-Aus der Sicht des neuen Frischlings-
"Oh manno man,Frischling! Dich werde ich in Zukunft definitiv nicht in der Küche gebrauchen können!",sagte dieser Bratpfanne verzweifelt zu mir, als Lydia und ich ihm zur Hand gehen wollten.
Ich konnte es ihm nicht mal verübeln. Ich war eine Katastrophe in der Küchenarbeit, wie es schien. Bratpfanne wollte Sahne schlagen für ein paar geerntete Früchte und bat mich ihm ein wenig Zucker zu geben. Stattdessen habe ich ihm aus Versehen Salz gegeben und dafür gesorgt, dass Bratpfanne die geschlagene Portion Sahne wegschmeissen konnte, da sie total versalzen war... Upps! Er musste den ganzen Prozess wiederholen. Er war nur froh, dass er nicht versucht hatte etwas Kompliziertes zu machen, was ich hätte versalzen können. Diesmal ließ er sich den Zucker dann aber doch von Lydia reichen, während ich mir beim Obst schneiden in den Finger schnitt und so ein Apfel entsorgt werden musste, weil dieser dadurch voll geblutet war. Bratpfanne wickelte mir schnell provisorisch ein Küchentuch um den Finger.
"Geh am Besten sofort damit zu Clint und Jeff, den Sanis und lass es dir verbinden. Hast dir ganz schön tief da rein geschnitten, Frischling! Wir wollen ja nicht, dass es sich entzündet,richtig? Lass mich und Lydia am Besten Alles hier fertig machen. Du machst irgendwie mehr Arbeit in der Küche, als hilfreich zu sein. Kannst Minho schonmal sagen, dass die Küche nichts für dich ist."
"Da kann ich nicht wiedersprechen. Tut mir leid. Ich wollte keine Probleme machen.",entschuldigte ich mich.
"Schon gut.",sagte er lächelnd und scheuchte mich mit einer Handbewegung davon.
Ich lächelte zurück und lief los. Auf dem Weg traf ich auf Newt. Ich war schon an ihm vorbei gelaufen, als er sich auf Einmal räusperte und "Hey Frischling! Warte mal kurz!" rief.
Ich drehte mich wieder zu ihm um und schaute ihn fragend an.
"Ist was?"
"Wieso bist du nicht in der Küche bei Bratpfanne und Lydia?",fragte er stirnrunzelnd.
Ich hob die Hand mit dem voll gebluteten Küchentuch am Finger.
"Kleiner Arbeitsunfall.", erklärte ich schnell.
"Dann geh gleich schnell mal zu Clint und Jeff. Die sollen sich das mal ansehen. Ich nehme mal an, dass die Küche nichts für dich ist?"
"Ne. Bratpfanne hat davon abgeraten und ich war gerade auf den Weg zu den beiden Sanis."
"Gut das. Dann lass dich verbinden und ich überlege mir mit Minho, was du morgen mal ausprobieren kannst."
Ich nickte ihm einmal zu und wollte mich gerade abwenden, um zu gehen, als er nochmal auf sich aufmerksam machte.
"Ach und nochwas Frischling..."
"Was denn?"
"Ich weiß nicht warum, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir uns kennen.",sagte er.
Irritiert über seine Aussage hob ich eine Augenbraue. Tatsächlich hatte ich auch dieses Gefühl, aber ich dachte, dass es nur Einbildung wäre, aber irgendwie kam er mir auch bekannt vor.
"Ich sehe schon, dass du das ganz schön bescheuert findest, was ich da gerade gesagt habe oder?",interpretierte er meinen Gesichtsausdruck.
"Nein...Ich dachte bloß, dass nur ich dieses Gefühl gehabt hätte. Mir kommt es auch so vor,als wäre ich dir schon begegnet,aber es scheint wie eine weit entfernte Erinnerung zu sein ohne konkrete Bilder. Es ist nicht mehr als ein Gefühl.",beschrieb ich ihn meine Gedanken.
Er lächelte, aber in seinen Augen lag ein Hauch Traurigkeit.
"Schon komisch oder? Dabei ist es ziemlich unwahrscheinlich,dass wir uns kennen, denn ich bin ziemlich lange hier drinnen.",sagte er mit einem Schulter-Zucken.
Ich hatte direkt Mitleid mit ihm. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie man hier einen Großteil seiner Kindheit verbracht haben soll ohne Eltern, aber das spielte hier wahrscheinlich keine große Rolle, denn man konnte sich ja eh nicht an seine Eltern oder sonst was erinnern, was in der Vergangenheit war.
"So! Jetzt geh aber mal los. Lass deine Verletzung untersuchen und dann komm zum Abendessen.",riss er mich aus meinen Gedanken und ging.
Bei den Sanitätern wurde meine Wunde gespült,desinfiziert und verbunden. Morgen früh könnte der Verband schon wieder ab und ein Pflaster würde ab dann reichen bis zur Heilung. Die Sanitäter waren sehr nett und ich hoffte, dass Minho und Newt mich vielleicht morgen bei den Sanis helfen lassen würden, denn es sah irgendwie interessant aus, was Clint und Jeff hier machten.
Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
Das Leben im Labyrinth Teil 1 (Maze Runner/Teen Wolf FF) [Abgeschlossen]
FanfictionLydia ist das erste Mädchen im Labyrinth. Als einziges Mädchen zwischen einer Horde Teenager Jungs hat man es nicht einfach. Vorallem, wenn man so wie Lydia Visionen hat, aber keiner einen glaubt. Schnell wird sie für verrückt gehalten. Nur Thomas s...