10 Minuten später kommt Erik mit einem Tee ins Büro und sieht mir über die Schulter. "Sieht schon gut aus." sagt er und verwuschelt meine Haare. "Noch nicht ganz fertig." sage ich und bringe mit 2 Handbewegungen meine Haare wieder in Ordnung. "Danke für den Tee." sage ich, als er mich wieder allein lässt. Ich trinke einen Schluck. Mmh Waldbeere. Zurück an die Arbeit.
Eriks POV
"Was Bilder bearbeiten angeht hat sie echt Talent." sage ich als Valle und ich auf dem braunen Sofa im Wohnzimmer sitzen und unseren Tee schlürfen. "Was sagt die Umfrage?" frage ich Valle. Er entsperrt sein Handy und macht große Augen. "Das Ding ist erst 10 Minuten drin und schon haben über 2 Tausend Leute für Ja gestimmt. Die Kommentare sind auch cool." sagt er. "Lies mal vor." bitte ich ihn. "Ja, unbedingt sie ist voll cool!.; Sie passt zu euch... Was gibts noch. Voll die süße unbeingt. Fragt mal ob sie Single ist" sagt er und schmunzelt. Also stehts so gut wie fest, dass sie dabei ist. Anscheinend kommt sie verdammt gut an bei unseren Zuschauern. "Fertig." höre ich Cayra rufen. Gemeinsam mit Valle gehen wir zu ihr und starren fassungslos auf das total geil gestaltete Bild. "Das ist mit Abstand das beste Thumbnail das ich jemals gesehen hab." sage ich und kichere bei Valles Gesichtsausdruck. Er macht große Augen und sein Mund ist leicht geöffnet. "Ehe."sagt er und nickt zustimmend. Mehr bekommt er nicht raus. Sie ist genau rechtzeitig fertig geworden. Mit einem Rutsch kann ich das Video und gleichzeitig das Thumbnail mit hochladen und auch auf YouTube die Community entscheiden lassen, ob Cayra bei der nächsten Aufnahme dabei ist. "Jetzt heißt es kurz warten und dann sehen wir ob wir gleich die Mikros zusammen schieben müssen." sage ich und schließe das Renderprogramm.
Wir warten eine Stunde. So lange erklären wir Cayra alles wichtige was sie gleich tun muss. "Einfach du selbst sein und wie wir drauf los Plappern." sagt Valle. "Genau. Das schwerste ist allerdings das Plappern beim Zocken wenn du dich wirklich auf etwas konzentrieren musst." gebe ich hinzu. Sie nickt und schluckt. "Das packst du schon."
Valle redet ihr Mut zu. "Zur Not gibts die hochprozentige Milch." sage ich und wir müssen lachen. "Siehst du, schon bist du viel lockerer. Mach dir keinen Kopf. Valle, wie stehts?" "Welches Game macht ihr denn als nächstes?" fragt sie während Valle sich an den Rechner setzt und die Abstimmung checkt. "GTA V. Das kennst du ja." antworte ich."Aber nach der Session muss ich los und du sollst bei Minecraft auch mitmachen. Das meinen die Zuschauer." wirft Valle ein. Sie nickt. "Ich würde sagen, sie ist sowas von dabei." sagt er und zeigt auf das Diagramm von Youtube und Facebook. Der nein Balken ist Mikroskopisch klein im Vergleich zum Ja Balken. "Ok, ich schmeiße eben die XBox an und dann gehts auch schon los." werfe ich ein und begebe mich ins Wohnzimmer.Wir beginnen mit GTA V. Insgesamt geht diese Session 3 Stunden. Ich lade sie Valentin auf den Stick, denn er übernimmt das Rendern und Schneiden für heute. "So viel Spaß euch beiden dann." sagt Valle als er sich verabschiedet. Wir geben uns einen Handschlag und er zieht Cayra zum Abschied in eine herzliche Umarmung. "Wir sehen uns Morgen." sagt er. "Vergiss den Stick morgen nicht." rufe ich hinterher, als er auf dem Weg aus dem Gebäude ist. "Na komm. Minecraft wartet." sie lächelt. Gemeinsam gehen wir zurück ins Büro und beginnen die Aufnahme. Es macht mit ihr genau so viel Spaß wie mit Valle, weil wir einfach drauf los Plaudern. Ich merke, dass es ihr sehr viel Spaß macht. "Wir starten nach der Aufnahme noch eine Umfrage. Ich habe mir gerade überlegt, wir machen eine... Mist ich wollte doch keinen Kobbel was mache ich hier schon wieder?. Cayra übernimm du mal bitte kurz das Plaudern." überspiele ich zu ihr und sie kichert.. "War ja klar das das jetzt kommt. Ok. Der Gronkh hat sich gerade ausgedacht, dass wir eine kleine Fragesassion machen im nächsten Livestream. Das bedeutet, wir beantworten eine habe Stunde oder auch eine drei viertel Stunde des Livestreams eure Fragen. Egal ob sie zu Gronkh, Sarazar, Rumpel, mir oder einem Game sind, wir beantworten sie. Kannst du wieder übernhemnen?" "Ja. jetzt klappt es. Darum machen wir nach der Folge einen Facebook post, natürlich auch auf Google + und Twitter, wo ihr eure Fragen in die Kommentare schreiben könnt. Cayra kümmert sich dann um meinen Twitter Account, Sarazar übernimmt Google + und ich das gute alte Fratzenbuch." das Gequassel wird von einem weiteren zum x-ten mal wiederholten Bufehler unterbrochen "Boaah das gibts doch nicht!" meckere ich und wir lachen los.
DU LIEST GERADE
playMASSIVE
FanfictionEin Mädchen, eine Zukunft, ein Traum. Ein YouTuber, eine Leidenschaft. Zwei Menschen, eine Liebe. Durch ein dreiwöchiges Schülerpraktikum kommt die 15 - Jährige Cayra kurzfristig bei der playMASSIVE GmbH unter und somit in engeren Kontakt mit den Y...