 1 Stunde Joggen ohne Pause. Ben hatte die längste Ausdauer und am schwierigsten hatte es Sonya, aber auch sie schaffte es. Newt war sichtlich überrascht darüber, dass seine Schwester so gut durch hielt.
"Hätte ich nicht gedacht. Vielleicht bist du die erste Läuferin, die es jemals auf der Lichtung im Labyrinth gab!",sagte Newt begeistert.
"Tja. Ich bin halt ein taffes Mädel!"
"Kann ich nicht wiedersprechen."
"So! Schluss mit der Geschwisterliebe! Die dritte und letzte Prüfung startet gleich. Da ist Konzentration gefragt! Ihr müsst euer Gedächtnis richtig anstrengen, um die Orientierung zu behalten.",kündigte Minho an.
Eine halbe Stunde lang liefen Alle fünf Freiwillige, wie bekloppte durch die Lichtung und versuchten so viel in ihrem Schädel zu behalten, wie es nur ging. Mein Kopf rauchte irgendwann, obwohl ich meiner Meinung nach eine gute Taktik gefunden hatte. Zum Beispiel schloss ich immer direkt die Augen, wenn ich Sachen ertasten wollte, um mir die Struktur einzuprägen. Schließlich musste ich gleich in der Lage sein mit verbunden Augen einen Platz zu finden.
"Es ist so weit!"
Minho verband uns die Augen und dann wurden wir von jeweils einem Lichter weggebracht. Mich brachte Chuck weg. Ich wusste jetzt schon nicht mehr, wo ich war.
"Ok,Thomas. Dann fang Mal an. Jeder von euch soll versuchen die Feuerstelle zu finden, wurde mir von Newt gesagt. Der oder die Letzte die ankommt, wird kein Läufer.Also LOS!!!"
Chuck ließ meine Schultern los und ich fing an dem Boden abzutasten. Ich spürte Äste zwischen meinen Fingern, Ameisen und Moos. Als ich um mich tastete spürte ich Rinden.
Der Wald!
Auch der Geruch nach Holz und Wiese bestätigte mir meine Vermutung. Erstes Ziel war jetzt aus dem Wald raus zu kommen und dann muss ich sehen, wo genau ich aus dem Wald rauskomme, damit ich in die richtige Richtung zur Feuerstelle laufe.
Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
Das Leben im Labyrinth Teil 1 (Maze Runner/Teen Wolf FF) [Abgeschlossen]
FanfictionLydia ist das erste Mädchen im Labyrinth. Als einziges Mädchen zwischen einer Horde Teenager Jungs hat man es nicht einfach. Vorallem, wenn man so wie Lydia Visionen hat, aber keiner einen glaubt. Schnell wird sie für verrückt gehalten. Nur Thomas s...