Kapitel 41: Absoluter Wahnsinn

459 17 4
                                    

-Newt's Sicht-

Der Tod von Chuck ging Thomas verständlicherweise sehr nah. Es war schwer danach an ihn heranzukommen. Selbst für Sonya, obwohl sie eigentlich mittlerweile einen sehr guten Draht zu ihm hatte. Doch eine Woche später brauchten wir einfach unseren Freund Thomas wieder. Wir hatten viel erreicht, als er im Koma lag.

"Thomas? Wir wollen dir erzählen,was du verpasst hast, bevor du aus dem Koma erwacht bist.",setzte ich daher an.

Es war außerdem ein guter Versuch ihn von der Trauer abzulenken.

"Vorher muss ich euch auch vieles erzählen. Das Koma hat meine Erinnerungen wieder hergestellt. Ich weiß jetzt wieder, was vor dem Labyrinth war und wieso wir hier sind.", entgegnete er überraschenderweise.

Mein Interesse war natürlich sofort geweckt, aber vorher wollte ich noch, dass Minho, Sonya Bratpfanne und Lydia zu uns stießen. Sie waren die, denen ich am meisten vertraute. Als wir Alle versammelt waren, fing Thomas direkt an zu erzählen, was er wusste. Alles über sein Leben in Beacon Hills und der Grund, warum wir Alle hier im Labyrinth gefangen sind.

"Wir kennen uns also schon von früher?", fragte Lydia überrascht nach, nachdem Thomas fertig war mit erzählen.

"Ja, genau. Wie lebten beide in Beacon Hills und waren Freunde. Wir gehörten zum Rudel unseres Werwolf-Freundes Scotts.",erklärte Thomas.

"Und ich bin also eine Banshee? Ein magisches Wesen? Kein chirurgisches Experiment?"

"Genau. Du wurdest hier rein geschickt, um zu sehen, wie wir normal Sterblichen auf Jemand Besonderes wie du reagieren."

"Dieses gesamte Spiel veranstalten sie mit uns, um dieses dämliche Heilmittel aus unserem Blut Zapfen zu können? Ich meine an sich ist die Idee mit dem Heilmittel ja gut. So ein Virus ist schließlich ein riesen Klonk und sterben will man ja wohl auch nicht, aber warum greift man zu so herzlosen Mitteln und entreißt Jugendlichen seinen Familien. Ohne Erinnerungen oder sonst irgendwas. Denen ist wohl jedes Mittel Recht! Und das auf den Kosten Anderer.",regte ich mich auf.

"Vorallem ist das Alles so widersprüchlich! Sie wollen nicht, dass mehr Leute sterben und wollen ein Heilmittel und bei der Beschaffung kommen Kids in einem Labyrinth zu Tode!",beschwerte sich Minho.

"Wahrscheinlich denken sie,dass das Leben weniger Kids nichts gegen das Leben ganzer Städte ist.",versuchte Thomas sich einen Reim aus dem ganzen zu machen.

"An sich klingt das ja plausibel. Wenn man die Wahl zwischen 10 Toten und 100 Toten hat, dann nimmt man nartürlich lieber die 10 Toten,aber hätte uns nicht wenigstens die Wahl gelassen werden können? Ich war damals noch ein kleines Kind! Meine Mutter hat diese Entscheidung für mich und meine Schwester getroffen und Thomas und Lydia wurden sogar einfach entführt! Viele im Labyrinth hatten niemals eine richtige Kindheit!"
regte ich mich weiter auf.

"Wir können hier weiter und weiter über Angst diskutieren,aber sollten wir nicht lieber einen Weg raus finden?",fragte Thomas.

Und hätten wir die perfekte Überleitung zu dem, was ich Thomas vorhin erzählen wollte:

"Thomas...Wir wissen jetzt wir rauskommen und zwar 100%!"

Thomas staunte nicht schlecht und löcherte uns direkt mit Fragen über sämtliche Details.

"Langsam,Langsam Tommy!",sage ich lachend."Als du im Koma warst, wegen Ben der am helligsten Tag gestochen wurde, war uns klar, dass wir diesmal nicht einfach unseren Regeln nachgehen konnten. Unsere 4 erfahrensten Läufer haben einfach jeweils 4 Lichter mit sich genommen, obwohl sie keine Lichter waren und sind tagelang durchs Labyrinth gelaufen, um nach Hinweisen zu schauen. Nach ein und halb Wochen, haben sich die Gruppen zerstreut, als wir sicher waren, dass die Neulinge bereit dazu waren. Also sind insgesamt 20 Lichter jeden Tag im Labyrinth gewesen. So viele hatten wir nie. Irgendwann haben sie Buchstaben hinter Effeu entdeckt. Jeder Abschnitt hatte einen Buchstaben. Wir hatten sie nie gesehen, weil sie so versteckt waren und klein. Zusammen ergeben sie das Wort Banshee. Banshee hat aber nur 7 Buchstaben, aber wir haben 8 Abschnitte. Also haben wir uns den Abschnitt ohne Buchstaben mal genauer angesehen und haben festgestellt, dass an der Öffnung in Abschnitt 8 ein kleines Mikro ist. Das war auch total versteckt. Lydia muss da reinschreien und ab einer bestimmten Frequenz öffnet sich das Tor.",erklärte ich eifrig.

"Das ist ja der absolute Wahnsinn! Denkt ihr, dass hinter dem Tor Griewer warten?"

"Wir wetten darauf und nicht nur hinter dem Tor. Wir treffen sicher schon auf dem Weg dahin auf einen, da wir in der Nacht hin müssen, wo Abschnitt 8 auf ist, aber wir sind bereit zu  kämpfen,um endlich hier rausgekommen! Koste es was es wolle!"sagte Minho kämpferisch.

"Wir gehen Alle Nachts ins Labyrinth?",fragte Thomas besorgt.

"Und wie wir das tuen! Wir werden den Griewern mächtig den Hintern versohlen,mein Freund!",sagte ich grinsend.

Fortsetzung folgt....

Das Leben im Labyrinth Teil 1 (Maze Runner/Teen Wolf FF) [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt