Ich liege im Bett und starre an die Decke, die leicht bläulich schimmert durch den Mond, der durch das Fenster scheint. Die Hände habe ich hinter meinem Kopf verschränkt. Ich liege einfach nur da, mein Kopf ist wie leer gefegt, trotzdem denke ich an den heutigen Tag zurück und freue mich auf den morgigen und auf das Eislaufen am Mittwoch. Ich stelle meinen Wecker, drehe mich auf die Seite und schlafe ein.
Cayras POV
*Und wieder einmal war es ein wunderschöner Tag.* Denke ich, als ich im Bad bin und mein Gesicht wasche und eincreme. Schlafsachen habe ich bereits an. Kurz bevor ich ins Bett gehe, bemerke ich, dass mein Kaninchen noch Wasser braucht. Als ich welches hole, komme ich am Zimmer meines Bruders vorbei, aus dem ich Stimmen höre. Schön, dass er auch mal wieder hier ist. Ich hänge die Wasserflasche zurück an den Kaninchenstall und wünsche meinem Häschen eine gute Nacht. Ich knipse das Licht aus und lege mich ins Bett. Mit den Händen hinterm Kopf verschränkt, liege ich da und starre an die leicht bläulich schimmernde Decke. Wenig später drehe ich mich auf die Seite, freue mich auf Morgen und auf das Eislaufen am Mittwoch und schlafe lächelnd ein.
"Guten morgen Schwesterherz." weckt mich mein Bruder und bringt mir Frühstück ans Bett. Mein Wecker hat nicht geklingelt. "Wie spät ist es?" frage ich hecktisch. "Halb 11. Keine Panik. Nach dem Frühstück dekorieren wir das Haus. Hilfst du uns?" fragt mein Bruder ruhig und stellt das Frühstückstablett zu mir aufs Bett. "Danke und klar helfe ich. Hast du schon Semesterferien oder waum bist du schon hier?" "Ja habe ich. Wie läufts mit deinem Praktikum?" fragt er mich dazu. Meine Begeisterung sprudelt gerade zu aus mir heraus. "Ok, dann gucke ich die nächsten Folgen mal. Bin gespannt." sagt er als ich von den Folgen und Livestreams erzähle, in denen ich dabei bin. "Heute Abend ist außerdem eine weitere Sassion mit GTA Online. Kann also wieder spät werden." sage ich und esse mein Brötchen mit Salat und Tomate. "Freut mich, dass dir das Praktikum so viel Spaß macht. Wie ist es denn bei Dario, Sarah und Marie?" erkundigt er sich. Ich habe keine Ahnung. Mein Lächeln verschwindet aus meinem Gesicht. "Ich weiß es nicht. Wegen meinem Praktikum habe ich kaum noch Zeit für die 3." antworte ich und habe ein schlechtes Gefühl. Mitchel steht auf und geht zur Tür meines Zimmers. "Morgen ist der 1. Dezember oder?" fragt er. Ich nicke. "Wird dann morgen nicht die Eisbahn eröffnet?" Ich verschlucke mich. Ich kann ihm doch nicht sagen, dass ich mit Erik und Valle dahin gehe. "Geh da doch mit Dario und den anderen hin." schlägt er vor. "Wie denn wenn ich meistens bis spät in den Abend bei der Play Massive hocke?" "Stimmt auch wieder. Kommst dann runter wenn du fertig bist ok?" bittet er mich. Ich nicke mit vollem Mund und widme mich genüsslich meinem Frühstück.
Fertig gemacht trage ich die Kiste für meine Zimmerdeko nach oben. Mittlerweile ist es 12:30 Uhr. "So. Zeit zum Dekorieren." murmel ich vor mich hin, als ich die schwere Kiste auf meinem Bett abstelle. Als ich fertig bin hängen Lichterketten an den Fenstern und über meinem Bett und Kleinigkeiten wie ein künstlicher, mittelgroßer, geschmückter Weihnachtsbaum steht hinter meinem Sofa auf einem klenen Hocker. "Sieht schon aus." sagt Mama, die in der Tür steht und ihren Blick durch mein Zimmer schweifen lässt. "Dankeschön." sage ich und stämme meine Hände stolz in die Hüften. In dem Moment kommt ein Anruf rein. "Wer ist es?" fragt Mama. "Erik." antworte ich ihr als ich seinen Namen und sein Bild auf meinem Handy sehe. Ich gehe ran. "Ok, bin gleich da. Gebt mir 20 Minuten." sage ich und ziehe mir hastig Schuhe und Jacke an. "Es ist erst 13 Uhr. Hast du nicht noch eine Stunde?" fragt sie. "Eigentlich ja, aber es scheint Probleme zu geben und deswegen muss ich jetzt schon los." sage ich und stecke mein Handy und meine Schlüssel in die Jackentasche ein. "Kann übrigens wieder spät werden. Heute Abend ist die nächste Aufnahmesassion. Frag Mitchel einfach mal darüber aus, dem habe ich vorhin alles genau erklärt. Bis morgen Früh." verabschiede ich mich von Mama und gebe ihr ein Küsschen auf die Wange. Anschließend haste ich die Treppen runter und bin schon auf dem Weg zur playMASSIVE.
DU LIEST GERADE
playMASSIVE
Fiksi PenggemarEin Mädchen, eine Zukunft, ein Traum. Ein YouTuber, eine Leidenschaft. Zwei Menschen, eine Liebe. Durch ein dreiwöchiges Schülerpraktikum kommt die 15 - Jährige Cayra kurzfristig bei der playMASSIVE GmbH unter und somit in engeren Kontakt mit den Y...