"Aber ihr habt noch nicht" sie stockt. "Du weißt schon." ich verdrehe die Augen. "Nein Mama." antworte ich. Normaler weise würde ich komplett ausflippen bei dem Thema, weil besonders Mama und Mitchel überfürsorglich sind dabei und es hat mich ständig genervt. Aber jetzt, wo ich so drüber nachdenke würde es mir denke ich nichts ausmachen. "Wenn es passiert, passiert es eben. Besser mit Bewusstsein dabei als es zu tun wenn man stock besoffen ist." wirft Mama in meine Gedanken ein. *Wie bitte, was hat sie da gerade gesagt?* Ich sehe ich mit großen Augen an, worauf hin sie lacht. "Du fändest das auch noch ok?" frage ich sie geplättet. "Naja, er ist ein ordentlicher junger Mann, und wenn es passiert, kann ich da auch nichts drann ändern. Versprich mir aber bitte eins: Wenn, dann lass dich nich dazu zwingen. Tu es erst wenn du dich wirklich bereit dafür fühlst." sagt sie an der Bushalte, wo wir glücklicherweise allein stehen und sie streift mir eine Haarsträhne hinters Ohr. "Versprochen." sage ich und wir umarmen uns. Noch kann ich es nicht ganz realisieren, was sie gerade gesagt hat, aber mein Unterbewusstsein legt einen Spagat aufs Pakett und wirbelt mit den Pom Poms, kreischt wie ein Cheerleader.
Zuhause angekommen, fällt mir auf, dass wir kein Geschenkpapier mehr haben, aber glücklicherweise Weihnachtstüten und Krepp. Ich falte 3 Tüten mit Schneeflocken muster darauf und kleide sie mit weißem und türkiesem Krepp aus. Dann lege ich die Geschenke in die verschiedenen Tüten und kleide die Ränder der Öffnung ebenfalls mit dem Krepp aus, beschrifte anschließend die Tüten. Als ich die Geschenke für meine Familie verpacke, bemerke ich wie der Weihnachtsbaum im Flur aufgestellt wird. Ich sehe auf die Uhr und bemerke, wie spät es schon ist und beschließe mich Bettfertig zumachen.
Erledigt falle ich in die Federn. Morgen ist der wichtigste Livestream. Ich kann nicht näher auf meine Gedanken eingehen, da schlafe ich auch schon mit leichtem Ziehen in den Vaden ein.
Am nächsten Tag breieten Valle und ich bereits das Studio vor, während Erik noch etwas mit Rumpel abklärt. "Bist du aufgeregt?" fragt mich Valle, als ich seinen umgekippten Schriftzug auf dem Tisch wieder aufrichte. "Es geht." sage ich, doch mein Unterbewusstsein verkrümelt sich schon hinter das Sofa. "Komm, das wird schon." sagt Valle, nimmt mich in den Arm. Ich spüre die Tischkante im Rücken, als er sich von mir löst, mich an sich heran zieht und sanft küsst. Seine warme Hand gleitet an meinem Rücken entlang, was mir eine Gänsehaut verpasst. Alle meine Muskeln spannen sich auf angenehmer weise an, und ein wohliger Schauder übermannt mich. "Leute, nehmt euch ein Zimmer." lacht Erik, der mit einer Kiste ins Studio kommt. Valle und ich grinsen uns an. "Was hast du denn da?" fragt Valle und auch ich werde neugierig. Wir gehen rüber zur Kiste, die Erik auf dem Sofa abstellt. Als ich bemerke, was darin ist muss ich lachen. "Kekse backen?" frage ich und kann vor Lachen kaum reden. In der Kiste befinden sich die Kostüme aus dem Livestream 2012. Ich habe die Bilder noch genau im Kopf. Erik als Weihnachtsmann, der beim ausziehen des Kostüms einen auf sexy Stripper gemacht hat und Valle als kleiner Elf. Auch er machte damals einen auf sexy Stripper und zog die grüße Hose aus. Ich habe damals geheult vor Lachen. Allerdings ist ein neues Kostüm dazu gekommen. "Zu einem Weihnachtself gehört auch ein sexy Weihnachtsengel." sagt Erik und zieht den gold-weißen Stoff aus der Kiste. "Dazu noch die flauschigsten Flügel der Welt und den heiligenschein nicht vergessen." lacht Erik als er mir die Sachen reicht. Ich sehe ihn ungläubig an, während sich Valle ins Fäustchen lacht. "Ich sage nichts." gebe ich kurz darauf in die Runde und wir legen die Kpstüme auf dem Sofa bereit. "Leute, der Stream geht in 2 Minuten los." wirft Rumpel aus der Regie ein. Wir begeben uns auf unsere Plätze und begrüßen kurz darauf die Zuschauer, tragen unsere Themen vor, während Erik mitten in den News aus dem Bild verschwindet. Rumpel hat die Scheinwerfer so eingestelt, das jeder von uns 3 einen Lichtkegel hat. Wenn er aus geht ist das das Zeichen für die Kostüme. Als auch meiner aus geht, erklärt Valle gerade, was heute so passieren wird. Als er durch ist, geht auch sein Pegel aus und Erik und ich helfen ihm schnell in sein Kostüm, was nicht wirklich einfach ist, wenn das ganze Studio dunkel, ist abgesehen vom Licht des Fernsehers an der Wand. "Warum mache ich das hier eigentlich?" frage ich lachend, als wir noch aus dem Bild sind. Kurz darauf geht Valentins Lichtpegel wieder an und genau in dem Moment steht er an Ort und Stelle. Danach folgen Erik und auch ich.
In der darauf folgenden Werbung bauen wir alles Notwendige für das Kekse backen auf und legen die Rezepte bereit.
DU LIEST GERADE
playMASSIVE
FanfictionEin Mädchen, eine Zukunft, ein Traum. Ein YouTuber, eine Leidenschaft. Zwei Menschen, eine Liebe. Durch ein dreiwöchiges Schülerpraktikum kommt die 15 - Jährige Cayra kurzfristig bei der playMASSIVE GmbH unter und somit in engeren Kontakt mit den Y...