Part 11

1K 37 0
                                    

Ich finde es super, dass mir die 2 alles genauestens erklären. Abwechselnd werden die beiden außerdem gebeten sich auf ihre Plätze zu setzen, damit Manuel den R2D2 für beide eintellen kann. Danach geht die lange Reise auch schon weiter. Nächster Halt ist die Regie. Auf den Tischen stehen 5 verschiedene Monitore, die für jede Kamera einzelnd Bilder anzeigen. Auf Manuels Platz steht außerdem ein Mischpult. Hinter der Tür steht ein rollbares Regal, wo die Sender, Mikrofone, Ersatzkabel und alles Weitere gelagert werden. Wenn man das so sieht ist das ganz schön viel Aufwand. Das fällt beim Livestream garnicht richtig auf. Wir laufen Kreuz und quer durch das riesige Gebäude, sehen uns Raum nach Raum mit Ruhe an. Der letzte Raum ist anscheinend das Büro."Vorsicht, Kabel." warnt Erik. "Alter dir ist klar, das du das alles zurück bekommst richtig?" "Ja,ja, ja Sarazar alles ok." sagt Erik spöttisch. "Ihr 2 seid auch wie so ein altes Ehepaar. Hängt ständig auf einander, könnt aber nicht mit- und auch nicht ohne einander." sage ich als ich bemerke wie sie es lieben sich gegenseitig aufzuziehen. Die beiden sehen sich grinsend an. "Tja ähm.." beginnt Erik. "Da hat sie wohl recht." fährt Valentin fort und beendet damit den Satz. Er versucht ein Schmunzeln zu unterdrücken - vergeblich. Die beiden zeigen mir noch das Büro. Große Fenster, langer Schreibtisch, der eigentlich die form eines eckigen Hufeisens hat. In der Mitte des Schreibtisches hat Gronkh seinen Platz. Links daneben hat sich Valentin sein Plätzchen eingerichtet und am Platz gegenüber von Valentin liegen meine Sachen. Also müsste das mein Teil sein. "Für einen Laptop konnten wir noch nicht sorgen. Wenn du magst kannst du deinen eigenen mit bringen und sonst bekommst du von uns einen gestellt." Erwähnt Valentin. "Ich kann meinen eigenen mitbringen. Alles gar kein Problem." sage ich und lächle."Valle, Erik verdammt kommt gefälligst ins Studio sonst werden wir nie fertig." sagt Rumpel mit der Durchsage durch. Wir hören das restliche Team aus der Regie im Hintergrund laut lachen. Die beiden sehen sich ernst an bis Erik es nicht mehr aushält und lospustet."Der Rumpi hat mal wieder seine Wutperücke auf." Valentin und ich stimmen mit ein. Mir ist jetzt schon klar, das dieses Praktikum das geilste Praktikum aller Zeiten sein wird.

Für heute sitze ich in der Regie und sehe von dort aus zu, wie alles funktioniert. Zusammen gehen wir alle die Themen des Abends durch. Als Valentin aus dem Bild verschwindet und wenig später bei uns in der Regie steht, spricht er die Strafe für Gronkh ab. Er darf sein aller liebstes Lieblingsspiel spielen: Girls Secret. Als Manuel damit zustimmt schmunzeln wir alle. "Ach das wird noch lustig heute." sagt Valentin. "Und ich dachte das wäre schon die schlimmste Stufe." werfe ich ein. "Glaub mir, es geht noch schlimmer." sagt Manuel, als Valentin den Raum verlässt. Ich sehe auf meine Uhr. 17:30 Uhr. In einer halben Stunde geht der Livestream los. Die letzten Checks beginnen und Manuel weist mich an den Flugmodus an meinem Handy einnzuschalten. Schnell stelle ich ihn ein. Der Grund dafür ist ganz einfach: Das Handy würde die Frequenz der Mikrofonsender stören und diese komischen Geräusche verursachen, die man hören konnte wenn es jemand vergessen hatte.

In den letzten Minuten kümmern sich die beiden Let's Player im Studio um die Deko. Wie so oft kippt das Razar vom Schriftzug Sarazar, der auf dem Tisch vor Valentin steht, einfach so um. In einem unbemerkten Moment, platziert Valentin eine kleine Staffelei vor Gronkhs Laptop und stellt seine Strafe darauf auf. Manuel muss schmunzeln. "Erik wird so austicken. Ich freue mich jetzt schon drauf." "Ich mich auch. Das Spiel liebt er ja." antworte ich und versuche verzweifelt mein Lachen zu unterdrücken. "Guckst du dir auch die Livestreams an ?" fragt er mich. "Klar. Jeden Freitag. Der perfekte Start ins Wochenende. Und Zeitlich passt das auch immer. Bis halb 6 habe ich Nachhilfe und 10 Minuten bevor der Livestream anfängt bin ich Zuhause." Manuel sieht mich verwundert an. "Für die 3 Wochen Praktikum habe ich natürlich die Nachhilfe abgesagt. Die Stunden kann ich wann ich mag nachholen." beruhige ich ihn. "Zockst du eigentlich auch selbst?" fragt er mich während die Dekoriererei weiter geht. "Ja, ab und zu wenn die Schule nicht dazwischen kommt." sage ich und bemerke wie schnell sich das Studio verändert. "Welches Game hast du denn als letztes durch gezockt?" Wow ist der neugierig. "Das letzte das ich durch bekommen habe waren Beyond two souls.Davor  The Last of Us und Cry of fear." antworte ich. Manuel sieht mich geplättet an. "Du zockst horror?" Ich lache. "Klar. Eigentlich so ziemlich alles Mögliche. Mit meinem Bruder zocke ich auch GTA 5  wenn er nicht gerade mit seinem Studium beschäftigt ist." sage ich. "Was studiert er denn?" "Lehramt. Das wäre absolut nichts für mich." lache ich und Manuel steigt mit ein. "Für mich auch nicht. Weißt du eigentlich schon was du später mal machen möchtest?" er wirkt wirklich interessiert. Er tut nicht nur so, aber das muss er denke ich auch machen wegen der Praktikumsbescheinigung. "Auf jeden Fall erstmal den Realschul Abschluss und Abitur in die Tasche bekommen. Ganz genau weiß ich es wirklich nicht, aber dafür bin ich ja hier. Um zu sehen auf welche Schiene ich komme." antworte ich. "Das ist wohl das sinnvollste." antwortet er und sieht auf die Uhr. "Jungs, eine Minute noch. Loggt euch schonmal in den Chat ein." sagt Manuel ins Studio durch. Einige Sekunden später spielt er auch schon die Musik des Livestreams ein und los gehts mit dem Online-event.

playMASSIVEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt