Part 34

928 42 4
                                    

Valentins POV

Gedanklich hänge ich immernoch bei dem Satz 'Mit den 2 Deppen, die ich lieb habe.' Ich glaube es ist wirklich gut für Cayra, dass sie mal raus kommt, aber ich habe trotzdem so ein Gefühl, dass es noch richtig Stress geben wird.

"So, da wären wir." sage ich und halte ihr die Wohnungstür offen. "Oh, Gentleman" sagt sie. Ich lege meinen freien Arm auf den Rücken und verbäuge mich, kassiere allerdingseine Atacke auf meine Haare. "Das hast du nicht gemacht." sage ich und schließe die Tür. Cayra lacht los. "Du siehst aus wie dieses eine Mädel aus Forest, nur mit blonden und etwas kürzeren Haaren." bemerkt sie und bekommt sich kaum ein. Als wir Jacke und Schuhe ausgezogen haben und ich meine Haarein Ordnung und Sitte gebracht habe, mache ich langsam Schritte auf sie zu, ihr Lachen stoppt langsam und sie bewegt sich mit jedem Schritt, den ich vorwärts mache, zurück. "Valle? Alles ok?" fragt sie. In dem Moment mache ich einen Satz nach vorn und schnappe sie. Kurz schreit sie auf, lacht dann aber. Kurz darauf hängt sie über meiner Schulter und ich trage sie ins Wohnzimmer. "Lass mich runter." bittet sie. "Ich denke garnicht dran." antworte ich "Boah Erik hatte recht hier unten riechts wirklich verdächtig nach Fischstäbchen." lacht sie und auch ich kann mich nicht mehr zurück halten. Ich tue was sie sagt und lasse sie auf dem Sofa runter. "Vielen Dank." sagt sie. "Und als Entschuldigung?" frage ich und stehe mit verschränkten Armen vor ihr. Sie sieht sich im Raum um. "Als Entschuldigung"sie stockt kurz beim Überlegen. "Jaa?" "Klimpern wir auf der Gitarre rum." sagt sie und ich lache.  Ich gehe zu meiner kleinen Gitarrensammlung und nehme die schwarze vom letzten Mal, geselle mich dann zu ihr aufs Sofa. "Oh Man." sagt sie und schmunzelt. "Machen wirs so, ich halte die Griffe und du spielst?" frage ich. "Mhm." "Komm schon, das ist witzig." sage ich und schließlich stimmt sie zu. Manches kommt echt gut, ein paar mal verdrücke ich mich bei den Griffen. "Ich glaube das Gitarre spielen überlasse ich dir Valdrian." sagt sie und schmunzelt. Ich ziehe die Gitarre auf meinen Schoß. Sie lehnt sich auf dem Sofa zurück, zieht die Knie an und schließt die Augen als ich zu spielen beginne. "Schon müde?" frage ich und sie öffnet ihre Augen wieder. "Nene, ich könnte dir nur Stunden lang bei Spielen zuhören." sagt sie. Ich lächle. "Dann mach die Augen wieder zu, aber nicht weg nicken ok?" sie nickt und macht was ich ihr sage. Ich spiele einfach irgend eine Melodie, die mir so im Kopf rumschwirrt. Das Klingeln von Cayras Handy unterbricht das Gitarrenspiel. "Ich bin bei Marie." sagt sie und legt kurz darauf auf, tippt hastig eine SMS. Stimmt, sie kan ja wohl schlecht sagen, dass sie bei mir ist. "Hey, apropos Fischstäbchen." sie lacht los. "Hunger?" frage ich. "Joa ein bisschen." sagt sie. Ich stehe auf und halte ihr die Hand hin, die sie lächelnd ergreift.

"Wie wärs mit Früchtemüsli?" frage ich sie und sie stimmt zu. Ich stelle Blau-Heidel- und Erdbeeren auf die Arbeitsplatte und fülle Haferflocken in 2 Schälchen. "Joghurt dabei?" wieder nickt sie. Darauf hin stelle ich den Joghurt mit raus, gebe jeweils 2 Esslöffel in die Schälchen und füge die Beeren hinzu. Während wir essen klingelt Cayras Handy wieder. Sie sieht kurz nach, wirkt dann erleichtert. "Ist ganz schön kalt hier oder?" frage ich sie. "Ja stimmt. Dann liegt das doch nicht an mir." sagt sie. Ich gehe zur Heizung rüber. "Na ganz klasse. Die steht auf rot, ist aber eiskalt." Cayra lacht los. "Perfektes Timing. Aber hey, es gibt auch noch den Kamin." sagt sie und räumt die leer gegessenen Schälchen in den Geschirrspüler. Ich sehe dabei auf die Uhr. Halb 1. "Oder wir gehen einfach schonmal schlafen. Morgen..ok, eigentlich heuteabend ist schon wieder der Livesream. Sonst ratzen wir weg. " sage ich und gemeinsam gehen wir ins Wohnzimmer. "Verdammte scheiße. Jetzt weiß ich was ich vergessen habe mitzubringen." wieder lacht Cayra, ich lächle nur verlegen, als mir auffällt, dass ich tatsächlich das Feuerholz vergessen habe. "Da lacht die mich einfach aus, das gibts ja nicht." auch ich muss schmunzeln. "Komm mal mit." sage ich und nehme ihre Hand. Der Weg führt in mein Schlafzimmer. "Du kannst gern hier schlafen und ich gehe rüber auf das Sofa. Hier ist es was wärmer als da drüben." biete ich ihr an und krame 3 warme Decken raus. "Oder, du bleibst mit mir hier. Ich will nicht dass du frierst." sagt sie und sovort setzt mein Herz einen Schlag aus.

playMASSIVEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt