Part 31

942 38 0
                                    

Cayras POV

„Es ist einfach so, dass." er stockt. "Wie soll ich das sagen? Es fällt mir schwer dich zu sehen und es tut einfach weh an dich zu denken." sagt er. „Aber I..Ich habe dich doch im Park gesehn mit.." „Marie." unterbricht er mich. *Marie war das Mädchen?* rast es mir durch den Kopf. „Ja wir waren kurzzeitig zusammen aber auch nur, weil ich dachte, dass ich deine Abfuhr so leichter verkraften könnte, aber so ist es nicht." erklärt er. „Wir reden kaum noch miteinander und sehen und garnicht mehr. Ich dachte es bleibt alles so wie es ist?" Er wiederholt meine Worte. „Dario ich habe viel mit dem Praktikum zu tun. Gerade rufst du mich an, da sitze ich im Büro in einer Besprechung und.." „Und denkst kein einziges mal an mich?" unterbricht er mich. „Bist glücklich im Livestream zu sehen mit diesen 2 alten Fiechern, lachst mit ihnen und alberst mit ihnen rum wie sonst mit mir?" *Er ist eifersüchtig.* „Sag nichts gegen Erik und Valle. Es sind 2 herzens gute Menschen. Das ist nicht fair!" fahre ich ihn an. „Ich kann das so nicht Cayra. Ich habe dir gesagt es wird nie wieder so sein wie früher. Es geht einfach nicht . Es tut mir leid, aber bitte lösch alles von mir. Meine Nummer, zerreiß unsere Fotos." Mir kommen die Tränen. *Sagt er das gerade wirklich?* „Dario was soll der Scheiß?! Wir sind Freunde seit ich denken kann und das willst du alles einfach so weg werfen?" frage ich ihn und klinge schon heiser weil ich die Tränen zurück halten muss. „Es tut mir leid. Cayra, ich liebe dich. Vergiss das nicht." sagt er. „Werde ich nicht. Wenn du es so willst, bitte. Aber wenn was ist, ich bin immer für dich da. Vergiss das nicht." bitte ich ihn. Ohne etwas zu sagen legt er auf. Der Versuch die Freundschaft zu retten - gescheitert. Ich stecke das Handy in meine Hosentasche, lehne mit dem Rücken an der Wand, rutsche an ihr herunter und kauere vor ihr. Eine Träne verlässt mein Auge. Ich habe gerade meinen besten Freund verloren, realisiere ich schmerzend langsam. *Aber ich kann da nichts zu. Oder?* Ich zweifel an mir selbst. Valentin und Erik platzen aus dem Büro. "Cayra, was ist denn los?" fragt Valentin, kniet sich zu mir runter und nimmt mich direkt in den Arm. Auch Erik hockt sich vor mir hin. „Hey, nicht weinen. Nicht weinen." sagt Valle, versucht mich zu beruhigen, bittet Erik etwas Wasser zu holen und ich beginne hemmungslos zu schluchzen.

Valentins POV

Es tut so weh sie so weinen zu sehen. „Komm, ich hebe dich hoch und wir gehen ins Büro ok?" frage ich sie und sie nickt, weint vor sich hin. Im Büro setze ich sie auf dem Sofa ab. Erik kommt mit Wasser und Taschentüchern. „Trink mal was und wisch dir die Tränen ab." weist Erik sie mit ruhiger Stimme an. „Danke." sagt sie. Sie klingt heiser und total fertig. Langsam beruhigt sie sich wieder. Ich halte sie noch immer in meinen Armen. Denke gar nicht daran, sie allein zu lassen. *Ich bin da. Ich bin da.*„Möchtest du erzählen was los ist?" frage ich sie und streiche ihr eine Haarsträhne hinters Ohr. Sie trinkt einen Schluck Wasser und beginnt dann von Dario zu erzählen. Es muss verdammt weh tun einen langjährigen Freund zu verlieren. Ich weiß nicht wie ich reagieren soll. Auf der einen Seite könnte ich so mit heulen, auf der anderen Seite bin ich so sauer und würde diesem Dario am liebsten eine rein hauen. Erik sitzt ebenfalls bei uns auf dem Sofa. Während sie erzählt, rollt ihr noch die ein oder andere Träne die Wange herunter. „Cayra, weinen bringt nichts. Es macht alles nur schlimmer und strengt dich mehr und mehr an." sage ich und versuche sie weiterhin zu beruhigen. „Aber Weinen befreit manchmal." argumentiert Erik. „Hey, jetzt fang du nicht auch noch an Valle." lacht er und auch Cayra entlockt er damit ein kleines Schmunzeln. Sie sieht zu mir hoch. „Gehts einiger maßen oder soll ich dich nach Hause fahren?" frage ich sie. „Nein, nein alles ok. Danke. Ich muss mich jetzt einfach ablenken." sagt sie. „Du kannst da nichts zu. Man kann nicht entscheiden in wen man sich verliebt. Es passiert einfach." sagt Erik und wiederholt damit seine Worte aus dem Minecraft Let's play. Während der Aufnahme habe ich bei ihm gesessen und Thumbnails erstellt.

Ab dem Moment konzentriert sie sich voll und Ganz auf den anstehenden Livestream. Lacht auch wieder und wirkt als würde sie langsam damit klar kommen.

Heute machen wir sogar etwas eher Schluss, da wir alles zu Erledigende fertig bekommen haben. Es ist gerade mal 19 Uhr, als wir vor Cayras Haus stehen. "Bis Morgen." sagt sie und bevor Erik und ich was sagen können schlägt sie die Tür zu und verschwindet im Haus.

Cayras POV

Ich weiß, dass ich keine Schuld an dem Freudschafts aus habe, dennoch tut es weh. Allerdings nur im ersten Moment. Langsam komme ich damit klar, weil ich schon lange so ein Gefühl hatte, dass etwas passiet. Vielleicht war der Traum die Vorahnung darauf. *Traum!* Mir fällt der Traum ein, den ich von Valle hatte. Genau das ist passiert, als ich bei ihm eingeschlafen bin. Vielleicht sind er, Erik und Manuel die Gründe dafür. Die ganze Erfahrung bei der Play Massive. Ich lerne so viele nette neue Menschen kennen. Mama hat schon immer gesagt, wenn ein Freund geht, kommen viele neue und damit hat sie eindeutig recht behalten.

playMASSIVEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt