Part 59

823 37 0
                                    

Praktikumszeugnis

Ausgestellt von: Geschäftsführung; Erik Range CEO,Valentin Rahmel CEO

Firma: playMASSIVE GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

Cayra Diamond absolvierte ihr 3 Wöchiges Schülerpraktikum mit Bravur und einzigartiger Sorgfalt.

Sie arbeitete gut mit und weigerte sich nie ihre bereits vor Beginn des Praktikums festgelegte Aufgaben zu erledigen.

Es waren Überstunden dabei, die durch technische Probleme verursacht wurden. Sie half uns gerade in der Situation sehr weiter, rettete gerade zu die Firma.

Sie schreib ausführliche, verständliche und proffessionelle Spielekritiken, die ebenfalls mit ihrem Einverständnis auf der Webseite der playMASSIVE GmbH veröffentlicht wurden.

Sie erstellte Thumbnails für Let's Plays, schrieb Erfahrungsberichte für alters gerechte Spiele und meisterte selbst das mit Kommentieren einiger Let's Plays und des Let's Play Together Livestreams. Mit in die Bewertung flossen außerdem die Meinungen dritter, sprich der LPT - Community. Cayra wurde sehr herzlich aufgenommen und viele der Zuschauer waren stolz auf sie, traurig gleichermaßen als bekannt gegeben wurde, dass das Praktikum bald zuende sei.

Alles in allem war Cayra eine tatkräftige, sorgfältige helfende Hand im playMASSIVE Team.

Hiermit stellen wir die Praktikumsbescheinigung aus und geben dazu die Möglichkeit ein weiteres Praktikum in späterer Zeit bei unserer Firma zu absolvieren, mit Chancen auf eine Festeinstellung bei Beendigung des Abiturs und von unserer Firma angebotenen Kursen.

Es fällt uns sehr schwer, solch eine Praktikantin gehen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Erik Range, CEO  playMASSIVE GmbH

Valentin Rahmel, CEO  playMASSIVE GmbH

"Und ausdrucken." sagt Valle, der neben mir sitzt. Er sieht mich traurig an. "Ist schwer stimmts?" frage ich ihn und er nickt. Seine Stimmung jedoch schlägt schlagartig um als Cayra wieder den Raum betritt. "Jungs, wäre es möglich, dass ich mir Morgen frei nehme?" fragt sie. "Klar, und der Grund?" sie grinst. "Es ist wegen der Silvesterparty. Mehr kann und darf ich noch nicht sagen. "Klar, ist kein Problem. Mittwoch ist sowieso der letzte Arbeitstag und viel los ist hier ja auch nicht mehr." sagt Valentin und gibt ihr somit den morgigen Tag frei. Die Uhr zeigt bereits 20 Uhr an, was bedeutet, dass Cayra Feierabend machen kann. Heute wird sie von ihrem Vater abgeholt und ist also auch schnell aus dem Büro verschwunden. Kaum ist sie weg, stützt sich Valle mit den Ellbogen am Tisch ab und legt den Kopf in die Hände, fährt sich durchs Haar. Ich klopfe auf seine Schulter. "Valle, ihr seht euch doch mit Sicherheit trotzdem noch." versuche ich ihn zu beruhigen. Er springt vom Stuhl auf und stellt sich hinter mich ans Fenster, sieht hinaus. Ich geselle mich zu ihm, lege den Arm um seine Schulter. "Sie trägt deine Kette." sage ich ruhig. Er lächelt. Doch es verfliegt schnell wieder. "Mir ist einfach so schlecht bei dem Gedanken sie gehen zu lassen." sagt er und ich bemerke wie ihm eine einzelne Träne die Wange herundersaust. "Hey, jetzt werd hier mal nicht sentimental sonst fange ich auch noch an." sage ich und boxe ihn sanft, was ihm ein Schmunzeln entlockt. Als das Auto von Cayras Vater abfährt wendet er sich vom Fenster ab und atmet tief durch. "Wir schaffen das schon. Das Geschenk steht ja auch noch aus am Mittwoch." sage ich und sovort sieht man das Strahlen in seinen Augen. "Sie wird sich freuen. Hoffe ich." sagt er und setzt sich wieder an seinen Platz, während ich mit den Händen in den Hosentaschen am Heizungskörper lehne. "Wird sie glaub mir. Wir sind ihr genau so wichtig georden wie sie uns, wobei das bei euch beiden ja noch eine kleine Spur häftiger wird. Erzähl mal wie kam es eigentlich dazu?" frage ich ihn um ihn auf sanfte Weise etwas abzulenken. Er erzählt von seinen Gefühlen und von dem Hochzeitstanz, den er bis jetzt noch nicht einmal erwähnte. "Da hat es eigentlich so das erste Mal richtig gefunkt." sagt er und lächelt. Er verbirgt was, aber ich will garnicht wissen was es ist.

Cayras POV

Ich hätze zur Probenhalle. Vor wenigen Sekunden saß ich noch im Bus und bin gefühlte tausend mal den Liedtext durchgegangen. Ich drücke die längliche Türklinke ein und trete durch die massive Stahltür. "Pünktlich!" schreie ich und Dario, Marie und Mirco sehen von der Bühne aus zu mir rüber. "Aber bis auf die Minute." lacht Mirco. Ich gehe den Gang an den Sitzen entlang und nehme die 5 Stufen, die zur Bühne hoch führen in Angriff. "Hast du die Noten?" fragt mich Dario. "Sicher." ich reiche jedem die Notenblätter. Dario ist Gitarrist, Marie Schlagzeugerin und Mirco am Keyboard. Klar, dass da jeder verschiedene Noten hat. Wir proben den ganzen Tag. Am meisten den Song, der von mir aus heimlich an Valentin gerichtet ist. Dazwischen haben wir noch 'Every Rose Has It's Thorn' von Miley Cyrus und 'Deamons' von Imagine Dragons. Den Song, von dem ich spreche heißt 'Stick Around' von Watercolor.

playMASSIVEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt