Part 21

995 38 0
                                    

"Tut mir leid." sagt Erik. "So bist du nunmal, Valle. Immer für jemanden da. Und Cayra ist zwar jung, aber für ihr Alter verdammt selbstständig und reif." "Erik, sie hats im Moment nicht leicht." erwähne ich. "Ok, lassen wir das Thema. Wo ist sie überhaubt?" ich sehe ihn mit großen Augen an. Wir stürmen ins Wohnzimmer und finden das leere Sofa mit decke und Kissen vor. Sie ist weg.

Cayras POV

Es ist kurz nach 12 als ich zuhause ankomme. Meine Eltern schlafen noch auf dem Sofa im Wohnzimmer. Scheint so als hätten sie die ganze Nacht gewartet. Ich gehe hoch in mein Zimmer. Ich will Valentin nicht zur Last fallen. Das er Ärger mit Erik hat ist allein meine Schuld. Ich sollte mich dafür bei ihm entschuldigen.

'Hey Valle, dankeschön fürs Zuhören letzte Nacht. Aber ich weiß, dass es meine Schuld ist, dass du jetzt Stress mit Erik hast. Tut mir leid. Vielleicht sollten wir auserhalb vom Praktikum keinen Kontakt mehr haben. Ich will dich nicht unnötig in Schwierigkeiten bringen. Cayra'

Abgeschickt. Kein Kontackt mehr... Warum tut das so weh? Als ich darüber nachdenke, kommt schon die Antwort.

'Es ist nicht deine Schuld. Erik hat es nur falsch verstanden. Heißt: kein Stress. Es freut mich, dass ich dir helfen konnte und wenn du es so möchtest mit dem außerhalb des Praktikums kein Kontakt, dann soll es so sein. Aber ich möchte dich wissen lassen, dass du immer zu mir kommen kannst wenn was ist. Ich bin immer für dich da. Versprochen. Für dich würde ich durch die Hölle gehen, weil du eine gute Freundin geworden bist für mich. Ich weiß icht wie es bei dir aussieht. Wir sehen uns Morgen. Valentin'

*Gute Freundin?* 

'Danke, ich werde vielleicht mal darauf zurück kommen. Und du bist auch ein guter Freund für mich geworden. Genau so wie Erik. Ihr 2 bedeutet mir viel. Jetzt weißt du wie es bei mir aussieht.
Cayra'

'Ich dachte du wolltest keinen Kontakt mehr außerhab des Praktikums? ;)
Und du bedeutest Erik auch viel - soll ich dir ausrichten. Valentin'

'Du machst mir das verdammt schwer. Cayra'

Keine Antwort. Ich lege mein Handy zur Seite. Gefühlte 3 Sekunden später vibriert es. Valle ruft an. "Ich mache es dir also schwer?" meldet er sich. "Ja." antwort ich kleinlaut. "Keine Panik, Erik ist schon weg. Hast du noch Stress mit deinen Eltern?" erkundigt er sich. "Sie schlafen noch. Ich glaube sie waren die ganze Nacht wach und haben auf mich gewartet." "Du musst das mit denen klären." ich bleibe ruhig. "Ich muss jetzt los. Die Aufnahmen warten. Vergiss nicht, wenn du reden möchtest, du weißt wo du mich findest. Und Erik auch." Ich lächle. "Ja." "Bis morgen um 14 Uhr." sagt er und will aufegen. "Valle?" "Ja?" ich atme durch. "Danke. Für alles." Ich merke wie er lächelt, auch wenn ich es nicht sehen kann. "Tschüss." "Ciau." das Tüten am Handy ertönt. Valle und Erik bedeuten mir wirklich viel. Auch vor dem Praktikum haben sie es immer geschafft mich zum Lächeln zu bringen. Egal was vorher passiert ist. So geht es vielen Menschen. Wenn sie nur wüssten, wie sehr die 2 der Community und damit auch mir helfen und wie viel sie für uns tun. Ich atme durch nehme meinen Mut zusammen und gehe runter um alles mit meinen Eltern zu klären.

Am Ende des Tages liegen Mama und ich uns weinend in den Armen. Es war eine gute Idee das zu klären. Ohne Valentin hätte ich nie den Mut dazu gehabt. Es ist 22 Uhr mittlerweile. Ich sage gute Nacht und gehe rauf ins Bad um duschen zu gehen.

In frischen Klamotten mache ich mich auf den Weg in mein Zimmer und bemerke, wie mein Handydisplay leuchtet.

'Ich hoffe du hast alles geklärt und es geht dir besser. Schlaf schön, träum süß und bis Morgen :) Valentin'

Ich ertappe mich beim Lächeln. Dazu beschließe ich nicht zurück zu schreiben. Kein Kontakt außerhalb des Praktikums. Ich stelle meinen Wecker und haue mich aufs Ohr.

Frisch und ausgeruht komme ich beim Firmengelände an. Auf dem Gang treffe ich auf Manuel und wir wünschen uns einen guten Morgen. So gut gelaunt war ich schon lange nicht mehr. "Wow, da ist aber jemand ausgeschlafen." sagt Erik, als ich das Büro betrete. "Und pünktlich." schnaubt Valentin hinter mir, worauf ich mich erschrecke und Erik und ich los lachen. "Verschläfst du jedesmal oder warum klingst du bis jetzt jeden Morgen als wärst du einen Marathon gelaufen?" ich lächle frech und höre Erik schmunzeln. Valentin jedoch antwortet nicht und setzt sich eingeschnappt auf seinen Platz. "Oooh, Valentin Sarazar Valdemar Matthias Valdrain Rahmel - der Miesepeter." stichelt Erik. "Das ist Mobbing, das ihr hier betreibt." sagt Valle, der quängelig die Arme in einander verschränkt, sich zurück in seinen Stuhl lehnt und schmollt. "Sorry, die Mobbinglampe ist im Studio." sage ich und hebe entschuldigend die Hände. Erik kann sein Schmunzeln nicht verkneifen. "Ach komm jetzt sei nicht bockig." sage ich zu Valentin, stelle mich hinter seinen Stuhl und ziehe ihm die eingeschneite Mütze vom Kopf. Er richtet seine Haare, legt den Kopf nach hinten und sieht mich lächelnd an. "Heißen Kakao zur Aufmunterung?" biete ich an. "Gute Idee, danke." sagt Erik und ich mache mich auf den Weg in die Kantine um welchen zu holen. Das ich mich hier so schnell einiger Maßen so gut auskenne, hätte ich von mir nicht gedacht.

playMASSIVEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt